3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kartoffelsuppe mit Schinkenwürfeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • Schinkenwürfel, gute Handvoll
  • 15 g Olivenöl
  • 1,5 Brühwürfel
  • 500 g Kartoffeln, geschält, in Stücken
  • 1 Stück Möhre, in Stücken
  • 600 ml heißes Wasser
  • 1/2 Becher Sahne oder 100 g Milch 3,5 % (fettreduzierter)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und im Closed lid 5Sek./Stufe 5 zerkleinern 

    Öl und Schinkenwürfel in den Closed lid und mit den Zwiebeln 3Min/100°/Stufe 1 andünsten

    Kartoffeln und Möhre schälen und in Stücke schneiden, in den Closed lid geben

    heißes Wasser, Brühwürfel, Salz und Pfeffer.dazu 20Min./100°/St 2 kochen

    10Sek/Stufe 8 pürieren, Sahne oder Milch und Muskat dazu, nochmals 4Min/100°/Stufe 2 kochen

    Ich habe für meine gemüsemuffeligen Kinder, auch schon, noch anderes Gemüse einfach mitgegart. So kann man dieses gut verstecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe 🍜 is voll lecki schmecki 👧🏼🦄...

    Verfasst von Franziska1010 am 13. August 2017 - 11:04.

    Die Suppe 🍜 is voll lecki schmecki 👧🏼🦄

    Cathy👧🏼🦄🐝🐞🐢🦑🦀🐠🐟🐡🐬🦐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe nun schon unzaumlhlige Male...

    Verfasst von die_kiks am 3. Juni 2017 - 18:17.

    Ich habe diese Suppe nun schon unzählige Male gekocht und wollte mal Danke sagen für dieses Rezept - super einfach- super lecker. Die ganze Familie liebt diese Suppe und wir brauchen echt kein anderes Rezept mehr. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen die Suppe gerade! Sehr lecker. 😋😋....

    Verfasst von Mumajudie am 18. April 2017 - 19:20.

    Wir essen die Suppe gerade! Sehr lecker. 😋😋. Wird öfters geben. Danke für den tollen Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann die Suppe nur empfehlen, wir haben die...

    Verfasst von die_kiks am 8. Januar 2017 - 17:23.

    Ich kann die Suppe nur empfehlen, wir haben die nun schon sehr oft gemacht. Sie ist super einfach zu kochen und sehr schmackhaft!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Kartoffelsuppe.

    Verfasst von lynnn am 2. Dezember 2015 - 17:12.

    Sehr leckere Kartoffelsuppe. Hatte noch Speck zu Hause und habe den dann in dünnen, kleinen Streifen anstelle der Schinkenwürfel genommen. Da ich keine Zwiebeln esse, habe ich diese durch eine Karotte ersetzt. Super Resteverwertung!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Tolles

    Verfasst von froggy123 am 22. September 2015 - 00:50.

    Sehr, sehr lecker! Tolles Rezept.

    Ich hatte noch Schinkenwürfel übrig und habe diese zusammen mit Sonnenblumenkernen in der Pfanne geröstet und nachher beim Servieren zur Suppe gegeben. Total lecker, evtl. dann aber etwas weniger Salz an die Suppe geben, da der Schinken ja auch salzig ist. Cooking 10

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Arevi am 1. September 2015 - 16:19.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse gerade die

    Verfasst von Tuffel25 am 23. April 2015 - 21:40.

    Ich esse gerade die Kartoffelsuppe, sie schmeckt hervorragend!  So einfach zu machen. Bin begeistert, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ina1012 am 7. Januar 2015 - 17:31.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe als Vegetarier die Schinkenwürfel durch Räuchertofu ersetzt. Hat gut geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die wird es

    Verfasst von Alex0981 am 30. Dezember 2014 - 18:42.

    Super lecker!

    Die wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell.

    Verfasst von Doschlo am 7. Dezember 2014 - 15:55.

    Lecker, einfach und schnell. Habe allerdings noch Porree und Sellerie hinzugefügt. Schmeckt super, dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So oberlecker! Habe

    Verfasst von bastelfizzi am 20. November 2014 - 18:20.

    So oberlecker! Habe allerdings die Schinkenwürfel weggelassen, weil ich keine im Haus hatte. Und die Milch war auch eine 1,5 % ige. Aber das war trotzdem sooo gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah schmeckt super gut bin

    Verfasst von call_me_josi am 27. Oktober 2014 - 18:53.

    Ah schmeckt super gut tmrc_emoticons.) bin erst 13 aber die Suppe ging schnell und einfach! Bei mir hab ich aber die Speck würfel weggelassen weil ich keine dahatte tmrc_emoticons.) 

     

     

     

     

    5 sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Guuut !!

    Verfasst von OswinF am 16. Mai 2014 - 23:13.

    Suuuper Guuut !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank euch allen für

    Verfasst von Winnyy am 15. April 2014 - 14:14.

    Vielen Dank euch allen für die tolle Bewertung. Es freut mich. dass die Suppe so gut bei euch und euren Familien ankommt.

    Liebe Grüße

    Winnyy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von DDPF am 14. April 2014 - 23:20.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! Geht super schnell und schmeckt SAUlecker!!!  tmrc_emoticons.) selbst meinen Kindern hat es bestens geschmeckt - und das will wirklich was heißen...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese leckere

    Verfasst von chris100de am 12. April 2014 - 16:24.

    Habe heute diese leckere Suppe gekocht. Ich muß sagen ging total schnell und hat meiner ganzen Familie sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das leckere und schnelle Rezept sagt Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt's bei uns

    Verfasst von braut278 am 21. März 2014 - 15:10.

    Super lecker, gibt's bei uns jetzt ständig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell! Ich habe

    Verfasst von gabylein am 28. Februar 2014 - 15:20.

    Lecker und schnell! Ich habe noch Kohlrabi mit gekocht. So kann man auch Gemüse Reste verwerten  tmrc_emoticons.)

    Ich koche und genieße gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und super

    Verfasst von Sommerwelt am 25. Februar 2014 - 14:17.

    Schnell zubereitet und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Nikk76 am 12. Dezember 2013 - 13:13.

    Sehr lecker und einfach zumachen.  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich so ein Suppenfan bin,

    Verfasst von beebo am 5. Dezember 2013 - 18:11.

    Da ich so ein Suppenfan bin, musste ich das Rezept ausprobieren!

    Kann nur sagen, dass es hervorragend geschmeckt hat..

    Habe es noch verfeinert mit Südtiroler Speck anstelle des normalen langweiligen Schinkens,  zwei Zehen Knoblauch, Rosmarin (vor dem Pürieren zugegeben) und den nötigen Schuss "Sprit" (Noilly Prat).

    Prädikat: Wertvoll!

    Danke für das Rezept, sensationell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können