3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkische Braut Suppe /Yeni Gelin Corbasi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 80 g rote Linsen
  • 80 g grober Bulgur/oder Fein
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Butter, oder Margarine je nach Wunsch
  • 1500 -1600 Liter Fleischbrühe, oder nur Wasser geht auch
  • 2 EL Mehl
  • 200 g Joghurt, Fettgehalt nach Wunsch :-)
  • 1 Teelöffel Salz

Minzbutter :-)

  • 1 EL Butter, Nach Orginal Rezept Butter, aber je nach Wunsch anderes Fett benutzen :-)
  • 1 Teelöffel getrocknete Minze, Made in Turkey :-)
  • 1 Teelöffel Chili pulver, oder weniger nach Wunsch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Der Gelin Corbasi :-) übersetzt Braut Suppe
  1. 1 EL Butter und 1 EL Tomatenmark 3 min Counter-clockwise operationClosed lid auf Varoma schön andünsten lassen tmrc_emoticons.-)

    Die roten Linsen und der grober Bulgur waschen am besten das Sieb nehmen vom Closed lid und alle restlichen Zutaten im Closed lid hinzufügen...tmrc_emoticons.-)

    30 Minuten Counter-clockwise operation auf Varoma köcheln lassen meine Damen ganz wichtig Gareinsatz auf den Closed lid Tm Stellen, es würde sonst alles vollgespritzt werden.

    Nach fast beendigung der Garzeit kommen wir jetzt zur Zubereitung unserer Minzbutter mit Chilli tmrc_emoticons.-)

    In der Pfanne die Butter schmelzen lassen und dann die Minze und das Chillipulver hinzugeben...mhhh was für ein Geruch entsteht einfach lecker...tmrc_emoticons.-)

     

    Die Minzbutter zur fertigen Suppe geben und nun wünsche ich Ihnen einen Guten Appetit afiyet olsun......

     

    tmrc_emoticons.;-)

     

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Mit Minz-Chilli Butter tmrc_emoticons.-)

  4. Ohne Minz-Chilli Butter

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dough modeDas ist ein Orginalrezept, sie können selbstverständlich auch Margarine oder Öl nehmen....tmrc_emoticons.-) oder weniger Chilli verwenden je nach Geschmack.....

 Sie können ruhig aufgekochtes Wasser nehmen, das hilft bisschen das der Closed lid ein tick schneller in die Pötte kommt tmrc_emoticons.-) !!

Ganz wichtig Gareinsatz nicht vergessen auf den Closed lid drauf zu stellen!!! tmrc_emoticons.-) Sonst spritzt es wunderschön....

 

Sobald Sie die Suppe anrichten, ein Zitronenspritzer hinzufügen....mhhhh lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker gehrt jetzt zu unseren...

    Verfasst von Aydan 1105 am 14. Juni 2017 - 20:10.

    Super lecker... gehört jetzt zu unseren Lieblingssuppen... danke und Daumen hoch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von AleyOla am 20. Juni 2016 - 00:52.

    Geschmacklich sehr lecker, hätte ich nicht erwartet   Love

    Bin sowieso ein Suppenfan von dir, zum Bsp. die saftige Hackbällchensuppe auch top.

    Schön, das Du die türk. Rezepte auf den Thermi umschreibst und andere daran teilhaben lässt  tmrc_emoticons.)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer!!!

    Verfasst von Mailer am 19. Juni 2016 - 00:43.

    Die Suppe ist der Hammer!!! Kann gar nicht verstehen, dass es nur so wenig Bewertungen gibt und schade, dass die die da sind teils vergessen haben Sterne zu vergeben.

    Die Hochzeitssuppe heute spontan gemacht, Zutaten hatte ich alle zu Hause. Konnte mir erst gar nicht vorstellen, dass man gleich zu beginn den Jogurt mit rein gibt, hat aber alles prima geklappt. Hatte allerdings nur 140g Jogurt und den Rest hab ich mit Creme Fraiche aufgefüllt. Wird es definitiv öfter geben. Danke für das leckere und einfache Rezept.

    Love  Cooking 9   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Emily ... am 18. Juni 2016 - 16:34.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Emily ... am 8. Juni 2016 - 18:50.

    Super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,danke☺

    Verfasst von emre am 22. April 2016 - 17:40.

    Sehr lecker,danke☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Heute gabs diese

    Verfasst von Topolino555 am 31. Dezember 2014 - 14:44.

    Hallo, Heute gabs diese OberLeckere Suppe. Mein Mann und mein Sohn wahren meiner  Meinung:

    Sehr sehr Lecker. 

    Wünsche einen Guten Rutsch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Heute probiert das 1.

    Verfasst von MondstckchenT31 am 10. Juli 2014 - 21:55.

    Love Love  Heute probiert das 1. mal und ich muss sagen mhhh lecker.....Ich würde mich auf Ihre Kommentare sehr freuen, falls Sie diese Brautsuppe  mal testen möchten? tmrc_emoticons.-)

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können