3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Staudenselleriencremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 125 g Zwiebel, halbiert
  • 30 g Olivenöl
  • 750 g Staudensellerie, in Stücken
  • 1 l heißes Wasser
  • 2 TL Hühnerbrühe, selbstgemacht
  • 2 Eigelbe
  • 125 g Sahne
  • 3 EL Wein
  • 1 Bund Petersilie
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel in den Closed lid geben, 3 sec./ Stufe 5 zerkleinern

    - Öl geben und 2 min/ Varoma/  St.1 dünsten

    - Staudensellerie hinfügen, weitere 8 min/ Varoma/ St. 1 dünsten

    - heiße Brühe dazugeben und 25 min/ 100°/ St.1 kochen

    - 25 sec./ St. 10 pürieren

    - mit Salz und Pfeffer abschmecken

    - Eigelbe, Sahne und Wein quirlen und zu Suppe geben mit Petersilie, 8 sec./ St. 3 mischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch bei mir war die Suppe

    Verfasst von Vrenna am 17. April 2016 - 23:37.

    Auch bei mir war die Suppe das Ergebnis einer Resteverwertung.....und zwar ein sehr gelungenes. Sehr leckere schnell gemachte Suppe die für mich persönliche etwas mehr Würze bekommen hat. Auf Grund der Kommentare habe ich für die Konsistenz noch drei Kartoffeln hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fande die Suppe sehr

    Verfasst von Supergirl9996 am 6. Februar 2016 - 16:58.

    Ich fande die Suppe sehr lecker! Ich habe sie aber noch mit Kartoffeln verfeinert.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man gut essen wird aber

    Verfasst von Bifilak am 19. Januar 2016 - 18:41.

    Kann man gut essen wird aber nicht unsere lieblingssuppe. Ist OK wenn man den Sellerie verkochen muss. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas zu dünn, sonst ok

    Verfasst von Elyaskima am 17. Januar 2016 - 19:57.

    Etwas zu dünn, sonst ok gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich war ich nur auf

    Verfasst von duni30 am 29. Dezember 2015 - 13:13.

    Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Resteverwertung von einem Staudensellerie, der von einer "Weihnachtsgeschenk aus der Küche-Aktion" übrig geblieben ist.

    Gefunden habe ich eine supertolle Suppe, bin total begeistert davon tmrc_emoticons.-)

    Hab alles gemacht, wie im Rezept angegeben, nur mußte ich wie unten schon mal der Tipp kam, mit Kohlrabi "auffüllen". Wurde mir ein bisschen zu dünn, daher werde ich nächstes mal mit ein wenig Mehl arbeiten. Aber geschmacklich sooooo lecker!!

    Für den nächsten Tag wurde die Suppe mit Käse in die Mikrowelle gestellt, mit geschmolzenem Käse also auch eine leckere Variante.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und einfach

    Verfasst von WolleBaum am 30. November 2015 - 15:34.

    lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, mal was

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 10. November 2015 - 14:59.

    Tolles Rezept, mal was anderes.

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker! 

    Verfasst von rikerle am 22. Oktober 2015 - 14:25.

    Sowas von lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *mmhmmm* es schmeckt auch

    Verfasst von Kamü8 am 9. September 2015 - 14:14.

    *mmhmmm* es schmeckt auch ohne den Wein lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept als

    Verfasst von TM1 am 14. Juli 2015 - 22:37.

    Ich hab das Rezept als Resteverwertung gemacht weil ich noch Staudensellerie über hatte  und war etwas skeptisch, aber das ist eine außergewöhnlich leckere Suppe! Ich hab noch etwas frische Pepperoni rein gegeben, was der Suppe noch den ultimativen Pfiff gibt! Chappeau!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut auch ohne

    Verfasst von manue10 am 10. April 2015 - 14:49.

    Schmeckt sehr gut auch ohne Eigelb und Wein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von ruhaniTM5 am 17. Februar 2015 - 13:49.

    Super lecker ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, auch ihne

    Verfasst von Adri10 am 19. November 2014 - 11:42.

    Sehr, sehr lecker, auch ihne Wein.

    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hatt nur 550 g

    Verfasst von Lundi am 13. Oktober 2014 - 15:54.

    Lecker. Hatt nur 550 g Staudensellerie. Habe mit Kohlrabi aufgefüllt und zum Schluss mit einem guten Teelöffel Harrissapaste etwas Schärfe rein gebracht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Jetzt habe ich

    Verfasst von Hex-Hex am 22. September 2014 - 23:16.

    Tolles Rezept! Jetzt habe ich endlich eine super Verwendungsmöglichkeit für meine Selleriereste. Ich brauchte meist immer nur eine Stange und wußte nicht wohin mit dem Rest. Auch meine Männer waren restlos begeistert von der Suppe. Habe wegen Kinder den Wein weggelassen. Schmeckte aber trotzdem super. Danke fürs Reinstellen!!!

    Liebe Grüße

    Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe sie diese Woche

    Verfasst von Vreni710 am 12. September 2014 - 09:03.

    Super,

    habe sie diese Woche gekocht und alle sind Begeistert!!!! Big Smile

    So lecker kann Gemüse sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von cordula.stark@gmx.de am 19. Februar 2014 - 20:55.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können