3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Kokos-Suppe mit marinierten Garnelen


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 250 g Orangensaft, kalt
  • 400 g Garnelen ohne Schale
  • 250 g Kokosmilch, cremig
  • 400 g Tomaten, gehackt (Dose)
  • 3 Stück Tomaten
  • 100 g Gemüsebrühe
  • 30 g Weißwein, trocken
  • 20 g Sonnenblumen-Öl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1 gestr. TL Chiliflocken, getrocknet
  • 1/2 gestr. TL Pfeffer
  • 1 geh. TL Basilikum, getr.
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und grob würfeln.

    Gemüsebrühe kochen.

    Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.

  2. Den Orangensaft in eine Schüssel geben. Garnelen, Chiliflocken und Pfeffer zugeben und gut durchmischen.

  3. Die Zwiebelwürfel und die Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 1Sek./St.7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 1Sek./St.7 zerkleinern. Wieder mit dem Spatel nach unten schieben.

  4. Das Öl zugeben und 4Min/Varoma/Gentle stir setting Die Zwiebel und Knoblauch andünsten. Mit dem Weißwein ablöschen. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden.

  5. Die gehackten Tomaten, die gewürfelten Tomaten, die Gemüsebrühe und die Kokosmilch in den Closed lid geben und 10Min./100°/St.1/Counter-clockwise operation köcheln.

    Danach die Garnelen, Basilikum und 4 EL der Marinade zugeben und nochmals 3Min./100°/St.1/Counter-clockwise operation köcheln.

    Ganz zum Schluss den Schnittlauch zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker und schnell gemacht

    Verfasst von GJ85 am 22. September 2016 - 18:00.

    Total lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe jetzt schon öfters gemacht,...

    Verfasst von Carlos2009 am 16. September 2016 - 04:24.

    Habe die Suppe jetzt schon öfters gemacht, sehr lecker. Meine Gäste waren jedesmal sehr begeistert. Mache noch ein bisschen Harissa rein, gibt eine sehr gute Schärfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bekomme am Sonntag Besuch

    Verfasst von Carlos2009 am 23. Juni 2016 - 12:47.

    Ich bekomme am Sonntag Besuch von 12 Personen. Kann ich dich Suppe schon morgens vorbereiten? Vielleicht ohne die Garnelen? Die erst Abends beim erwärmen mit rein tun? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! 

    Verfasst von snecke82 am 16. Oktober 2015 - 15:03.

    Einfach lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist ein Traum

    Verfasst von schlaubi0502 am 29. April 2015 - 23:26.

    Die Suppe ist ein Traum tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das Rezept. Wir haben noch die Schinken-Käse-Semmeln aus dem Bayrischen Heft dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich ganz gut.

    Verfasst von Kochmuffelchen am 25. April 2015 - 02:04.

    Schmeckt wirklich ganz gut. Allerdings habe ich etwas mehr Brühe und noch Tomatenmark hinzugefügt. War mir sonst du "wässrig". Danke für die tolle Idee! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker... Ich habe

    Verfasst von Papagalino am 8. April 2015 - 15:00.

    Extrem lecker... Ich habe anstatt Garnelen Jackobsmuscheln genommen.... sehr zu empfehlen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns super

    Verfasst von mima1988 am 2. Januar 2015 - 19:23.

    Die Suppe hat uns super geschmeckt! Alle Komponenten einzeln "schmeckbar", zusammen ein Gedicht tmrc_emoticons.-) wird es bei Gelegenheit wieder geben! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat es sehr gut

    Verfasst von Stephany.q@gmx.de am 6. Dezember 2014 - 12:57.

    Auch uns hat es sehr gut geschmeckt, vielen Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, diese Tomatensuppe.

    Verfasst von marionmo am 22. November 2014 - 18:49.

    Lecker, diese Tomatensuppe. Habe zusätzlich noch Tomatenmark, Spaghettisoßengewürz und etwas Brotaufstrich (Br...h) Tomate-Ricotta dran gemacht. Dadurch war es dann auch nicht mehr ganz so dünn. Die gibt's wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Evasmixi am 4. September 2014 - 19:55.

    tmrc_emoticons.) Super lecker und schnell gemacht.

    Gibt es bei uns öfters mal.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von brandine am 27. August 2014 - 23:16.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sooooo lecker!!! Bei uns

    Verfasst von Maxi1807 am 8. August 2014 - 21:05.

     

    Sooooo lecker!!! Bei uns gab es die Suppe schon öfters und kommt immer sehr gut an. Einfach und schnell gemacht . Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke  

    Verfasst von Fröschle14 am 9. Juli 2014 - 17:40.

    Lecker! Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hab ich jetzt schon

    Verfasst von Sanne39 am 3. Juli 2014 - 15:27.

    Die Suppe hab ich jetzt schon öfter gekocht und sie ist einfach der Hammer!! Dankeschön Love

    Sanne39

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also......: Ich leite einen

    Verfasst von Hubertus am 12. Mai 2014 - 22:45.

    Also......: Ich leite einen TM Kochclub mit 14 Teilnehmern. Die Suppe wurde unter dem Motto :"Warum eigentlich Hauptspeise, wenn es so tolle Vor- und Nachspeisen gibt" zubereitet. Alle Teilnehmer und natürlich auch ich selbst, waren total begeistert von dieser Suppe. Wir bewerten die Gerichte nach dem essen, und dieses war gaaaaanz vorne. Vielen Dank dafür, und liebe Grüße aus Hamminkeln, Andreas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer.....total leckere

    Verfasst von knuffelbaer am 21. Februar 2014 - 16:23.

    Hammer.....total leckere Suppe. Einfach mal was anderes. Habe ich für ein Geburtstagsfest gemacht - gleich die 4-fache Menge. Hat super funktioniert und geschmeckt. Die Gäste waren begeistert. Hiermit gebe ich das Lob weiter. Danke für das tolle Rezept....von mir 5 Sterne....

    Gruß knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach genial

    Verfasst von Doliddl am 21. August 2013 - 22:49.

    Die Suppe ist einfach genial und unglaublich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ... exotisch und

    Verfasst von Satinee am 31. Juli 2013 - 22:47.

    Lecker ... exotisch und leicht zu machen ... für uns musste ich allerdings nachwürzen und die Suppe etwas andicken, da ich die gesamte Marinade zur Suppe gegeben habe. Kann ich im übrigen nur empfehlen... das gibt eine wunderbar fruchtige Note tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß ich testen...hört sich

    Verfasst von NicolePaola am 11. Juni 2013 - 21:31.

    Muß ich testen...hört sich sehr lecker an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super  lecker die suppe auch

    Verfasst von cabrio33 am 6. Juni 2013 - 23:36.

    super  lecker die suppe auch ohne Garnelen Cooking 9 muss ich jetzt öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Oberhammer,

    Verfasst von AnneAnne am 20. April 2013 - 12:05.

    Die Suppe ist der Oberhammer, super super lecker. Die wird es jetzt bei uns regelmäßig geben. Danke für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept und

    Verfasst von bestzicke am 13. März 2013 - 08:19.

    Super schnelles Rezept und war auch ohne Garnelen ( hatte keine zur Hand) sehr sehr lecker!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Hat richtig frisch geschmeckt, raffiniert mit Kokosmilch und O-Saft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an -

    Verfasst von Ulli73 am 3. März 2013 - 12:16.

    Hört sich lecker an - irgendwie nach Sommer - schon gespeichert Big Smile

    Vielen Dank und noch einen sonnigen Sonntag!

     

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können