3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 Gramm Porree
  • 500 Gramm Hackfleich gemischt
  • 500 Wasser
  • 3 geh. TL Gemüsebrühe
  • 20 Gramm Öl
  • 400 Gramm Schmelzkäse Sahne und Kräter
  • 200 Gramm Sahne
  • etwas Kräuter der Provence
  • etwas Pfeffer
  • etwas Paprika
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Porree putzen und in ca. 0,5 cm breite ringe schneiden

    - Lauch und Öl in den  Closed lid geben und 6 Min. - Varoma - Counter-clockwise operation - Stufe 1 dünsten

    - in der Zeit das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und wenn der Lauch fertig ist dazu geben. Das ganze wieder 4 Min. - Varoma - Counter-clockwise operation - Stufe 1 dünsten

    - Wasser, Gemüsebrühe, Sahne und Gewürze dazu geben und 8-10 Min. - 100° - Counter-clockwise operation - Stufe 1 kochen

    - Schmelzkäse dazu und das ganze noch mal 2 Min. - 100° - Counter-clockwise operation - Stufe 2 köcheln.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker - wir haben zusätzlich noch...

    Verfasst von bine_222 am 6. September 2017 - 12:12.

    sehr lecker - wir haben zusätzlich noch Kartoffeln dazu gekocht - unsere 5 Jährige Tochter war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Suppe gekocht, einfach lecker, kam...

    Verfasst von MonikaH. am 31. März 2017 - 10:44.

    Hallo, habe die Suppe gekocht, einfach lecker, kam bei meinem Besuch sehr gut an.
    Danke für das Rezept, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute, da wir Besuch bekommen, diese Suppe...

    Verfasst von ramona131 am 19. Februar 2017 - 09:47.

    Habe heute, da wir Besuch bekommen, diese Suppe aufgrund der guten Bewertungen gemacht.

    Leider ist die Suppe sehr lasch und viel zu flüssig.

    Nach starken nachwürzen passt es etwas.

    Werden wir nicht nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von ramona131 am 18. Februar 2017 - 09:52.

    Hallo

    Kann man im TM5 auch die 1,5fache Menge machen, oder lieber 2 Kochvorgänge machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe einen Teil des Wassers durch...

    Verfasst von WinniT am 10. November 2016 - 16:21.

    Sehr lecker, ich habe einen Teil des Wassers durch Milch ersetzt.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker.  

    Verfasst von nina1303 am 20. Mai 2016 - 21:21.

    Immer wieder lecker.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals

    Verfasst von PettiPet am 21. April 2016 - 20:36.

    Schon mehrmals gemacht,schmeckt super,geht schnell,was will man mehr!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich hab das ganze

    Verfasst von susiemelody am 3. März 2016 - 15:24.

    Hallöchen, ich hab das ganze statt mit schmelzläse mit Brunch gemacht einmal normal und einmal mit kräutern.wir fanden das auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns heute

    Verfasst von Sam2008 am 21. Februar 2016 - 15:04.

    Die Suppe hat uns heute Mittag richtig gut geschmeckt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Heute habe ich

    Verfasst von Küchenmaus74 am 17. Februar 2016 - 14:56.

    Super lecker!

    Heute habe ich diese leckere Suppe gekocht. Kam super bei meiner Familie an. Sonst habe ich immer eine Tütensuppe genommen, aber das ist jetzt vorbei. Dazu gab es noch selbstgebackenes Baquette Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, habe das Rezept ein

    Verfasst von AZSterneköchin22 am 15. Februar 2016 - 21:16.

    Moin, habe das Rezept ein bisschen abgewandelt, den Lauch in der Pfanne ein bischen in Albaöl angeschwitzt. und dann zusammen mit dem Hack in den TM. Ich verwende nur gute Öle und meine selbstgemachte Gewürzpaste für Gemüsebrühe. Kochbuch S. 68. Tolles Rezept. Hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, wir

    Verfasst von sonnenschein12001 am 8. Februar 2016 - 08:46.

    Sehr leckere Suppe, wir machen diese ca 1x im Monat, schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker Ich bin

    Verfasst von JennyWelsch am 1. Februar 2016 - 10:03.

    Sehr sehr Lecker

    Ich bin total begeistert von der Suppe. Allerdings würde ich beim nächsten mal ein kleines bisschen weniger Öl verwenden. Aber ich muss sagen das ist mit Abstand die beste Käse-Lauch-Suppe die ich bisher gemacht habe. Vielen dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist absolut

    Verfasst von keksprinzessin am 23. Januar 2016 - 11:52.

    Diese Suppe ist absolut oberlecker!!! Ich hab halb Sahne, halb Milch genommen und sie war immer nochmächtig genug tmrc_emoticons.;-)

     

    Was die Frage mit dem Schmelzkäse angeht: ich kann sie mir nicht mit etwas Alternativem vorstellen. Frischkäse kann man sicher probieren, aber der (gute) Geschmack kommt doch sehr stark vom Schmelzkäse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand helfen? Was

    Verfasst von hausordner am 22. Januar 2016 - 10:49.

    Kann mir jemand helfen? Was kann ich bei diesem Rezept statt dem Schmelzkäse für Andere Sorten Käse nehmen?? Hat da jemand schon mal experimentiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super

    Verfasst von maje04 am 22. Januar 2016 - 00:57.

    Die Suppe ist super angekommen! Die wird es nun öfters geben... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und lecker

    Verfasst von die M. am 12. Januar 2016 - 16:43.

    schnell, einfach und lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von Ernstreuter am 20. Oktober 2015 - 08:23.

    Cooking 9 sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...mache ich

    Verfasst von Mandarine1107 am 10. Oktober 2015 - 19:43.

    Sehr lecker...mache ich häufiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 sterne auch von mir..

    Verfasst von Chrissy-1982 am 28. September 2015 - 12:39.

    Volle 5 sterne auch von mir.. schmeckt sehr lecker.. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr gutes

    Verfasst von trudeys am 22. September 2015 - 15:24.

    Ein wirklich sehr gutes Rezept! Auch meine Kinder waren begeistert! Das wird es auf jeden Fall öfter geben. 

    tmrc_emoticons.)

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...habe noch

    Verfasst von Jüne2009 am 4. September 2015 - 08:21.

    Sehr sehr lecker...habe noch Kräuter Creme Fraiche dazu getan und weniger Schmelzkäse.Kann man ja gut variieren das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es bei uns

    Verfasst von Knuddel2 am 15. Juni 2015 - 22:12.

    Sehr lecker, gibt es bei uns nicht zum letzten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern

    Verfasst von Malti1406 am 30. März 2015 - 12:33.

    Habe die Suppe gestern gemacht. Die Familie war der Meinung Saulecker!!!!. 

    Ich soll kein anderes Rezept mehr ausprobieren.

    Habe wohl anstelle von Gemüsebrühe gekörnte Brühe genommen. Love

    Danke LG Malti 1406

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER LECKER LECKER

    Verfasst von Rene.S am 22. März 2015 - 18:11.

    LECKER LECKER LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach phantastisch.  Habe

    Verfasst von mamalumpi28690 am 14. Februar 2015 - 01:25.

    Einfach phantastisch.  Habe noch Champions hinzugefugt. Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckers Rezept! Wie

    Verfasst von Kitchenman67 am 29. Januar 2015 - 09:14.

    Ein super leckers Rezept! Wie von Mutti... tmrc_emoticons.)

    Ich Frage mich ob man den Lauch nicht im Thermi schnippeln kann und den letzten Schritt hatte ich übersehen. Ich habe dann gerade alles inkl. Schmelzkäse reingemacht. 10 min auf 100°C Counter-clockwise operation und war super von der Konsitenz.

    Hab erst seit gestern den TM5 und bin Änfänger, Ich Frage mich ob die Varoma Stufe die gleiche ist? Muss ich mal nachforschen ob es was zu beachten gibt wenn man die Rezepte aus dem TM 31 nachkocht!

    Danke für das tolle Rezept!

    Achso ich habe 3 Löffel von der Gemüsepaste reingegeben. Zuerst war ich ja skeptisch aber der Geschmak war wirklich super!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - kommt immer

    Verfasst von tilasaniy am 28. Januar 2015 - 15:48.

    Sehr lecker - kommt immer wieder gut an....  tmrc_emoticons.)

    Ich habe eine ganze Stange Lauch (ca. 330 g) genommen und statt 200 g Sahne: 100 g Sahne und 100 g Milch. Allen hat es sehr gut geschmeckt - auch wenn der Anblick nicht gleich für Jubel gesorgt hat  tmrc_emoticons.;)

     

    DANKE für die leckere Variante - dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Milena1978 am 23. Januar 2015 - 17:34.

    Super lecker und schnell hatte kein schmelszkäse da und habe anstatt diesen Frischkäse und Scheibletten hinzugefügt . Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich

    Verfasst von Kiska81 am 1. Januar 2015 - 09:32.

    Sehr lecker! Werde ich bestimmt öfter machen!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab noch ne

    Verfasst von Kenny2608 am 7. Dezember 2014 - 12:25.

    Super lecker. Hab noch ne Dose Mais zum Schluss (nur zum Erwärmen) reingedacht. TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wird es auf

    Verfasst von Leckermaul82 am 6. Dezember 2014 - 14:38.

    Sehr sehr lecker, wird es auf jeden Fall wieder einmal geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,super lecker.5 sterne

    Verfasst von colette05 am 26. November 2014 - 20:08.

    super,super lecker.5 sterne von mir Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker... Ich hatte

    Verfasst von Jule1609 am 22. November 2014 - 10:52.

    Extrem lecker...

    Ich hatte leider nur 200gr Schmelzkäse, aber trotzdem war die Suppe EXTREM lecker!!

    Meine neue Lieblingssuppe!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern nach

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 19. November 2014 - 00:06.

    Hallo,

    ich habe gestern nach dem Rezept gesucht, nachdem ich es nur mit einem Maggi-Fix Tütchen kenne und ich es eben ohne dessselben zubereiten wollte. Bei dem 1. Rezept was ich fand, störte mich, das Lauchzwiebeln enthalten waren statt Lauch, wie ich es vom Maggi Fix her kenne - und was ich eben eingekauft hatte. Nächstes Rezept, wieder Lauchzwiebeln. Im nächsten Rezept wurde eine Tüte Champiognonssuppe zugegeben, also ein Instant-Produkt, was ich nicht wollte, sonst kann ich ja Maggi-Fix nehmen. Also weiter gesucht und auf dein Rezept gestoßen. Das Variation im Titel irritiert mich, bezieht es sich darauf, dass die anderen Rezepte Lauchzwiebeln benutzen? Ansonsten schmeckt es genau so wie die Maggi-Fix Kreation die ich kenne und weshalb ich nach dem Rezept gesucht habe, weil ich es eben ohne das zuzubereiten wollte. Dabei hatte ich nicht den richtigen Schmelzkäse, Kräuterschmelzkäse hatte ich nicht, ich hab es mit einem Gouda- und eine light Schmelzkäse gemacht und dafür etwas mehr Kräuter der Provence benutzt. Lecker, nach dem Aufwärmen hat es heute noch besser geschmeckt. Gestern war es mir aber einen Ticken zu dünn, ich werde es mit 450 Gramm Wasser beim nächsten Mal machen.

    Von mir 5 Sterne, weil wirklich lecker, so habe ich es mir vorgestellt.

    LG Loewie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe Heute die Suppe

    Verfasst von 123 koch am 12. November 2014 - 18:37.

    Hallo,

    Habe Heute die Suppe gemacht. Habe auch immer solch Suppe gemacht, statt Brühe und Sahne habe ich immer Spargelcremesuppe genommen.

    So schmeckt sie mir aber besser.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können