3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Melonen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Kugel Mozzarella (125g), abgetropft
  • 4 Scheiben roher Schinken, sehr dünn
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Chilischote, klein , entkernt
  • 1 rote Zwiebel (ca. 60gr), halbiert
  • 700 g Tomaten, geviertelt, Stielansatz entfernt
  • 15 g Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 350 g Wassermelonenfruchtfleisch, kalt , entkernt, in stücken
5

Zubereitung

  1. 1.) Mozzarella in 12 gleich große Stücke schneiden. Jeweils 3 Mozzarellastücke mit einer Scheibe Schinken wie eine Ziehharmonika auf 4 Holzspieße stecken und beiseite legen.

    2.) Knoblauch und Chili in den Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.

    3.) Zwiebel, Tomate , Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft zugeben und 1 min. / Stufe 10 pürieren. 

    4.) Wassermelonen zugeben, 15 Sek. / Stufe 8 pürieren, dann 30 Sek. / Stufe 3 verrühren, abschmecken, in Suppentassen füllen und mit den spiesen sofort servieren. 

10
11

Tipp

- wer gerne scharf isst, kann eine ganze Chilischote verwenden.

- anstatt der Chilischotte kann man auch mit Cayenne-Pfeffer oder Tabasco-Sauce nach Gaschmack würzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, ich esse gerne

    Verfasst von ruckelshaussen am 26. Juli 2013 - 14:59.

    tmrc_emoticons.( Schade, ich esse gerne Tomatensuppe, aber das war dann doch nicht mein Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, ich esse gerne

    Verfasst von ruckelshaussen am 26. Juli 2013 - 14:59.

    tmrc_emoticons.( Schade, ich esse gerne Tomatensuppe, aber das  war dann doch nicht mein Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können