3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Avocado Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Tomaten, (ca. 400g)
  • 200 g Wasser
  • 1/2 Paket Feta, (125g)
  • 1 Avocado
  • 1 TL Gemüsebrühenpaste, (alternativ Brühwürfel)
  • 1 TL selbstgemachtes Tomatensalz
  • Pfeffer, Chili, nach Belieben
  • 10 g Öl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5Sekunden/Stufe5 häxeln. Öl hinzugeben und 2 1/2 Minuten/Stufe1/Varoma dünsten.

  2. Tomaten, Wasser, Brühe und Salz hinzufügen und 12Minuten/Stufe1/100Grad köcheln lassen.

  3. Feta und Avocado hinzufügen und stufenweise bis zur gewünschten Sämigkeit pürieren.

  4. Mit Pfeffer und Chiliflocken verfeinern und ggf. noch etwas Salz hinzugeben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nicht den ganzen Feta in den Closed lid geben, sondern ein paar Würfel zum Garnieren zur Seite stellen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und so leicht. Ich habe noch etwas Zucker...

    Verfasst von Heidi130485 am 3. August 2017 - 12:32.

    Lecker und so leicht. Ich habe noch etwas Zucker dazu gegeben.

    Beim nächsten Mal werde ich weniger Feta nehmen. Die Suppe war mir etwas zu Dick.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mmmmmmmmh.:smile:

    Verfasst von CBWf am 29. Juni 2017 - 19:57.

    Einfach mmmmmmmmh.Smile

    CBWf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, dass das kein

    Verfasst von MissTrinchen am 21. Juni 2016 - 19:22.

    Ich denke, dass das kein Problem ist. Vom Fassungsvermögen des neuen Thermi passt das tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt toll.. Kann man

    Verfasst von Midia am 21. Juni 2016 - 12:25.

    Das klingt toll..tmrc_emoticons.) Kann man die Menge im TM5 auch verdoppeln? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da Sohnemann unbeding einen

    Verfasst von MamaWolle am 22. Januar 2016 - 10:27.

    Da Sohnemann unbeding einen Avocadokern einpflanzen wollte, musste ich also den Rest verarbeiten. Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Das nächste mal werde ich wohl noch eine Prise Zucker mit rein geben, vielleicht dämpft das die Säure von den Tomaten etwas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Tomatensuppe!

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 14. Dezember 2015 - 19:31.

    Eine tolle Tomatensuppe! Hätte nicht gedacht, dass die Avocado so gut dazu passt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe einfach noch Avocados

    Verfasst von Udo I am 14. November 2015 - 17:42.

    Habe einfach noch Avocados übrig gehabt und die Suppe der Neugier halber ausprobiert.

    Tolles schnelles Rezept. Gibt es bestimmt öfter bei mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass die Suppe euch

    Verfasst von MissTrinchen am 25. Mai 2015 - 12:01.

    Schön, dass die Suppe euch geschmeckt hat und lieben Dank für die Bewertung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Opus...Sterne vergessen

    Verfasst von Lavinia34 am 22. Mai 2015 - 21:29.

    Opus...Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute

    Verfasst von Lavinia34 am 22. Mai 2015 - 21:28.

    Hab die Suppe heute ausprobiert und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Fruchtig und sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können