Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Stück Knobizehe
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 50 g Olivenöl
  • 1000 g Tomaten
  • 100 g Tomatenmark
  • 11/2 Teelöffel Kräutersalz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 11/2 Esslöffel Pizzagewürz
  • 800 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Cremefraiche
  • 2 -4 Stängel etwas Basilikum gehackt
  • 4 Stängel Petersile gehackt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 4Sek./St.5 zerkleinern

    Olivenöl zugeben und 2, 5 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten

    Tomaten, Tomatenmark Kräutersalz Zucker Pizzagewürz zugeben und 5Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Wasser Gemüsebrühe zugeben 15Min./100° Stufe 2 garen

    Cremefraiche Basilikum zugeben und 30 Sek./Stufe4 vermischen

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Die Suppe haben wir auf einem Kundenkochen zubereitet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Statt Basilikum Oregano benutzt , statt 800 ml...

    Verfasst von RoSiRoMa am 13. November 2017 - 19:06.

    Statt Basilikum Oregano benutzt , statt 800 ml Wasser 500 ml pass. Tomaten plus 250 ml Wasser und somit ist sie PERFEKT!!! Direkt in Lieblingsrezepte geschafft! Vielen Dank!!! Love

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT! Mehr Worten bedarf es nicht, die SUppe...

    Verfasst von NicoleN am 3. November 2017 - 11:50.

    PERFEKT! Mehr Worten bedarf es nicht, die SUppe schmeckt sehr sehr lecker und wird wieder u wieder gekocht werden in unserem Haushalt. Danke sehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boh, saulecker. Habe auch nur halb soviel Wasser...

    Verfasst von z_maus am 31. Oktober 2017 - 18:42.

    Boh, sauleckerSmile. Habe auch nur halb soviel Wasser genommen, so die Suppe himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich muss was falsch gemacht haben...die Suppe war...

    Verfasst von Lockeboemmel am 26. Oktober 2017 - 20:52.

    ich muss was falsch gemacht haben...die Suppe war geschmacklich ok, aber sie war wie Wasser...null cremig. Ich musste sie dann noch mit Stärke andicken, weil sie so keiner gegessen hat.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war die Suppe leider zu wässrig. Bin schon...

    Verfasst von Superfee70 am 20. Oktober 2017 - 09:37.

    Uns war die Suppe leider zu wässrigSad. Bin schon beim Lesen über die Mengenangabe des Wassers gestolpert, hab dann aber die Bewertungen gelesen und dachte ok, scheint ja bei den meisten zu klappen. Ich würde beim nächsten Mal deutlich weniger Wasser nehmen. Geschmacklich aber leckerSmile! Bei uns gab es noch Reis vom Veortag als Einlage. Wird es definitiv wieder geben mit leichten Änderungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genußvolle Tomatenverwertung...

    Verfasst von Desperado56 am 11. September 2017 - 11:58.

    Genußvolle Tomatenverwertung

    super lecker und die Tomatenschwemme ist eingedämmt.Habe nur ganz wenig Wasser zugefügt.


    Danke für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker geworden!

    Verfasst von sissizauberhaft am 5. September 2017 - 21:57.

    Lecker geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Suppe.....meine Familie feiert sie !...

    Verfasst von Biggilyboo am 31. August 2017 - 12:13.

    Ganz tolle Suppe.....meine Familie feiert sie !
    Danke fürs Reinstellen 👏👏👏👏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für all eure netten Kommentare und...

    Verfasst von Ute1963 am 29. August 2017 - 09:02.

    vielen Dank für all eure netten Kommentare und die vielen Sterne

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns. .. ich habe auch nach unserem...

    Verfasst von Baboline am 28. August 2017 - 12:55.

    5 Sterne von uns. .. ich habe auch nach unserem Gusto weniger Wasser und kein Tomatenmark genommen. Knoblauch lass ich auch weg... köstlich! Ist gespeichert und den Tomaten ist der Kampf angesagt. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam sehr gut an. Danke für das...

    Verfasst von Nicole3007 am 26. August 2017 - 14:04.

    Sehr lecker, kam sehr gut an. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe jedoch auch nur sehr wenig...

    Verfasst von Schnegu am 25. August 2017 - 19:52.

    Sehr lecker, habe jedoch auch nur sehr wenig Wasser zugegeben und kurz püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bewertung fehlte dann jetzt noch. Die Suppe...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 23. August 2017 - 15:38.

    Die Bewertung fehlte dann jetzt noch. Die Suppe war mega lecker. Ich vergebe sehr, sehr gerne 5 Sterne. Die wird es bestimmt noch öfter bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig gute Suppe!...

    Verfasst von Taraluna am 23. August 2017 - 12:24.

    Wahnsinnig gute Suppe!

    Diese Suppe könnte ichin der Reifezeit meiner Gartentomaten fast täglich essen,wenn da nicht auch Zucchini, Mangold, Fisolen, Gurken und anderes da wäre!

    Ich gebe allerdings sehr wenig Wasser dazu, weil meine Tomaten vollreif sind und auch kein Tomatenmark,sonst wirds mit wenig Wasser zu intensiv!
    Obendrauf ein paar in Butter geröstete Semmelwürfel, dafür weniger Olivenöl in die Suppe!
    Nomale Schwarzbrotstückchen drin, ist auch sehr gut und dann für mich eine Hauptmahlzeit!
    Danke für dieses feine Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, habe sie am Schluß noch kurz...

    Verfasst von garesa am 19. August 2017 - 19:29.

    Sehr leckere Suppe, habe sie am Schluß noch kurz püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, die Kinder haben so eben die Tomaten...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 19. August 2017 - 08:39.

    So, die Kinder haben so eben die Tomaten gepflückt!

    Heute Abend gibt es dann mal dieses Süppchen.

    Wir sind schon jetzt gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gerade gespeichert. Dieses Jahr haben wir...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 13. August 2017 - 08:47.

    Rezept gerade gespeichert. Dieses Jahr haben wir sehr, sehr viele Tomaten und dann wäre diese Suppe doch ideal für die Massenbekämpfung. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich sehr lecker ich habe auch...

    Verfasst von sonja1957 am 13. August 2017 - 08:06.

    Die Suppe ist wirklich sehr lecker ich habe auch weniger Wasser genommen aber das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings nur 20g Öl genommen...

    Verfasst von Frau Böller am 1. August 2017 - 12:41.

    Sehr lecker, habe allerdings nur 20g Öl genommen und Frischkäse statt Sahne. Außerdem habe ich griechische Reisnudeln mitgemocht - köstlich - 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist überhaupt die weltbeste ute-tomaten-suppe...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 23. Juli 2017 - 19:42.

    das ist überhaupt die weltbeste ute-tomaten-suppe Love

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, jedoch zu wässrig. Würde beim...

    Verfasst von Eissonne am 23. Juli 2017 - 18:45.

    War lecker, jedoch zu wässrig. Würde beim nächsten Mal komplett auf die Zugabe von Wasser verzichten oder nur super wenig zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese leckere Suppe zubereitet....

    Verfasst von flusy66 am 11. Juli 2017 - 15:56.

    Habe heute diese leckere Suppe zubereitet. Allerdings habe ich nur 75 g Tomatenmark und 400 g Wasser genommen. Als Einlage habe ich kurz vor Schluss Kabanossischeiben zugefügt. Creme Fraiche bzw. Schmand habe ich extra gereicht. Ein tolles Rezept - danke dafür. Von mir gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept!!!...

    Verfasst von Moepper am 24. Januar 2017 - 12:07.

    Ein sehr leckeres Rezept!!!

    Ich habe während des Kochvorganges 100g Reis dazugegeben und es war einfach genial.


    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr lecker, aber definitiv zu viel...

    Verfasst von Siena1986 am 22. Januar 2017 - 15:09.

    Ich fand sie sehr lecker, aber definitiv zu viel Flüssigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber auch ich würze viel mehr!...

    Verfasst von Niki1201 am 21. Januar 2017 - 14:00.

    Sehr lecker! Aber auch ich würze viel mehr! Damit die Suppe nicht so flüssig ist, gebe ich Reisnudeln zum kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, grade gekocht, ich hab auch nur 500...

    Verfasst von terbo am 8. Januar 2017 - 18:19.

    sehr lecker, grade gekocht, ich hab auch nur 500 ml Wasser genommen und ein bißchen andere Gewürze das Ergebnis war superlecker und ganz schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut👌👌

    Verfasst von Milow am 2. Januar 2017 - 18:38.

    Schmeckt sehr gut👌👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer Hammer,schnell und lecker

    Verfasst von Nervenmama am 22. Oktober 2016 - 11:06.

    Wie immer Hammer,schnellCooking 9 und lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt Wasser, eine Dose stückige...

    Verfasst von Schnuckilein2016 am 29. September 2016 - 18:04.

    Anstatt Wasser, eine Dose stückige Tomaten,eine Dose Wasser und eine Chillischote

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also....Geschmäcker sind ja bekanntlich...

    Verfasst von MeralunaX am 24. September 2016 - 15:16.

    Also....Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.......zum Glück !

    Aber was hier als lecker und beste Tomatensuppe angepriesen wurde, entwickelte sich für mich als absoluter Durchschnitt.

    Geschmacklich war sie nicht meins oder ob es daran lag weil die Tomaten keine eigenen Gartentomaten waren ?

    Ich hatte ja schon in den Kommentaren gelesen, dass 500 ml Wasser ausreichend wäre. Also nahm ich sogar nur 300 ml Wasser.

    Auch diese Menge war zuviel. Es reichte nämlich schon die Menge an Tomaten aus um sie sämig werden zu lassen.

    Von den Gewürzen her war es auch nicht wirklich lecker. Aber das ist ,wie oben schon beschrieben, Geschmackssache.

    Tut mir leid aber mehr als 2 Sterne war und ist die Sache mir nicht wert .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist Mega lecker. Hab die ganzen Tomaten...

    Verfasst von Laurinchen1992 am 11. September 2016 - 07:20.

    Die Suppe ist Mega lecker. Hab die ganzen Tomaten aus dem Garten verarbeitet, schmeckt echt super. 500ml Wasser waren genug, sonst wärs zu wässrig gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mittag schnell aus Zeitmangel und...

    Verfasst von petra170267 am 9. September 2016 - 11:33.

    Heute mittag schnell aus Zeitmangel und Tomatenschwämme aus dem Garten zubereitet war echt lecker. habe aber nur 500ml Wasser dazu getan. Als Beilage gab es Zucchinipuffer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Karene am 3. September 2016 - 19:43.

    War sehr lecker.

    Ich habe noch angebratenes Hack dazugegeben und etwas gewürfelten Feta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. ...

    Verfasst von kroeti235 am 30. August 2016 - 16:48.

    Schon oft gemacht. ...  richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!!! Die Suppe wird

    Verfasst von M_M am 23. August 2016 - 00:17.

    So lecker!!! Die Suppe wird es jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab 500g Wasser genommen und

    Verfasst von Aprilflower am 18. August 2016 - 21:47.

    Hab 500g Wasser genommen und sie am Schluss ordentlich püriert, dann wars perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für eure vielen

    Verfasst von Ute1963 am 9. August 2016 - 22:07.

    danke für eure vielen sternchen und eure netten Kommentare

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Tomatensuppe "ever". 

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 9. August 2016 - 13:41.

    Beste Tomatensuppe "ever".  Auch ohne Creme fraich schon lecker. Ich habe sie vor der Zugabe von Creme fraich und Basilikum ca. 1 min. püriert, dann untergehoben. Auch ich hatte nur 500 ml Wasser.

     

    Danke - Mausezahn tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe - ich würde das

    Verfasst von Kolodziejsmädel am 2. August 2016 - 21:31.

    Leckere Suppe - ich würde das nächste mal auch nur 500ml Wasser nehmen und die Tomaten vorher enthäuten und entkernen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  ich habe auch

    Verfasst von Italiana82 am 28. Juni 2016 - 21:39.

    Super lecker. 

    ich habe auch nur 500ml Wasser genommen. 

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker! 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 24. Juni 2016 - 15:49.

    Sehr  lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach eine super leckere

    Verfasst von Sandra.K. am 10. Juni 2016 - 23:01.

    Einfach eine super leckere Suppe schon öfters gemacht tmrc_emoticons.)

    Habe nur bisschen weniger Olivenöl genommen und Nur 500 g Wasser. 

    Zur Suppe noch ein  frisches Baguette dazu und war ein leckeres Abendessen. 

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die Suppe gekocht.

    Verfasst von Monika999 am 4. Juni 2016 - 14:16.

    Gerade die Suppe gekocht. Habe noch 2 kleine Möhren und ein kleines Stückchen Sellerie bei den Zwiebeln und Knobi hinzugefügt. Als letztes noch 300 gram hackfleisch und eine kleine Tasse Reis. So ist es eine leckere Mahlzeit-Suppe geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von polly-hbg am 30. April 2016 - 13:13.

    Sehr lecker und schnell gemacht, so muss Tomatensuppe schmecken. Vielen Dank für das tolle Rezept.

     


     


    Viele Grüße Polly                    Rosen von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker,vielen Dank für

    Verfasst von surfmolch am 30. April 2016 - 13:03.

    Superlecker,vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.) . Sogar den Kids hat Sie super geschmeckt.

    Habe nur 500 ml Wasser genommen und Putenhackbällchen (vorher in der Pfanne gebraten) mit hinein gegeben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Hammer ,suuuuuuuper

    Verfasst von Nervenmama am 15. April 2016 - 17:37.

    Einfach Hammer ,suuuuuuuper lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für eure

    Verfasst von Ute1963 am 11. April 2016 - 23:12.

    vielen Dank für eure Bewertungen, wir lieben diese Suppe auch tmrc_emoticons.)

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Suppe ....

    Verfasst von Ginimaus am 11. April 2016 - 19:04.

    Wir lieben diese Suppe .... Göttlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine leichtere Variante

    Verfasst von herzle4 am 23. Februar 2016 - 19:18.

    Habe eine leichtere Variante dieser Suppe gekocht. Also den Zucker einfach weggelassen und Creme legere statt Creme fraiche genommen! 

    Sie ist eher flüssig, aber durch die kleinen Tomatenstücke fand ich die Konsistenz super!!

    Fand sie sehr sehr lecker! Halbe Menge für 4 Personen zur Vorspeise geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, sehr

    Verfasst von claudimaus am 13. Februar 2016 - 14:36.

    Ein tolles Rezept, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •