3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat - Joghurt - Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 3 EL Öl
  • 500 g Spinat, gewaschen und geputzt
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knobizehen
  • 1 Liter Wasser
  • 600 g Naturjoghurt
  • Salz & Pfefffer
  • 150 g Reis
5

Zubereitung

  1. Habe heute mal ein Rezept ausprobiert, dem ich recht skeptisch gegenüber stand - und dann am Ende total erstaunt war, da es total lecker schmeckte! Obwohl ich es selbst auf den Thermi ummünzen musste tmrc_emoticons.;)

    Daher versuche ich mal, Euch daran teilhaben zu lassen.

    Also:

    Spinat in zwei Etappen in den Closed lid geben, und mithilfe des Gentle stir setting 4Sek/Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel halbiert in den Closed lid und wie gehabt, 3 Sek/St 5 zerkleinern.

    Öl dazugeben, und 3 Min/Varoma/St1.

    Reis und Spinat dazufügen,  heißes Wasser dazu und 35Min/100°C/St1/Counter-clockwise operation

    In der Zwischenzeit den Knobi in den Joghurt pressen und mit Salz und Pfeffer würzen, vermengen.

    Sobald die Spinatsuppe fertig ist, Reis probieren, ob er weich genug ist - wenn ja, Joghurt untermengen, mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken, fertig tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist eine sehr leckere Suppe...

    Verfasst von Nila_Thermo am 19. Mai 2017 - 12:56.

    Ist eine sehr leckere Suppe.
    Habe noch Frischkäse mit Joghurt dazu gegeben, da ich nicht so viel Joghurt zu Hause hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können