3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatsuppe mit Wildreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Spinatsuppe mit Wildreis

  • 500 g Blattspinat, frisch
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 80 g Vollkornreis, -Wildreis-Mischung
  • 1 Zwiebel, ca. 50
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise weißer Pfeffer
  • 10 g Zitronensaft
  • 300 g Crème fraîche
5

Zubereitung

  1. 1. Blattspinat grob zerkleinern und in den VAROMA® geben.
    2. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 8 Minuten/100°/Stufe 1 aufkochen.
    3. Reis zugeben, VAROMA® auf den Mixtopf setzen und ca. 15 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 kochen. (Falls der Reis noch nicht gar ist, ohne VAROMA® je nach Packungsanweisung weitergaren.)
    4. Reis in den Gareinsatz abgießen, Garflüssigkeit dabei auffangen, Reis warm stellen.
    5. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und
    5 Sek./  No counter-clockwise operation  /Stufe 5 zerkleinern.
    6. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
    7. Garflüssigkeit, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Crème fraîche und Spinat zugeben,
    30 Sek./Stufe 6 pürieren und 5 Min./90°/Stufe 2 erwärmen.
    8. Suppe auf sechs Teller verteilen und den Reis jeweils in die Mitte geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey, also es war sehr lecker,

    Verfasst von janinedjv am 23. September 2015 - 16:20.

    Hey,

    also es war sehr lecker, aber irgendwie hab ich total viel Gematsche gehabt. 

    Mir ist der ganze Saft vom Spinat unten vom Varoma uber den ganzen TM gelaufen :O

    Ich glaube, man kann alles mit dem TM machen, aber praktikabel ist das manchmal nicht, wenn man den Berg zu Spülen betrachtet, der für 4 Portionen Suppe entsteht, wovon ich schon 2 esse :bigsmile:

     

    Aber nichts desto trotz, ein sehr schönes, leckeres Rezept und letztlich ist es doch der Geschmack der zählt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Super Mega lecker.

    Verfasst von aguse23 am 20. März 2015 - 21:08.

    Genial! Super Mega lecker. Habe jedoch den Reis im Garkörbchen gemacht und ca. 350g Garflüssigkeit genommen. 5+* für das tolle Rezept. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber mit Basmati

    Verfasst von annettmarcel am 23. Dezember 2014 - 15:45.

    sehr lecker :)

    aber mit Basmati zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können