3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Hühnersuppe - all in one mit Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 2 Stück Hähnchenschenkel, mit Haut, in 4 Teile schneiden Ober-Unterschenkel
  • 1 Bund Suppengemüse, Möhren, Sellerie, Porree
  • 1 TL Kräutersalz selbstgemacht, nach Geschmack
  • Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Gemüsebrühe selber gemacht
  • 1-2 Spritzer Maggi Würze, nach Bedarf
  • 120 Gramm Suppennudeln
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Das geschälte und in Stücke geschnittene Gemüse in den Closed lid geben, 5-6 Sek./St. 5 grob zerkleinern und umfüllen.

    Hähnchenschenkel in Ober.- und Unterschenken teilen, in den Closed lid geben, mit Wasser bedecken, 20min/ 100°C/ Gentle stir setting/ Counter-clockwise operation vorgaren.

    Gemüse und Gewürze in den Closed lid geben mit Wasser bis zur 2 Liter Marke auffüllen und weitere 15min/100°C/Gentle stir setting/Counter-clockwise operation, nach 5 min. die Nudeln reingeben und zuende garen.

    Das Fleisch aus dem Closed lid holen und von den Knochen lösen, auf Teller verteilen, mit Suppe auffüllen und genießen.

    Eine schnelle und leckere Suppe.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer kleine Muschelnudeln


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war erst skeptisch wie das mit den...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 28. April 2017 - 08:19.

    Ich war erst skeptisch, wie das mit den Hähnchenschenkeln funktionieren soll. Habe es nach Rezept gekocht und bin total begeistert! Habe die Schenkel ca. 5 min länger garen lassen und habe die Brühe durch ein Sieb gegossen, wegen der kleinen Knochen o.ä. Danach schnell das Fleisch von den Knochen getrennt und mit dem Gemüse, wie in Schritt 3 weiter gegart. Hat alles super geklappt!
    Diese Suppe wird es ab jetzt öfter geben!
    Vielen Dank für dieses Rezept und volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es mit Hähnchenbrustfilet...

    Verfasst von Nanunana444 am 14. Februar 2017 - 11:27.

    Sehr lecker, habe es mit Hähnchenbrustfilet kleingeschnitten gemacht. Gibt es auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe gab es bei uns jetzt schon mehrfach....

    Verfasst von fredcat am 27. Januar 2017 - 15:35.

    Diese Suppe gab es bei uns jetzt schon mehrfach. Sie ist jedesmal sehr lecker gewesen. Meine Männer möchten immer gebratene Mettklößchen mit drin haben, aber sie ist auch ohne gut.

    Danke für das Rezept!Wink

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zum Kochvorgang mit den Schenkeln noch...

    Verfasst von swizzi am 27. Januar 2017 - 12:34.

    Habe zum Kochvorgang mit den Schenkeln noch Hühnersuppenextrakt dazu getan. Die Suppe ist super gelungen und es war sehr leicht. Die Muschelnudeln habe ich allerdings separat im Topf gekocht, da ich Angst hatte, das der TM dann überläuft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eulen-Omi hat geschrieben: Ich habe anstatt...

    Verfasst von blacksheep2502 am 18. Dezember 2016 - 15:46.

    Eulen-Omi hat geschrieben: Ich habe anstatt Hähnchenschenkel......Hähnchen Filet 400g kleine Würfel geschnitten und mit einer kleinen Zwiebel und 400ml Wasser dazu den 1 Tl Brühe das ganze nach Schritt 2 begonnen und wie lt Rezept zu Ende gekocht........supiiiii leckerWink

    Wenn es doch lecker war, warum nur 1 Stern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt...

    Verfasst von Eulen-Omi am 17. Dezember 2016 - 12:50.

    Ich habe anstatt Hähnchenschenkel......Hähnchen Filet 400g kleine Würfel geschnitten und mit einer kleinen Zwiebel und 400ml Wasser dazu den 1 Tl Brühe das ganze nach Schritt 2 begonnen und wie lt Rezept zu Ende gekocht........supiiiii leckerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dazu die supennudeln genommen,Familie hat es...

    Verfasst von akte-72 am 10. Dezember 2016 - 20:03.

    Habe dazu die supennudeln genommen,Familie hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können