3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Rote linsen suppe (Kirmizi mercimek corbasi)


Drucken:
4

Zutaten

5 Person/en

Suppe

  • 150 g rote Linsen
  • 1 Zweibel, vierteln
  • 15 g Sonnenblumenöl
  • 2 TL Tomtenmark
  • 1 Kartoffel, in stücke
  • 1 Möhre, in stücke
  • 1-2 EL Brühe, 1 EL geht auch je nach geschmack
  • 1 TL Salz
  • 2 Liter Wasser
  • Curry, Chilipulver, Ingwer, Cumin
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    suppe
  1. Zwiebel in den Closed lid 2 sek./stufe 5 zerkleinern. Sonnenblumenöl zufügen 5 min./varoma/Counter-clockwise operation/stufe 1 dünsten.  Restliche Zutaten in den Closed lid 30 min./varoma/Counter-clockwise operation/stufe 2.

    zum schluss alles 5 sek./stufe 7 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe bitte ohne Messbecher kochen, damit es nicht spritzt den Garsieb auf dem Closed lid setzen.


Mann kann, wenn die Suppe zu Dickflüssig sein sollte noch mal kochendes wasser zufügen und weitere 3 min kochen lassen .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider fand ich die Suppe

    Verfasst von kalli_galli am 29. Januar 2013 - 15:19.

    Leider fand ich die Suppe viel zu flüssig tmrc_emoticons.~

    Beim nächsten Mal werde ich 250g rote Linsen nehmen, denn für 3 Erwachsene war das nicht sättigend genug.

    Trotzdem vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gemacht...mein

    Verfasst von shaja am 23. Oktober 2012 - 23:58.

    Habe sie heute gemacht...mein Mann fand sie absolute Spitze! Und er isst eigentlich nicht gerne Suppe.


    Habe allerdings etwas weniger Wasser (statt 2000ml habe ich ca.1700ml) in den Mixtopf gegeben, weil ich Angst hatte, das sie überkocht..was auch fast passiert wäre ...


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...kann ich

    Verfasst von zara2304 am 4. August 2012 - 13:03.

    Sehr sehr lecker...kann ich nur weiter empfehlen!!

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können