3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffelcremesuppe - schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Zutaten für Cremesuppe

  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Currypulver
  • 1-2 EL Öl, z.B. Kokosöl
  • 650 g Süßkartoffeln in Würfeln
  • 1000 g heißes Wasser (im Wasserkocher aufgekocht)
  • 1 Pck. Brühe/ Brühpulver
  • 1-2 gehäufte Esslöffel Creme fraiche o. Schmand
  • Gewürze:, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Chili je nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel herunterschieben. Öl und Currypulver zugeben und alles 3 Minuten, Stufe 1, "Varoma" andünsten.

    Süßkartoffeln, Wasser und Brühe zugeben und 20 Min., Stufe 2 bei 100 Grad köcheln lassen. Danach ca. 15 Sekunden auf Stufe 8 pürieren (Achtung: Es spritzt!!!).

    Anschließend die Creme fraiche zugeben und noch mal 2 Minuten Stufe 2, 90 Grad erhitzen. Die Suppe kräftig mit Muskat, Chili, Salz und Pfeffer abschmecken, umrühren und mit einem Klecks Creme fraiche servieren.

  2. Tipp: Statt Creme fraiche kann man auch 100- 200 ml Kokosmilch nehmen, das schmeckt auch sehr lecker

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Drittel der Süßkartoffeln lässt sich auch gut durch anderes Gemüse, z.B. Möhren oder Zucchini ersetzen

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist suumlszliglich mit Currygeschmack...

    Verfasst von engelchen211103 am 22. April 2017 - 23:29.

    Die Suppe ist süßlich mit Currygeschmack. Schmeckt soweit -auch den Kindern. Mal was anderes.
    Leider war sie mir zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns allen fantastisch geschmeckt....

    Verfasst von Kerstin7377 am 27. März 2017 - 19:44.

    Die Suppe hat uns allen fantastisch geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von denili am 12. Januar 2017 - 18:51.

    Lecker!

    Habe die Suppe noch mit etwas Worcestersauce verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!

    Verfasst von CFlügel am 9. November 2016 - 21:25.

    Einfach lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Fieldsofgold am 26. Januar 2016 - 17:07.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich habe heute zum ersten Mal Süßkartoffeln verwendet und bin begeistert!

    Die Suppe ist schnell zubereitet, sie wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zum ersten Mal eine

    Verfasst von Renia23 am 25. Oktober 2015 - 11:11.

    Habe zum ersten Mal eine Süßkartoffelcremesuppe gekocht und ich bin begeistert! Tolles Rezept! Danke für das Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergute Suppe Hab sie

    Verfasst von mausing am 26. Februar 2015 - 15:07.

    Supergute Suppe tmrc_emoticons.)

    Hab sie gerade aus dem Thermi dampfend heiß in die Teller gegossen. Der Geschmack ist echt klasse, die Süße in Verbindung mit den Gewürzen wirklich was Besonderes. Sehr sehr gut. Werde ich wieder machen. Vielen Dank für das gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das erste Mal ein Gericht

    Verfasst von HaSteffi am 13. Februar 2015 - 11:41.

    Hab das erste Mal ein Gericht mit Süßkartoffeln gekocht und hab mich für diese Suppe entschieden.

    War sehr lecker. Da ich kein Kokosöl im Haus hatte, aber ein großer Kokos-Fan bin hab ich ein paar Kokosflocken dazu gegeben, hat auch gut gepasst. Außerdem hab ich statt Creme fraiche einen Schuss Sahne dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Danke

    Verfasst von Magalette am 11. Februar 2015 - 13:51.

    Super lecker... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell und

    Verfasst von wikulia am 10. Februar 2015 - 18:13.

    Sehr lecker! Schnell und einfach. Habe es mit Kurkuma abgeschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Spitzenklasse! Könnte

    Verfasst von chrissini am 14. Januar 2015 - 21:56.

    Absolut Spitzenklasse!

    Könnte auch im Gourmet-Restaurant punkten.

    Genialer Geschmack mit dem Kokosöl. Habe karibische Currymischung verwendet. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse!!!! Wir haben

    Verfasst von ThermiAte am 3. Januar 2015 - 16:49.

    Absolut klasse!!!! Wir haben die Suppe Silvester mit zum "amerikanischen Abend" genommen. Sie schmeckte uns und unseren Freunden wirklich super!!! Schnell gemacht u echt lecker.....gerade ist die nächste in der Mache und auch die wird nicht unsere Letzte sein

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!   Vielen Dank

    Verfasst von Back-Püppi am 18. Oktober 2014 - 00:20.

    Sensationell!

     

    Vielen Dank für das super-leckere Rezept! Die Suppe ist auf Anhieb geglückt und die Familie hat sie geliebt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können