3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 1100 g Tomaten
  • 250 g Wasser
  • 1 gehäufte Esslöffel Gemüsebühe
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. folgendes Rezept ist heute aus meiner Tomatenschwemme entstanden:

    1 große Zwiebel
    2 Knobizehen --> St. 5, ca. 4Sek. zerkleinern
    20g Öl hinzugeben, Varomastufe 2 Min. andünsten
    1100g Tomaten, in grobe Stücke geschnitten zugeben.
    Langsam auf St. 10 hochdrehen (TM am Anfang festhalten), 1Min. pürieren
    250g Wasser
    1 EL Gemüsebrühe zugeben
    Mit Salz, Pfeffer, etwas Cillipulver und Rosmarin nach Wunsch würzen
    10 Min bei 100° kochen
    Die Suppe kann man sehr gut mit einer "Würstcheneinlage" Croutons usw. essen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker und von

    Verfasst von Marcora am 6. Mai 2016 - 12:50.

    Sehr sehr lecker und von unserer Tochter geliebt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und in Windeseile

    Verfasst von Joy65 am 29. Februar 2016 - 16:37.

    Superlecker und in Windeseile gekocht ! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen

    Verfasst von Relmes am 27. August 2015 - 14:21.

    Ups Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept super lecker

    Verfasst von Relmes am 27. August 2015 - 14:21.

    Tolles Rezept super lecker und schnell Danke Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute, schnell

    Verfasst von thermonixe81012 am 11. August 2015 - 22:19.

    Sehr gute, schnell zubereitete Suppe!! Danke fürs Rezept! Natürlich 5 ☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die isch wirklich dr hammer. 

    Verfasst von Moneypenny am 25. Juli 2015 - 14:54.

    Die isch wirklich dr hammer.  so einfach und lecker. habe Croutons selber gemacht und da kräuter mit rein. welch ein aroma die suppe und die Brotwürfel... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ... hört sich super

    Verfasst von gabysilvester am 17. Juli 2015 - 18:51.

    Hallo ... hört sich super lecker an und wird heute Abend ausprobiert tmrc_emoticons.)

    LG gabysilvester

     

    5 Sterne für diese Suppe, absolut lecker ... danke für diese super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzah!!!! sehr

    Verfasst von veryoldspice am 15. Juli 2015 - 21:20.

    Volle Punktzah!!!!

    sehr lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckres rezept 

    Verfasst von koky am 26. März 2015 - 19:17.

    Sehr leckres rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war super lecker.

    Verfasst von rosiTM31 am 22. Juli 2014 - 13:12.

    Die Suppe war super lecker. Hab grobe Bratwürstchen aus der Pelle gedrückt und diese im Varoma

    mit gedünstet. Anschließend in die Suppe !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sternchen vergessen 

    Verfasst von lunajakob am 1. Juni 2014 - 11:51.

    Hab die Sternchen vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur meine kids haben

    Verfasst von lunajakob am 1. Juni 2014 - 11:46.

    Ich sag nur meine kids haben beide zwei riesen Teller voll gegessen.  Sie war super lecker und ratz fatz gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut, habe

    Verfasst von Sansch am 1. Februar 2014 - 15:02.

    schmeckt sehr gut, habe allerdings noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer und ein paar Kräuter zugefügt. haben mit mehreren Leuten gegessen, hat allen gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept!!! Vielen Dank

    Verfasst von NordseeSina am 10. Januar 2014 - 10:48.

    Hammer Rezept!!!

    Vielen Dank dafür, es war so einfach und so unverfälscht lecker, statt Würstchen hatten wir kleine Klößchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gut, allerdings schmeckt sie

    Verfasst von cilahoff am 9. Dezember 2013 - 16:20.

    gut, allerdings schmeckt sie sehr stark nach Knoblauch, würde beim nächsten Mal nur eine oder eine halbe Zehe verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine sehr leckere suppe!

    Verfasst von hasepopase am 26. November 2013 - 11:28.

    eine sehr leckere suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) :) :) :)

    Verfasst von HappySabby am 20. September 2013 - 17:12.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Einfach, schnell und super lecker - nach Tomaten pur!!!

    Ohne viel Fett zubereitet auch für die schlanke Linie, superlecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Da kann man sich wirklich Sattessen dran.

     Party Party Party Party Party Party Party Party Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dies ist eine Suppe

    Verfasst von Kuchen-Maus am 28. August 2013 - 17:30.

    Hallo, dies ist eine Suppe nach meinen Geschmack

    schnell einfach und lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe 

    Verfasst von meisterlein2010 am 20. August 2013 - 20:18.

    Super Suppe  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell - und man

    Verfasst von Katie2012 am 19. August 2013 - 22:42.

    Lecker und schnell - und man hat alle Zutaten im Haus! Danke!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siebenkind, habe deinen

    Verfasst von Texasfan am 19. November 2012 - 22:00.

    Hallo Siebenkind,

    habe deinen Kommentar eben erst gelesen. Das freut mich aber, dass dir die Suppe geschmeckt hat.

    Ich habe sie sogar heiß in große Twist- off Gläser gefüllt und hoffe, dass ich somit etwas Vorrat für den Winter habe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extra angemeldet hab ich mich

    Verfasst von Siebenkind am 5. November 2012 - 18:06.

    Extra angemeldet hab ich mich und die ganze Prozedur auf mich genommen, weil ich mich so über dieses tolle Rezept gefreut habe: Lecker lecker, die Tomatensuppe, habe die letzten Tomaten aus dem Gewächshau verbraucht und sogar meiner Mäkeltochter hat s geschmeckt.  Love

    DANKE, ich freu mich schon auf asd, was ich hier sicher noch finden werde........zum  Cooking 9

    Endlich endlich, nach jahrelangem Träumen und dem Auszug einiger Kinder, habe ich mir den Traum vom TM erfüllt! Wir sind nun nur noch zu Viert, wenigstens unter der Woche, da reicht der Inhalt. Bis jetzt bin ich restlos begeistert und angemeldet hab ic

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können