3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sellerie-Creme-Suppe mit Parmesan


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Sellerie-Creme-Suppe5

  • 50 g Parmesan, Stück
  • 2 Stück Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Sellerie, in Würfel geschnitten
  • 1250 g Brühe
  • 1 EL Olivenöl
  • 50 ml Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Petersilie, Zum garnieren
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Parmesan Closed lid 10 Sek/Stufe 10 zerkleinern und umfüllen

    Zwiebeln und Knoblauch Closed lid 4 Sek/Stufe 5 zerkleinernund mit dem Spatel nach unten schieben, 1EL Olivenöl und Sellerie hinzufügen und 5 Min/120°/Stufe 1 andünsten

    mit Brühe ablöschen 5 Min./120°/Stufe 1 aufkochen

    danach 25-30Min./100°/Stufe 1 köcheln

    Parmesan und Sahne hinzufügen und 45 Sek/Stufe 5-9 zerkleinern (stufenweise ansteigen lassen)

    evtl. mit Petersilie garnieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Suppe mache ich nun schon x-ten Mal und sie...

    Verfasst von Summerdreaming am 29. März 2020 - 19:17.

    Diese Suppe mache ich nun schon x-ten Mal und sie ist immer wieder lecker… 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber...

    Verfasst von Bandwurm am 9. Dezember 2019 - 14:04.

    Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber überraschenderweise ist Suppe sehr lecker. Hatte Sellerie übrig. Ansonsten hätte ich es nie ausprobiert.

    Ich werde diese Suppe öfters machen. Danke für das leckere einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker. Mir persönlich von der...

    Verfasst von HeikeTM am 10. November 2019 - 19:07.

    Geschmacklich sehr lecker. Mir persönlich von der Konsistenz etwas dünn. Ich werde beim nächsten mal 1-2 gewürfelte Kartoffeln dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte Suppe für kühle Herbsttage. Ich...

    Verfasst von AliPollard am 26. September 2019 - 11:51.

    Die perfekte Suppe für kühle Herbsttage. Ich hatte etwas zu wenig Sellerie, habe zwei Karotten mit reingetan (400g Sellerie, 100g Karotten).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Selbst mein Mann, der keinen Sellerie...

    Verfasst von carratia am 24. Mai 2019 - 08:37.

    Sehr lecker. Selbst mein Mann, der keinen Sellerie mag hat sie gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!

    Verfasst von Frau Böller am 18. Mai 2019 - 11:15.

    Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehhhrrrr leeeeckeeeeerrrr

    Verfasst von TM1977 am 14. März 2019 - 19:32.

    Seeeehhhrrrr leeeeckeeeeerrrr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Gibt nichts...

    Verfasst von Grit MV am 26. Januar 2019 - 11:55.

    Danke für das tolle Rezept! Gibt nichts hinzuzufügen - ist perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte noch Sellerie übrig und...

    Verfasst von Tina80 am 15. Januar 2019 - 21:24.

    Sehr lecker. Ich hatte noch Sellerie übrig und habe etwas zur Resteverwertung gesucht und hiermit definitiv gefunden. Selbst mein Freund der mehr als skeptisch war, findet die Suppe lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Spoon am 8. Januar 2019 - 12:56.

    Sehr lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere neues Lieblingsrezept

    Verfasst von Marc Schmid am 28. September 2018 - 13:03.

    Superleckere neues Lieblingsrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr 😋 …hat der ganzen Familie geschmeckt....

    Verfasst von HexeSonni am 14. August 2018 - 12:34.

    Sehr 😋 …hat der ganzen Familie geschmeckt.
    Habe die Sellerie mit Zwiebel und Knoblauch zerkleinert. Ging super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Alltagssüppchen

    Verfasst von sprungdeckel am 30. August 2017 - 16:51.

    Leckeres Alltagssüppchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,Winterzeit ist Suppenzeit,Sellerie als...

    Verfasst von Fabsi am 1. Februar 2017 - 07:15.

    sehr lecker,Winterzeit ist Suppenzeit,Sellerie als Wintergemüse passte optimal zu diesem Rezept .Mein Mann, der angeblich keinen Sellerie mag, ist vom Gegenteil überzeugt worden.Ich meine,daß man mit diesem Süppchen die Selleriehasser überzeugen kann,daß dieses gemüse lecker sein kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! ...

    Verfasst von Kiss_the_cook am 10. November 2016 - 12:50.

    Das freut mich!

    Ich mag Sellerie eigentlich gar nicht, aber die Suppe ist super!

    "Vegetarian" ist an old english word for bad hunter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar meiner Mama hat's geschmeckt....

    Verfasst von - Nati - am 4. Oktober 2016 - 08:23.

    Sehr lecker, sogar meiner Mama hat's geschmeckt. Gestern brachte sie die nächste Sellerieknolle Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können