3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 70 Gramm Tomatenmark
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • ca 8 Tomaten
  • 2-3 Karotten
  • Pfeffer, Salz, Basilikum, Oragano
  • Wasser
  • 20 Gramm Öl
  • 1 EL Creme fraiche., pro Teller (optional)
  • 1 Gemüse- oder Rinderbrühwürfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch geschält und geviertelt im Closed lid/Stufe 4/3 Sek klein machen. Öl zugeben und 2 min/Varoma/Stufe 1-2 andünsten.

    Tomaten vierteln, Karotten schälen und in Stücke schneiden und mit den gesamten anderen Zutaten (außer Creme fraiche) in den Mixtopf geben - Wasser nehme ich meistens so viel, dass der Inhalt im Topf nicht ganz bedeckt ist - hier kann allerdings sehr stark variiert werden, ja nachdem wie dick die Suppe sein soll.  Dann 15-20 min/ 80 Grad / Stufe 1 köcheln. Am Ende alles 1 min / Stufe 10 pürieren (Achtung kann trotz Deckel spritzen, ich lege immer ein Geschirrtusch darüber) und nach belieben mit einem Klecks Creme fraiche servieren.!

10
11

Tipp

Das tolle an dem Rezept ist, dass jegliche Zutaten nach Belieben variiert werden können, ich messe eigentlich nie etwas ab und mache das immer frei Schnauze. Wenn mal noch eine Paprika übrig ist, mache ich die noch dazu, wer die Suppe etwas cremiger möchte, mischt am Ende noch Sahne darunter. Wenn man das Wasser auf ein Minimum reduziert, ergibt das Rezept auch eine super Tomatensauce!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Suppe hat allen super geschmeckt, und die...

    Verfasst von Maja1982 am 3. November 2016 - 06:57.

    Tolle Suppe hat allen super geschmeckt, und die Kinder verlangten sogar Nachschlag

    ich kann aber komischerweise nicht mehr als 2 Sterne vergeben der springt immer auf 2 zurück wenn ich 5 Drücke, daher nehme ich diese erstmal weg *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Ich habe

    Verfasst von Biba am 19. August 2016 - 21:59.

    Sehr leckere Suppe. Ich habe sie mit 5 Tomaten und 2 Paprika gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte lecker, leider habe

    Verfasst von Sariah am 11. September 2015 - 14:07.

    Schmeckte lecker, leider habe ich etwas zu viel Wasser vewendet. Nächstes Mal weniger Wasser und mehr Tomaten, dann wirds perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, gesund, lecker! Was

    Verfasst von Edina am 30. August 2015 - 20:09.

    Schnell, gesund, lecker! Was will man mehr? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe 

    Verfasst von Internett am 5. Januar 2015 - 22:02.

    Super leckere Suppe  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe schnell

    Verfasst von Rennmaus am 17. September 2014 - 23:47.

    Sehr leckere Suppe schnell gemacht 

    lg Rennmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmhh, wie lecker!!! Tolles

    Verfasst von Doro8a am 8. Februar 2014 - 14:42.

    Hmhh, wie lecker!!!

    Tolles einfaches Rezept. Das gibt es nun häufiger!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  und

    Verfasst von m.dollansky am 8. Februar 2014 - 13:40.

    Sehr sehr lecker  Love und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, einfach lecker! Ich

    Verfasst von Hasenfreund am 7. Juni 2013 - 11:46.

    Hmmm, einfach lecker! Ich habe die Suppe gestern Abend gekocht. Nach Rezept schon sehr lecker, habe sie allerdings noch mit einem Schuß Rotwein, einer Prise Zucker und etwas Balsamico- Reduktion abgeschmeckt. Mein Mann hat sich noch etwas Feta hineingegeben.

    Suuuuuper lecker!!! Volle Punktzahl. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine ganze Tube

    Verfasst von Tinatoon am 9. April 2013 - 20:51.

    Ich habe eine ganze Tube Tomatenmark genommen und vom Geschmack her, könnte ich noch ein paar Tomaten mehr bzw. weniger Wasser nehmen. Ansonsten supi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die Suppe war

    Verfasst von Samie am 26. November 2012 - 09:45.

    Tolles Rezept, die Suppe war sehr lecker und schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! 5 Sterne für die

    Verfasst von Nimbus71 am 12. Oktober 2012 - 23:29.

    Klasse!

    5 Sterne für die leckere Tomatensuppe

    Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können