3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Kürbiscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbissuppe, Vegan

  • 400 Gramm Kürbis
  • 1 Stück Schalotte
  • 1 Zehe Knoblauch, optional
  • 1 Teelöffel Paprikapulver süß
  • 1 Teelöffel Currypulver gelb
  • 1 Teelöffel KURCUMA
  • 1 Esslöffel Paprikapaste
  • 1 Esslöffel Mandelmus
  • 2 Stück Äpfel, mehlig, säuerlich
  • 200 Gramm Soja cuisine
  • 1 Stück Gemüsebrühe, Würfel
  • 0,4 Liter Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Los geht´s
  1. 1. Kürbis in Stücken, Scharlotte und Knoblauchzehe in den Closed lid und 3 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern

    2. 100 Gramm/ml Soja Cuisine und Paprikapaste dazu und 3 Min auf 120 Grad auf Stufe 2 dünsten

    3. Äpfel schälen und entkernen,dann in Vierteln dazu geben, 5 Sek. auf Stufe 4

    4. 400 ml Wasser, Brühwürfel, alle Gewürzpulver und 100 Gramm Soja Cuisine dazu und 12 Minuten 100 Grad auf Stufe 1 garen

    5. Mandelmus dazu, evt. Salz/Pfeffer, je nach Geschmack und zum Finale 60 Sek. auf Stufe 5 bis 9 ansteigend pürieren.

    6. Servieren und Guten Appetitt tmrc_emoticons.;-)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einige Varianten:

Statt der 2 Äpfel geht auch ein Apfel und eine Banane

Statt der Soja cuisine geht gut auch Kokosmilch, vegan und Sojafrei tmrc_emoticons.;-)

Bin zuletzt gefragt worden, ob der Kürbis geschält werden soll/muß: Ja, ich habe den Kürbis zuvor geschält und die Kerne entfernt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ist schon richtig,

    Verfasst von GoGo.Mobil am 20. August 2016 - 19:04.

    Hallo, ist schon richtig, erst die Temperatur erreichen und dann die drei Minuten kochen lassen. Mittlerweile nehme ich aber auch kein Soja mehr, gibt ja mit Hafermilch oder Mandelmilch. 

    Überlaufen ist meistens ein Mengenproblem. Kommt schon mal vor tmrc_emoticons.;-)

    Grüße

    W.

    TM 5 im GoGoMobil.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,  ich bin ganz

    Verfasst von Partytante am 19. August 2016 - 15:45.

    Hallo Zusammen, 

    ich bin ganz neue Thermimixerin und habe das Rezept ausprobiert. Ich habe dafür Sojasahne verwendet und beim 10min garen ist alles übergelaufen....  :O

    Und noch eine Frage: wenn da steht "3 Min auf 120 Grad auf Stufe 2 dünsten" - beginnen die 3 min sofort oder müssen erst 120 Grad erreicht werden? (in drei Min schafft er das ja gar nicht... *kopfkratz*)

    Danke für die Hilfe! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. Ich werde auch weniger

    Verfasst von GoGo.Mobil am 14. Oktober 2015 - 19:27.

    Prima. Ich werde auch weniger Soja verwenden, mit Hafermilch, Mandelmilch oder Kokosmilch kommt man auch gut zurechet.

    TM 5 im GoGoMobil.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer... Ich liebe diese

    Verfasst von minipoep am 12. Oktober 2015 - 19:48.

    Der Hammer...

    Ich liebe diese Suppe, bin total begeistert.

    Statt Sojacuisine habe ich allerdings Kokosmilch genommen.

    Wird es definitiv nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut köstlich, genau die

    Verfasst von schaetzchen2485 am 7. Oktober 2015 - 16:17.

    absolut köstlich, genau die richtige Konsistenz. habe es mit kokosmilch gemacht und werde nächstes mal statt 2 äpfeln nur 1 nehmen und ein stück mango hinzufügen (evtl. auch noch ein wenig chilli).

    SEEEHR LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich. Ich hatte

    Verfasst von GoGo.Mobil am 7. Oktober 2015 - 15:20.

    Danke, freut mich. Ich hatte ja auch mit 1 Apfel und 1 Banane probiert, aber Mango werde ich auch mal probieren.

    Kürbis gibt es ja gerade genug tmrc_emoticons.;-)

    TM 5 im GoGoMobil.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll und lecker. Ich liebe

    Verfasst von Maikestm am 10. September 2015 - 02:41.

    Toll und lecker. Ich liebe Suppen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können