3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwedische Lachssuppe


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

Das wird gebraucht ....

  • 500 g Kartoffeln
  • 1 Stück Porree
  • 15 g Butter
  • 800 g heißes Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühpulver (gehäuft)
  • 250 g Lachsfilet (TK), aufgetaut
  • 100 g (Kaffee-)Sahne
  • 2-3 EL Dill (TK)
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

    Und so geht's ......
  1. Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in den geben.
  2. Den Porree (nur das Weiße) in Ringe schneiden und zu den Kartoffeln füllen.
  3. Kartoffeln und Porree 5 Sek. / St. 5 zerkleinern.
  4. Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben und die Butter hinzufügen. 4 Min. / Varoma / St. 1 andünsten.
  5. Wasser und Brühe hinzufügen und 16 Min. / 100 °C / St. 2 garen. Anschließend das Ganze 15 Sek. / St. 7 pürieren. In der Zwischenzeit den Lachs in Stücke schneiden.
  6. Lachs und (Kaffee-)Sahne hinzufügen.
  7. Die Suppe 5 Min. / / 80 °C / St. 1-2 ziehen lassen und dann den Dill hinzufügen.
  8. Den Dill 5 Sek. / / St. 2 unterrühren. Die Suppe je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.
10
11

Tipp

Das Rezept habe ich bei chefkoch.de gefunden. Ich habe es allerdings etwas verändert und auf den Closed lid umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... vielen Dank für deine nette Rückmeldung und...

    Verfasst von sabri am 5. November 2017 - 18:52.

    .... vielen Dank für deine nette Rückmeldung und die Sterne, Mhaya tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr sehr lecker..... Das...

    Verfasst von Mhaya am 5. November 2017 - 06:57.

    Schnell gemacht und sehr sehr lecker..... Das Rezept ist gespeichert und das wird es definitiv öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 08:02.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich, dass dir

    Verfasst von sabri am 13. August 2016 - 22:21.

    .... es freut mich, dass dir diese Suppe so gut schmeckt, Eriikax3 tmrc_emoticons.-). Ich habe das Rezpt noch nicht mit Garnelen ausprobiert. Aber sollte es nicht klappen bzw. schmecken? Vielleicht muss die Suppe dann aber etwas länger ziehen, damit die Garnelen gar werden? Vielen Dank für deine Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Schon mehrfach

    Verfasst von Eriiikax3 am 12. August 2016 - 13:07.

    Sehr lecker!! Schon mehrfach gekocht. 

     

    Kann man eigentlich den Lachs auch komplett durch Garnelen ersetzen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das ist auch eine gute

    Verfasst von sabri am 23. Januar 2016 - 20:56.

    ..... das ist auch eine gute Idee tmrc_emoticons.-). Es freut mich, dass dir diese Suppe geschmeckt hat, CookieCaro, und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliches Rezept. Das wird

    Verfasst von CookieCaro am 23. Januar 2016 - 20:52.

    Köstliches Rezept. Das wird es öfter geben.

    Habe noch ein paar Garnelen vorm Servieren rein. Sieht hubsch aus und gibt den letzten Schlif.

    Im nächsten Leben werde ich ein Pinguin. Egal, wie hart die Party & Nacht war, man sieht immer total schick aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 13. November 2015 - 19:36.

    .... vielen Dank für deine Rückmeldung, Onkelraffi tmrc_emoticons.-). Schön, dass dir diese Suppe schmeckt. Liebe Güße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und simpel. Habe

    Verfasst von Onkelraffi am 11. November 2015 - 21:26.

    Sehr lecker und simpel. Habe den Lachs gefroren und auch Lauch gefroren genommen. Ging bestens. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, preli68,

    Verfasst von sabri am 18. Februar 2015 - 20:40.

    .... das freut mich, preli68, und vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach

    Verfasst von preli68 am 18. Februar 2015 - 19:05.

    Die Suppe ist einfach nachzumachen, und sie schmeckt vorzüglich. Von mir fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kdifi, schön, dass dir

    Verfasst von sabri am 15. Dezember 2014 - 20:07.

    Hallo Kdifi,

    schön, dass dir diese Suppe schmeckt. Ich könnte sie auch mal wieder kochen. Vielen Dank für deine Rückmeldung und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr gut. 

    Verfasst von Kdifi am 15. Dezember 2014 - 00:27.

    Die Suppe schmeckt sehr gut.  Allerdings habe ich weniger Kartoffeln genommen, dann kommt der Lachs geschmacklich mehr zur Geltung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MartinaSchier, super,

    Verfasst von sabri am 14. Juli 2014 - 20:53.

    Hallo MartinaSchier,

    super, dass mal jemand dieses Rezept ausprobiert hat und vor allem schön, dass dir diese Suppe so gut schmeckt. Vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum 2. mal gekocht.

    Verfasst von MartinaSchier am 14. Juli 2014 - 16:23.

    Schon zum 2. mal gekocht. Einfach gemacht und super lecker. Volle 5 Sterne von mir.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können