Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 kl. Dose geschälte Tomaten
  • 500 Gramm passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 TL Öl
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Brühe
  • 1/2 TL Pizzagewürz
  • nach belieben ein paar Blättchen Basilikum
  • 1 schuss Sahne, pro Portion,nach belieben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel schälen und halbiert im Mixtopf 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Danach das Öl zugeben und
    2 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen.


    2. geschälte Tomaten und pass. Tomaten, Gewürze zugeben.
    9 Min./100°/Stufe 2 aufkochen.


    3. Sahne und nach Belieben ein paar Blättchen Basilikum zugeben und 20 Sek./Stufe 4/6/8 stufenweise pürieren.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht schnell und sehr lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das erste Mal habe ich sie nach Rezept gemacht, da...

    Verfasst von Nina Liebefeld am 7. Oktober 2016 - 13:33.

    Das erste Mal habe ich sie nach Rezept gemacht, da war mein Mann von der Zwiebel nicht begeistert und das Basilikum sollte ich auch mal weglassen. Beim 2ten Durchlauf habe ich seine Änderungen berücksichtigt. Seitdem gibt es diese Suppe ständig tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Jedoch habe ich etwas

    Verfasst von aguse23 am 11. August 2016 - 22:21.

    Lecker! Jedoch habe ich etwas mehr gewürzt. Vielen Dank für diese Vriante. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • . . ..Sehr lecker, dein

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 23. Januar 2014 - 16:59.

    .

    . Love ..Sehr lecker, dein Tomatensüppchen, waren heute alle begeistert. Cooking 1

    Gibt's bei uns bestimmt wieder, etwas dicker auch ne super Soße zu Nudeln, findet mein Kind....

    Volle Punktzahl....LG Iris 

     

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker

    Verfasst von mel.b am 1. November 2013 - 12:40.

    Lecker lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können