3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süsskartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 cm Frischer Ingwer, geschält
  • 1 rote Chilischote, entkernt
  • 1000 g Süßkartoffeln, geschält
  • 1 l Wasser, heiß
  • 2 Brühwürfel, vegan
5

Zubereitung

    Vegan Sweet Potato Soup
  1. Zwiebel halbieren, mit Knoblauch, Ingwer und Chilischoten in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 7 zerkleinern und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten. 

    Süsskartoffeln in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf hinzufügen und 5 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels grob zerkleinern. 

    Wasser und Brühwürfel zugeben und 16 Min./ 100*/Stufe 1 garen.

    Abschliessend 1 Min./80*/Stufe 4 fein pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gabs die

    Verfasst von pit-power am 15. Oktober 2015 - 20:59.

    Heute gabs die Süßkartoffelsuppe nach Rezept. Sie war lecker hat aber nicht begeistert. Sie schmeckt etwas fad, sehr süßlich.

    Zum Rezept möchte ich anmerken, dass die Menge groß ist und mindestens für 6-8 tiefe Teller reicht.

    Der Thermomix TM5 war randvoll, eine Modell TM31 wäre womöglich übergelaufen. Vergleichbare Rezepte arbeiten eher mit 0,5l Flüssigkeit, statt mit 1 l.

    Wir haben auch nachgeschärft, aber das ist ja sicher Geschmackssache.

    Andere Rezepte fügen Kokosmilch oder Orangensaft hinzu. Es lohnt sich wohl, hier noch ein wenig zu probieren, damit es das perfekte Rezept wird.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!!

    Verfasst von Duffner am 27. Februar 2015 - 14:35.

    Genial!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt mir

    Verfasst von ztgbpow am 15. Februar 2015 - 16:54.

    Hallo,

    schmeckt mir wunderbar. Habe Chili und Ingwer nur halb so viel genommen, war meiner Familie noch immer zu scharf, ich fands prima.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können