3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Mozzarella-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Kugel Mozzarella
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 800 Gramm frische Tomaten, Schältomaten oder Pizzatomaten
  • 500 Gramm Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe, oder 2 Würfel
  • 1 TL Thymian
  • 50 Gramm Sahne oder Joghurt
5

Zubereitung

  1. - Mozzarella 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern und umfüllen

    - Zwiebel und Knoblauchzehen 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    - Olivenöl zugeben 2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten

    - Tomaten, Wasser, Gemüsebrühe und Thymian zugeben 15      Min./100°/Stufe 2 kochen

    - Sahne durch den Deckel zugeben 20 Sek./Stufe 8 pürieren

    - mit zerkleinertem Mozzarella und Basilikumblättern dekorieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit Basilikum dekorieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker!

    Verfasst von mixi1985 am 29. Januar 2017 - 08:26.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Mozzarella in

    Verfasst von STTsThermo am 19. Juni 2016 - 15:26.

    Wir haben den Mozzarella in der Suppe geschmolzen, war auch echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!!!!!

    Verfasst von kranken11 am 19. März 2016 - 18:33.

    Sehr lecker !!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe mit 6 frischen

    Verfasst von ankypanky am 15. Dezember 2014 - 17:05.

    Diese Suppe mit 6 frischen Tomaten und 1rote Paprika gemacht ohne hinzufügen von Wasser.HirtenKäse gemalen in der Grösse von einem Mozzarellakugel, untergerührt für 1Minute. Die Suppe schmeckte köstlich,  für 2 Personen ein schlankes Mittagessen.Auch als Nudelsosse geeignet.Vielen Dank, das ging wirklich ratzfatz.ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und genial

    Verfasst von strandhaus am 19. April 2012 - 12:32.

    tmrc_emoticons.;) Einfach, schnell und genial lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt leeecker!!!!!

    Verfasst von Korsika am 1. März 2011 - 22:19.

    Ging ratz fatz und war genausoschnell verputzt, wenn das mal kein gutes zeichen ist!?? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade

    Verfasst von erikay am 17. Februar 2011 - 18:40.

    Habe die Suppe gerade fertig,schmeckt sehr lecker.

    Ich habe allerdings noch mit Salz,Pfeffer,Oregano und einer Prise Zucker gewürzt. Zum Schluss habe ich noch

    Basilikum dazu gegeben. Dies gehört für mich bei T omate und Mozzarella einfach dazu. Seit einiger Zeit gibt es von Fro**a Tk-Basilikum,finde ich sehr gut und im Moment eine echte Alternative zu frischem Basilikum was im Moment nicht so das Aroma hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur leeckerrr!!

    Verfasst von Bibimix am 16. Februar 2011 - 20:32.

    diese Suppe war einfach zu machen, alle Zutaten haben wir eigentlich immer im Hause. Ich habe noch ein paar Muschelnudeln dazugegeben und fertig war das leckere Abendessen. Leere Teller und volle Punktzahl.   VG Bibimix  

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so gut! Danke

    Verfasst von Hauck am 14. Februar 2011 - 14:57.

    So einfach und so gut!

    Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !!!!!!!!!!!

    Verfasst von YaMa am 1. Januar 2011 - 14:40.

    Wir liiiiiiiiiiieben diese Suppe und sie steht bei uns regelmässig auf dem Speiseplan !

    Super lecker auch mit etwas gekochtem Reis drin, dann ist es auch eine volle Mahlzeit !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die suppe is einfach der

    Verfasst von Petra-HDW am 26. April 2010 - 21:10.

    die suppe is einfach der "HAMMER" echt voll lecker. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mozzarella

    Verfasst von Kitty09 am 1. Oktober 2009 - 12:40.

    Hallo Kabar


    Habe die Suppe auch schon vor einiger Zeit ausprobiert und sie zu meinen Lieblingssuppen dazu gefügt. Du hast aber vergessen zu schreiben, was mit dem Mozzarella passiert: also:


    Suppe auf Teller anrichten und Mozzarella daraufstreuen tmrc_emoticons.)


    LG Kitty


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können