Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tut-gut-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 150 g Kartoffel
  • 50 g Möhre
  • 50 g Fenchel
  • 1/2 l Gemüsebrühe
  • 2 EL Vollkorn-Haferflocken, extra-zart
  • 2 EL Petersile, gehackt
  • Kräutersalz, Reformhaus oder selbstgemacht
5

Zubereitung

  1. Kartoffel und Möhre schälen, Fenchel waschen und putzen, alles im TM 2-3 Sek. Stufe 3/4 zerstückeln und umfüllen. TM kurz ausspülen.

    Die Gemüsebrühe im TM aufkochen (100°/6 Min/Gentle stir setting), Gemüse zugeben und 10 bis 12 Min. 100 ° Stufe 1 köcheln lassen.

    Haferflocken und Petersilie zugeben, Suppe fein pürieren auf 15-20 Sek Stufe 8, mit Kräutersalz abschmecken. Falls die Suppe zu dick wird, noch etwas Gemüsebrühe zugeben.

10
11

Tipp

Tut gut bei Durchfall, der Trick: Haferschleim undercover! Die Haferflocken sind bei Durchfall eine echte Erste-Hilfe. Sie enthalten sogenannte Beta-Glukane, die in der Lage sind, Bakterien und Schadstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt zu befördern (aus: Koch´s nochmal Mama!)

Diese Suppe kommt bei Magen-Darm-Infekten bei uns immer gut an, da sie schnell hilft und gut schmeckt, auch uns Erwachsenen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachdem es mich auch erwischt hat, habe ich die...

    Verfasst von Stekri am 11. Januar 2017 - 13:49.

    Nachdem es mich auch erwischt hat, habe ich die Suppe heute nach meinen Zwangsfastentagen ausprobiert. Lecker, schnell gemacht und bekömmlich. Ich habe das Gemüse auch nicht umgefüllt, sondern mit dem Wasser aufgekocht. Danke für das "Erste Hilfe-Rezept".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo,...

    Verfasst von BellaDonner am 14. Oktober 2016 - 16:02.

    Halli hallo,

    uns hats leide auch erwischt...hab allerdings nur süßkartoffel. Gehen die wohl auch?

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra lecker und das nicht nur bei Magenproblemen ...

    Verfasst von Supergirl9996 am 19. September 2016 - 12:19.

    Ultra lecker und das nicht nur bei Magenproblemen tmrc_emoticons.;) auf Vorrat gekocht und eingefroren. Genau das Richtige bei Schmuddelwetter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIEBE diese Suppe! SO schnell

    Verfasst von ThermoNickySYD am 28. März 2016 - 06:14.

    LIEBE diese Suppe! SO schnell und so gesund. Mache sie gerne mal eben fuer nachbarn und freunde, wenn es denen nicht so gut geht. Kostet ja auch fast nix! Wirklich eines meiner absoluten Lieblingsrezepte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut die Suppe. Habe die

    Verfasst von Asteria87 am 30. Januar 2016 - 20:37.

    Sehr gut die Suppe. Habe die Gemüsebrühe allerdings zusammen mit dem Gemüse und den Kartoffeln erhitzt. So spart man sich das Umfüllen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein

    Verfasst von Gast am 13. Januar 2016 - 09:37.

    Vielen Dank für dein Rezept,

    es hat gut geschmeckt

    und Kräfte geweckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Hat uns

    Verfasst von Bibimaus34 am 17. Oktober 2015 - 20:22.

    Sehr leckere Suppe. Hat uns allen (einem 2-jährigen und einem mäkeligen Mann) gut gescheckt. Von uns 5 *. Kann mich der Frage von Hüpfilotte nur anschliessen. Gibt es nicht einen einfacheren Weg? Trotzdem TOP!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Suppe klingt gut,

    Verfasst von Hüpfilotte am 25. September 2015 - 20:28.

    Hallo! Suppe klingt gut, werde sie bestimmt mal nachkochen.

    Habe allerdinge noch nicht verstanden, warum ich, nach dem das Gemüse zerkleiner ist den Closed lid ausspülen  soll.

    Warum belasse ich es nicht im Closed lid, koche es in der Brühe und reduziere dann die Garzeit?

    Spart doch Energie und ich brauche nichts umfüllen, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Lieben Dank für eure Antworten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat es mal wieder

    Verfasst von Sumpfnudel am 30. März 2015 - 23:59.

    Mich hat es mal wieder erwischt und ich habe es jetzt mal nachgekocht. Sehr lecker und ja, sie tut gut tmrc_emoticons.) vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem 3 von 4en bei uns zu

    Verfasst von Honey1013 am 30. Januar 2015 - 13:46.

    Nachdem 3 von 4en bei uns zu Hause mal wieder die Magen Darm Seuche haben, habe ich erwartungsvoll dein Rezept nachgekocht. (Gleich die doppelte Menge)

    Was soll ich sagen, die Kinder habens gegessen, die Suppe blieb drin und den Namen find ich echt süß tmrc_emoticons.;-)

     

     

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, habe mir die

    Verfasst von Rollinroger am 25. November 2014 - 09:38.

    Hallo zusammen,

    habe mir die Suppe gerade gekocht, weil ich auch zur Zeit ein Magen-Darm Problrm habe. Also schmeckt schonmal sehr gut . Die Wirkung wird sich ja dann zeigen... Jedenfalls wesentlich angenehmer als Zwieback futtern.

    Gruss Rollinroger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @jinxy und kakohu, Das freut

    Verfasst von Vossibeige am 17. April 2014 - 13:08.

    @jinxy und kakohu, Das freut mich, wenn die Suppe so gut tut,  daher hat sie ja auch ihren Namen,  verdientermaßen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nach einem Rezept

    Verfasst von Jinxy am 5. April 2014 - 17:40.

    Hatte nach einem Rezept gesucht für mein Magen-Darm geplagtes Kind Und hier genau das Richtige gefunden!

    Danke für das tolle Rezept, die Suppe schmeckt zudem wirklich toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe schmeckt

    Verfasst von kakohu am 22. Januar 2014 - 14:03.

    Super Suppe tmrc_emoticons.) schmeckt hervorragend und renkt den Magen wieder ein. Ich hatte nur keinen Fenchel zu Hause und hab dann einfach die Menge Karotten und Kartoffeln entsprechend erhöht. Und ich habe einen halben Teelöffel gemahlenen Kreuzkümmel dran gegegeb, da ja Kreuzkümmel auch bei Magenproblemen (Krämpfe, Blähungen, Übelkeit) gut hilft. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade die

    Verfasst von Vossibeige am 19. Oktober 2012 - 20:22.

    Habe die Suppe gerade die Tage wieder gekocht, da bei uns allen der Magen ein wenig "schief" hing. Hilft immer und tut wirklich gut, wie der Name schon sagt! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vossibeige! Die Suppe

    Verfasst von jessie911 am 4. Juli 2012 - 14:02.

    Hallo Vossibeige! Die Suppe kenne ich auch! Habe das schöne Kochbuch ebenfalls und habe gerne daraus gekocht. Jetzt ist meine Tochter schon so groß, dass sie selber kochen will... Big Smile

    Fünf Sterne fürs Einstellen und danke dafür!

    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können