3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel-Möhrensuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 2 kleine Zwiebeln, halbiert
  • 25 g Öl
  • 200 g Möhren, geschält und in Stücken
  • 200 g (Süß-) Kartoffeln, in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 2-3 TL Gemüsepaste, je nach Geschmack
  • 100 g Crème fraîche
  • 1 Chilischote, getrocknet
  • Salz, Pfeffer
  • Muskat
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Closed lid und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben, 3 min./Varoma/Stufe 1

    (Süß-) Kartoffeln und Möhren in den Mixtopf einwiegen, Wasser und Gemüsepaste zugeben, 15 min/100 Grad/Stufe 2

    Alles pürieren 20 Sek/Stufe 5-7-9

    Creme fraiche, Salz, Pfeffer, Muskat und ggf. Chilischote zugeben und bei 10 Sek/Stufe 3 unterrühren.

    Abschmecken - Fertig!

     

    Bon Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dekorieren mit beispielsweise einem Löffel Creme fraiche und/oder Pinienkernen.

Dazu Brot reichen. Meine Kinder lieben Würstchen dazu.

Die doppelte Menge passt ebenfalls in den TM31! Die Garzeit muss dann verlängert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt superlecker👍

    Verfasst von Hippo1959 am 22. Mai 2018 - 18:03.

    Schmeckt superlecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell, super!

    Verfasst von seneria am 23. April 2018 - 20:29.

    Lecker und schnell, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. ...

    Verfasst von DS888 am 10. März 2018 - 21:17.

    Schmeckt lecker.
    Habe noch Ingwer und Knoblauch hinzugegeben.
    Gibts bestimmt wieder.
    Danke für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Schnegge24 am 20. Februar 2018 - 19:26.

    Total lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker...

    Verfasst von Mikiluna am 8. Februar 2018 - 13:41.

    Schnell und lecker
    Habe auch mehr Kartoffeln und Möhren (zusammen 700 gr) und noch 100 gr rote Linsen, sowie 1 Tl currypaste genommen mit 500 gr Wasser und dann statt Cremefraiche 1 Dose Kokosmilch und ein schuß O-Saft. Reicht dann bei uns für 4 Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker ! Gibt es wieder !

    Verfasst von Beauty244 am 23. Januar 2018 - 11:55.

    Richtig Lecker ! Gibt es wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und leckerer Geschmack....

    Verfasst von Tallula63 am 8. Januar 2018 - 18:01.

    Einfache Zubereitung und leckerer Geschmack. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super Rezept. Ich hatte mich...

    Verfasst von Spyro am 4. Januar 2018 - 17:36.

    Vielen Dank für das super Rezept. Ich hatte mich etwas mit den Süßkartoffeln verschätzt und 340 gr. genommen. Gar kein Problem ich habe zum Schluss mit den Gewürzen einfach etwas Milch zum Verdünnen genommen. Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hat allen gut geschmeckt!

    Verfasst von Erdbeerchen123 am 27. Dezember 2017 - 10:14.

    Lecker! Hat allen gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz gesagt, sehr lecker u. einfach zu machen

    Verfasst von Eva Maria B. am 6. Dezember 2017 - 10:42.

    Kurz gesagt, sehr lecker u. einfach zu machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe statt Creme fraiche...

    Verfasst von Lexi72 am 29. November 2017 - 13:59.

    Sehr lecker. Habe statt Creme fraiche Kräuterfrischkäse genommen. Ging auch gut.
    Gibt es öfters. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker...

    Verfasst von Catandy am 19. November 2017 - 15:23.

    Megalecker
    Nehme zum Kaloriensparen immer Creme legere statt Creme fraiche.
    Werd's das nächste Mal mit der 1 1/2 fachen Menge versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch meinem Sohn hat es mal...

    Verfasst von test it am 3. November 2017 - 13:55.

    Sehr lecker, auch meinem Sohn hat es mal geschmeckt. Hab sie allerdings ohne Chili gemacht, ging auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige für den Herbst! Habe die...

    Verfasst von Jule275 am 15. Oktober 2017 - 14:57.

    Genau das Richtige für den Herbst! Love Habe die Suppe heute zum ersten Mal gemacht und es war ganz sicher nicht das letzte Mal. Sie ist nicht nur mega schnell gemacht, sie schmeckt auch noch göttlich. Smile Mit den Gewürzen hab ich ein wenig experimentiert... Créme fraiche und ein paar Kürbiskerne oben drauf... LECKER! Vielen Dank für das Rezept und natürlich 5 Sterne dafür! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Mamacocina am 14. Oktober 2017 - 10:46.

    Hallo,

    die Suppe ist super lecker. Ich habe noch eine Dose Kokosmilch zugegeben !

    LG Mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab auch einen Teil des Wassers durch...

    Verfasst von notfall3 am 3. Oktober 2017 - 14:09.

    Sehr lecker! Hab auch einen Teil des Wassers durch Kokosmilch ersetzt, aber wohl zuviel.. mein Fehler (!) und dadurch hat sie mir zu süß geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich die Creme fraîche durch Chili-Frischkäse ersetzen. Ein nächstes Mal wird es jedenfalls definitiv in Kürze geben! Wink Hätte gerne 5 Sterne vergeben, aber das System will sie wieder partout nicht nehmen... Sorry!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Süppchen, kam auch bei meinen Kids...

    Verfasst von Strandlaeuferin am 20. Juli 2017 - 13:49.

    Sehr leckeres Süppchen, kam auch bei meinen Kids gut an. Wir haben direkt mal die doppelte Menge gemacht, haben zum Schluß das Süppchen aber noch etwas verdünnt, da es uns zu breiig war. Das einzige was uns nicht gefallen hat: Da ich erstmal stur nach Rezept gekocht habe, fehlte uns ein bisschen die Einlage. Wir haben dafür aber beim Mittagessen direkt mal beraten, was als Suppeneinlage passen könnte: Speckwürfel, Krabben, Würstchen, Möhrenscheiben und Lauchringe, Croutons. Mein nächsten Mal werden wir das Süppchen noch ein bisschen aufpimpen, dann ist sie perfekt. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich LIEBE diese Suppe Ich glaub ich hab sie schon...

    Verfasst von Stefania89 am 9. Mai 2017 - 11:30.

    Ich LIEBE diese Suppe! Ich glaub ich hab sie schon an die 50 Mal gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!

    Verfasst von Sonny77 am 11. April 2017 - 19:35.

    Total lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur MEGA lecker!!! JAMMY

    Verfasst von Thermospätzchen am 6. März 2017 - 13:25.

    Einfach nur MEGA lecker!!! JAMMY Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt bee, sagt mein Sohn gerade. Der Meinung...

    Verfasst von Stassy73 am 17. Februar 2017 - 19:26.

    Schmeckt bee, sagt mein Sohn gerade. Der Meinung bin ich leider auch. Schmeckt irgendwie falsch gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Meribo am 22. Januar 2017 - 14:40.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wurde auch von meiner Familie und...

    Verfasst von thalhope am 18. Januar 2017 - 00:12.

    Sehr lecker! Wurde auch von meiner Familie und meinem Besuch hoch gelobt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - noch mit etwas Curry und...

    Verfasst von Tuppence am 30. Dezember 2016 - 16:37.

    Sehr lecker - noch mit etwas Curry und Kreuzkümmel abgeschmeckt und etwas mehr Wasser zugegeben (war bei mir sonst fast Brei...).

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Catwomen hat geschrieben:...

    Verfasst von Catwomen am 14. November 2016 - 12:05.

    Catwomen hat geschrieben:
    Die Suppe war sehr lecker, habe gleich die doppelte Menge gemacht und noch einen kleinen Löffel Curry und Kokosöl beigefügt. Diese Suppe wird es sicher wieder bei uns geben.Vielen Dank fürs posten.
    Ich versuche die ganze Zeit den fünften Stern beizufügen leider klappt es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker, habe gleich die...

    Verfasst von Catwomen am 14. November 2016 - 11:58.

    Die Suppe war sehr lecker, habe gleich die doppelte Menge gemacht und noch einen kleinen Löffel Curry und Kokosöl beigefügt. Diese Suppe wird es sicher wieder bei uns geben.Vielen Dank fürs posten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich brate vorher noch 3m mit Varoma...

    Verfasst von fredcat am 5. November 2016 - 18:33.

    Sehr lecker! Ich brate vorher noch 3m mit Varoma Katenschinken oder Bauchspeck und gebe sie hinterher in die Suppe.Cooking 9

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe Kokosmilch genommen und ein wenig...

    Verfasst von itsusibel am 3. Oktober 2016 - 14:24.

    Auch ich habe Kokosmilch genommen und ein wenig Curry statt Chili. Dazu in der Pfanne angebratene Wiener und Croutons. Meine Männner haben den Teller ausgeschleckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von martina-seide am 29. September 2016 - 02:57.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker,

    Verfasst von Gretlie56 am 13. August 2016 - 14:39.

    Sehr schnell und lecker, unsere Kinder mochten sie auch, daher gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach

    Verfasst von Speedo am 3. August 2016 - 20:58.

    Super lecker und so einfach und schnell zu machen! Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Schmeckt übrigens auch sehr lecker mit einem Schuss Kokosmilch und/oder Currypulver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Die

    Verfasst von sweet happy am 21. Juni 2016 - 19:33.

    Sehr leckeres Rezept! Die Suppe ist sehr gut angekommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und sehr

    Verfasst von Kurgast am 18. Juni 2016 - 15:30.

    schnell, einfach und sehr lecker!

    Vielen Dank für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fabelhaft! Hab gleich die

    Verfasst von Sweettreats am 1. Mai 2016 - 09:58.

    Fabelhaft! Hab gleich die doppelte Menge gekocht und zusätzlich mit Curry und Cumin gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega lecker und so

    Verfasst von Tascha88 am 24. April 2016 - 14:40.

    Einfach mega lecker und so einfach! Kommt zu meinen Lieblingsrezepten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorher haben wir

    Verfasst von Steffi1101 am 19. April 2016 - 09:46.

    Vorher haben wir süsskartoffel gar nicht auf dem Speiseplan gehabt, aber nach der super jetzt öfters... Sehr lecker und mal was ganz anderes vom Geschmack her.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker! Wird es ab sofort

    Verfasst von juliadpunkt am 28. März 2016 - 02:23.

    Sau lecker!

    Wird es ab sofort definitiv öfter Geben. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch

    Verfasst von sibp am 6. Februar 2016 - 17:46.

    Schmeckt auch unglaublicherweise ohne Zwiebel und Chili. Selbst meinem gemüsefeindlichen Sohn schmeckte es.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich im Moment ayurwedische

    Verfasst von Pudeline am 22. Januar 2016 - 13:20.

    Da ich im Moment ayurwedische Aspekte beim kochen berücksichtige habe ich zu der Zwiebel Ingwer gegeben, die 500 g Wasser teilweise durch Kokosmilch und normale Milch ersetzt. Gewürzt habe ich zum Schluss mit Curry, Zimt, Curcuma und Kardamom. Eine ganz leckere pikante Angelegenheit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich selber mag es auch gerne

    Verfasst von couvus am 5. Januar 2016 - 14:14.

    Ich selber mag es auch gerne mit noch mehr Pepp. Für die Kinder reicht es allerdings so. Ich würze in meinem Teller einfach noch nach. Dir viel Spaß beim weiteren Ausprobieren Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von HimbeerLiebe2492 am 3. Dezember 2015 - 11:48.

    Super lecker und schnell gemacht. tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Mikoe am 23. November 2015 - 18:13.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Mikoe am 23. November 2015 - 18:12.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Lilly82 am 6. November 2015 - 07:50.

    Super lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Stolze Besitzerin seit 05.09.15  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!!

    Verfasst von Blautiger1501 am 4. November 2015 - 14:37.

    Wirklich lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne!

    Verfasst von kleinestäubchen am 13. Oktober 2015 - 22:57.

    Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker

    Verfasst von kleinestäubchen am 13. Oktober 2015 - 22:55.

    Superschnell und superlecker - vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme fraiche durch

    Verfasst von ubachem am 25. August 2015 - 13:59.

    Habe die Creme fraiche durch Kokosmilch ersdtzt, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die wird es

    Verfasst von Gast am 11. August 2015 - 22:07.

    Sehr lecker. Die wird es nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finds au lecker, nur meine

    Verfasst von MiaZoe am 10. August 2015 - 20:33.

    Finds au lecker, nur meine kids net. tmrc_emoticons.~  da müssen se jetzt durch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •