3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzwurzel Cremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 250 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Glas Schwarzwurzel, Füllmenge 530 g
  • 1,5 Liter Wasser
  • 1 Esslöffel Gemüsepulver
  • 1 Packung Schmelzkäse, 200 Gramm
  • Öl
  • Salz, Pfeffer
  • Petersilie
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schwarzwurzel Suppe
  1. Zwiebe mit Knoblauch schälen und inClosed lid 5 Sek Stufe 5 zerkleinern, mit Spatel runter schieben. Etwas Öl zufügen 2 Min Stufe 1   Varoma andünsten. Kartoffeln schälen und in würfel schneiden, Schwarzwurzel abgieße. InClosed lidgeben nochmal 2Min Stufe 1 Varoma andünsten. Wasser und GemüsePulver dazugeben und 15 Min 100 Grad Stufe 1 kochen. Schmelzkäse reingeben und nach gewünschter Konsestenz pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mir etwas Petersilie servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, aber in der

    Verfasst von Westkapelle am 9. April 2016 - 15:53.

    Lecker, aber in der Konsistenz zu flüssig, obwohl genau nach Rezept gearbeitet. Daher beim nächsten Mal: weniger Wasser und mehr Kartoffeln, dann wird es wohl sämiger.

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe heute das

    Verfasst von Magiccyder am 27. Februar 2016 - 21:33.

    Sehr lecker, habe heute das Rezept ausprobiert. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe noch eine halbe Packung Schmelzkäse zusätzlich hinzugefügt und Gehacktes angebraten und ebenfalls hinzugefügt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ihnen, es freut mich

    Verfasst von Irischka81 am 5. Februar 2016 - 08:44.

    Danke Ihnen, es freut mich ,dass es geschmeckt hat!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Schwarz Wurzel

    Verfasst von kayenta am 1. Februar 2016 - 13:27.

    Meine erste Schwarz Wurzel Suppe. Ich frage mich wieso das Rezept bisher mit nur 3 Sternen bewertet wurde. Ich gebe 5. In meinem Vorratsschrank befand sich eine Dose Schwarzwurzeln, mit der ich bisher nichts anzufangen wusste. Da kam dieses Rezept genau richtig zumal ich Käsecremesuppe gerne esse. Da ich Suppen eher kräftiger mag, habe ich etwas weniger Wasser und etwas mehr Brühepulver und Kräutersalz verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hab ich gespeichert 

    Verfasst von kayenta am 25. Januar 2016 - 14:40.

    Rezept hab ich gespeichert  tmrc_emoticons.) wird bald ausprobiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können