3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Mozzarella Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Kugel Mozzarella
  • etwas frischer Basilikum
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 g Olivenöl
  • 400 g Schältomaten, Pizzatomaten oder frische Tomaten
  • 500 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Thymian
  • 50 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mozzarella und Basilikum zerkleinern                         5 Sek./Stufe 3        umfüllen

    Zwiebel und Knoblauch zerkleinern                            4 Sek./Stufe 5

    Olivenöl dazugeben, andünsten                                  2 Min./Varoma/Stufe 2

    Tomaten, Wasser, Gemüsebrühe

    und Thymian dazu, kochen                                          15 Min./100°/Stufe2

    Sahne durch den Deckel dazugeben                        20 Sek./Stufe 8 pürieren,

    Mozzarellaflocken dazugeben und nochmal kurz durchrühren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker! Hab noch ne halbe Zucchini mit...

    Verfasst von Mellie32 am 6. April 2017 - 22:10.

    Mega lecker! Hab noch ne halbe Zucchini mit verarbeitet tmrc_emoticons.-) und noch ein wenig nachsalzen und -pfeffern müssen, aber das ist bei mir normal # tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach 

    Verfasst von Marinche178 am 15. Oktober 2014 - 22:21.

    Sehr lecker und einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch ohne

    Verfasst von Schnubbellina am 14. Januar 2013 - 16:46.

    Sehr lecker und auch ohne Sahne!  Habe ich soeben auf die schnelle gezaubert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   freut mich daß euch die

    Verfasst von itsmebirgit am 16. November 2012 - 19:12.

     

    freut mich daß euch die suppe so schmeck tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Das ist meine

    Verfasst von schmucksi am 12. September 2012 - 19:18.

    LoveDas ist meine Lieblingssuppe- immer wieder ein Genuß!!!!!

    danke fürs Rezept

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Supper schmeckt einfach

    Verfasst von evi193 am 30. November 2011 - 09:09.

    tmrc_emoticons.) Die Supper schmeckt einfach klasse,

    5 Sterne,

     

    Gruß evi193

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor längerer Zeit habe ich

    Verfasst von Minnanutzer am 24. Mai 2011 - 20:37.

    Vor längerer Zeit habe ich diese Suppe probiert - nicht nur mein Sohn war begeistert! Hat uns alles gut geschmeckt. Heute gibt es die Bewertung! tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 24. Mai 2011 - 20:33.

    Auf die Schnelle eine leckere Suppe - Zutaten aus dem Vorrat, und auch der Blitzbesuch wurde versorgt! Von uns 5***** und liebe Grüße,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gleich mit dem

    Verfasst von Dagny am 4. Mai 2011 - 22:21.

    Ich habe gleich mit dem Schneebesen sehr lange gerührt, das war eine Schmiererei. Alles hing daran und ich habe es kaum wieder ab bekommen....... tmrc_emoticons.J) Steve

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten Mozzarella Suppe

    Verfasst von chris100de am 4. Mai 2011 - 22:17.

    Vielleicht lag es auch daran , dass ich den Käse längere Zeit in der Suppe gerührt habe, denn meine Männer waren nicht pünktlich zum essen da. Wahrscheinlich konnte sich der Käse besser auflösen

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich hatte es voll nach

    Verfasst von Dagny am 4. Mai 2011 - 19:17.

    Ja ich hatte es voll nach Rezept gemacht, er war flockig aber als ich ihn in die Suppe getan habe hat er sich nicht aufgelöst......Trotz rühren.....Hatte einfach nur einen fetten Kloß darin. Habe ihn dann raus genommen und zerschnitten........

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten Mozzarella Suppe

    Verfasst von chris100de am 4. Mai 2011 - 17:43.

    Habe am Samstag die leckere Suppe gekocht. Einfach  nur lecker. Der Mozarella war bei mir eher flockig als ich ihn in die Suppe getan habe. Dann hat er sich schön aufgelöst. Hatte noch frische Brötchen dazu gebacken. Einfach lecker. Vielen Dank für das Rezept!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast du den Mozarella

    Verfasst von itsmebirgit am 4. Mai 2011 - 17:38.

    Hallo,

    hast du den Mozarella schon gleich als Erstes zerkleinert und dann umgefüllt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute auch

    Verfasst von Dagny am 3. Mai 2011 - 12:38.

    Habe die Suppe heute auch gemacht. Vom Geschmack ist sie wirklich gut, aber was habe ich mit dem Mozzarelle falsch gemacht. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und der Mozzarella ist nun ein eklicher Kloß in der Suppe.

    Liebe Grüße

    Dagny

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ECHT LECKER

    Verfasst von dori27 am 17. April 2011 - 23:12.

    deine suppe ist echt lecker und super einfach besonders für mich, habe den TM31 erst seit mittwoch, danke dir für das tolle rezept

    grüßle dori27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gerade Deine Suppe

    Verfasst von Eva1002 am 3. März 2011 - 21:38.

    Hallo habe gerade Deine Suppe gemacht, super lecker. Habs mit Pizzatomaten aus der Dose ausprobiert, das nächste mal wirds mit frischen Tomaten gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von schmucksi am 25. Januar 2011 - 20:43.

    Also deine Suppe hat wirklich sehr gut geschmeckt.

    Vor allem hab ich oft Mozarella im Kühlschrank, der dann doch schnell abläuft.

    Perfekt- für die Suppe hat man eigentlich immer alles auf  Vorrat zu Hause,

    danke für dieses Klasse Rezept

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker! Es

    Verfasst von TMNeuling am 25. Januar 2011 - 20:12.

    Die Suppe war sehr lecker!
    Es hat uns allen geschmeckt und die wird es bei uns noch öfter geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker ! Das war

    Verfasst von Kati1970 am 21. Januar 2011 - 20:03.

    War sehr lecker !

    Das war mein erstes Gericht mit Thermomix und ich bin jetzt schon restlos begeistert !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es dir

    Verfasst von itsmebirgit am 21. Januar 2011 - 18:29.

    Freut mich dass es dir geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich

    Verfasst von amerika-fan am 20. Januar 2011 - 19:22.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt wirklich ausgezeichnet und geht ganz schnell!!

    5 Sterne dafür!!

    Gruß

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können