3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße Bohnen mit Chorizo - Spanisches Rezept "Judias blancas con chorizo"


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Zwiebeln, geviertelt
  • 100 g rote Paprika, in Stücken
  • 2 Stück Knoblauchzehen, geschält
  • 50 g Karotten, in Stücken
  • 50 g Olivenöl, extra vergine
  • 200 g Chorizo, in Scheiben
  • 2 Dose weiße Bohnen, abgegossen und abgespült
  • 500 g Wasser
  • 1 Stück Lorbeerblatt
  • 3-4 Stück Nelken, nach Wunsch
  • 1 Prise Salz, nach Wunsch
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Paprika, Knoblauch, Karotten und Öl in den Thermomix geben und 4 Sek / Stufe 4 zerkleinern. Für 8 Minuten /  Varoma / Stufe 1 dämpfen.
    In Scheiben geschnittene Chorizo, 3 Eßlöffel der Bohnen (um die Sauce einzudicken), Wasser und Lorbeerblatt für 20 Minuten / 100 ° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting kochen lassen. Die restlichen Bohnen  hinzufügen und nochmals 3 Minuten / 100° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting köcheln lassen. Nach Wunsch ggf. beim köcheln den Meßbecher durch den Gareinsatz ersetzen um die Soße noch mehr einzudicken.
    Nach Wunsch noch mit Salz nachwürzen (ich würze aber nicht mehr nach, da durch die Chorizo der salzgehalt ausreichend ist).



    Que approveche - Guten Appetit !

     


    Das Rezept wurde aus dem spanischen Thermomix-Rezeptwelt ins deutsche übersetzt und nach meinem Geschmack noch etwas abgewandelt.

     

10
11

Tipp

Hierzu passt am besten ein Baguette oder ein anderes Weißbrot.
Die Chorizo (spanische Paprikasalami) bekommt man in gut sortierten Edekas, oder Rewe verpackt. Sie gibt es auch in picante (scharf). Unbedingt die getrocknete nehmen und nicht die frische aus der Wursttheke, die man aufgeschnitten kauft und auf Brot/Brötchen legt. Ich werde hierzu aber auch noch Bilder einstellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So habe es heute Mittag

    Verfasst von Lani87 am 15. Juli 2012 - 20:01.

    So habe es heute Mittag getestet, meinem Schatz und mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt: Habe die Chorizo 3 Minuten vor dem Dünstende des Gemüses dazugegeben, dass sie noch etwas von ihrem Geschmack abgibt tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok. ;)  Aber ich denke, ich

    Verfasst von bodie37 am 15. Juli 2012 - 09:42.

    ok. tmrc_emoticons.;)  Aber ich denke, ich werde doch vielleicht erstmal die Hälfte machen, da ich fürchte, dass meine Jungs das nicht essen werden, der eine zumindest.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne, der Doseninhalt ist 800

    Verfasst von Carino am 15. Juli 2012 - 01:30.

    Ne, der Doseninhalt ist 800 gr. Wenn der Doseninhalt dann im Sieb ist und abgespült ist, hat man netto weit weniger als 1600 gramm tmrc_emoticons.D Ich habe sie heute erst wieder gemacht und wir haben zu dritt (2 Erwachsene und 1 Kind) daran gegessen. Und es sind jetzt noch 1-2 Portionen übrig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1600g Bohnen? So viel? Ich

    Verfasst von bodie37 am 14. Juli 2012 - 21:42.

    1600g Bohnen? So viel?

    Ich druck es mir mal aus. Wir essen gerne die Chorizo. tmrc_emoticons.)

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die großen Dosen haben 800

    Verfasst von Carino am 14. Juli 2012 - 20:30.

    Die großen Dosen haben 800 gr. Füllmenge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an! Werde ich

    Verfasst von -Sternle- am 14. Juli 2012 - 19:04.

    Hört sich toll an! Werde ich bald ausprobieren.

    Eine Kurze frage habe ich noch:  wieviel gramm Bohnen sind in einer Dose?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einkaufszettel ist

    Verfasst von Lani87 am 14. Juli 2012 - 18:45.

    Einkaufszettel ist geschrieben, morgen wird es getestet, bin schon gespannt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können