3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Lounali's Käse-Lauch-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Porree, in 2-3 cm langen Stücken
  • 20 g Öl
  • 500 g Gehacktes
  • 700 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 300 g Kräuterschmelzkäse
  • 200 g Sahneschmelkäse
  • 200 g Möhren
  • 200 g Champignons
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Möhren schälen, Champignons putzen. Entweder im Closed lid nach Wunsch grob hacken und umfüllen    oder wegen der Optik in Scheiben schneiden.

    - Porree in den Closed lid 5Sek./Stufe 5

    - Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1

    - Hack zugeben und 6 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    - Wasser, Brühwürfel, Pfeffer und Muskat dazugeben. Gemüse in den Varoma legen und alles 15 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. Anschließend Gemüse abnehmen und warmstellen.

    - Schmelzkäse dazu und 4 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 schmelzen lassen...

    - Suppe und Gemüseeinlage in einem großen Topf miteinander vermischen, evtl. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade...kann ich mir nicht

    Verfasst von Sette am 9. Januar 2014 - 22:24.

    Schade...kann ich mir nicht erklären, denn eigentlich verkochen die 700 g Wasser ja nicht in 15 Minuten und der Käse kommt erst zum Schluss rein und wird ja nur noch in der Suppe geschmolzen.

    Ich nehme immer den Schmelzkäse aus der Schale (Milk*n* oder ähnliches Produkt), damit ist bei mir noch nie was angebrannt.

    VG, Sette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei mir leider total

    Verfasst von Tinachen am 8. Januar 2014 - 18:35.

    Ist bei mir leider total angebrannt. tmrc_emoticons.(

    Vom Geschmack her okay. Mein Freund mochte sie gern, ich war eher skeptisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können