3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße-Bohnen-Suppe (Weiße-Bohnen-Eintopf)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Weiße-Bohnen-Suppe (Weiße-Bohnen-Eintopf)

  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 1 Packung Suppengemüse (500 g), Möhren, Sellerie, Lauch, Petersilie
  • 300 g Kartoffeln
  • 800 g weiße Bohnen, (vorgekocht aus Dose/Glas mit Wasser, Abtropfgewicht 530 g)
  • 400 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Fleischbrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Bohnenkraut, getrocknet
  • 1 TL Majoran, getrocknet
  • 30 g Essig
  • 300 g Kabanossi, halbierte Scheiben
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.) Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel runterschieben.
    2.) Schinkenwürfel zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    3.) Möhren, Sellerie, Lauch und Kartoffeln zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    4.) Wasser und Gemüse- und Fleischbrühe zugeben und 25 Min./100°/ Linkslauf /Stufe 1 garen.
    5.) Bohnen mit Flüssigkeit, Salz, Pfeffer, Essig, Majoran, Bohnenkraut und Kabanossi zugeben und 10 Min./100°/ Linkslauf /Stufe 1 weitergaren.
    6.) Auf Tellern anrichten und mit der kleingehackten Petersilie garnieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Kabanossi kann man auch andere beliebige Würstchen verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Neram Sun:...

    Verfasst von favorel am 18. März 2020 - 20:32.

    Neram Sun:
    lieben Dank für die Bewertung, freut mich, dass es geschmeckt hat 😊
    Wir sind offensichtlich eine sehr saure Truppe und lieben Essig 🙈😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings die Wurst...

    Verfasst von Neram Sun am 18. März 2020 - 19:54.

    Sehr lecker. Habe allerdings die Wurst weggelassen, stattdessen Wiener reingeschnippelt. Essig auch nur die Hälfte.

    meiner Familie hat es super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept und einfach und schnell gemacht

    Verfasst von pinsel2013 am 5. Februar 2020 - 19:09.

    Supertolles Rezept und einfach und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings würde ich nächstes Mal...

    Verfasst von Ouzo73 am 22. Januar 2020 - 13:57.

    Sehr lecker. Allerdings würde ich nächstes Mal weniger Essig nehmen (ich hätte Balsamico bianco verwendet). Anstatt der Karbanossies habe ich Kochwürste hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trinidad_de: Schade, aber schön, dass du es...

    Verfasst von favorel am 3. Januar 2020 - 13:51.

    Trinidad_de: Schade, aber schön, dass du es ausprobiert hast! Vielleicht findest du eine Würzung, die besser für deine Familie passt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ulrike.eichinger@web.de: Lieben Dank 😊

    Verfasst von favorel am 3. Januar 2020 - 13:50.

    ulrike.eichinger@web.de: Lieben Dank 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von ulrike.eichinger@web.de am 3. Januar 2020 - 12:17.

    Sehr lecker!
    Kartoffel gewürfelt, statt Kabanossi Wiener Würstchen genommen und einen Klecks Sauerrahm drauf. Ansonsten genau nach Rezept gemacht. Spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept!!Werde es mit Sicherheit...

    Verfasst von briana am 10. Dezember 2019 - 08:11.

    Ein super leckeres Rezept!!Werde es mit Sicherheit öfter kochen.Habe es etwas abgewandelt indem ich statt Essig im Nachhinein eine kleine Dose Sauerkraut mit untergerührt habe....mjamiii👍😁dafür 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht,...

    Verfasst von f-schneid am 19. März 2019 - 19:59.

    Heute gekocht,
    ein feines leckeres süppchen,hatte noch bio gemüse imFach des Kühlschrankes...
    salz hab ich bedingt durch den Speck sowie die kabanossi sehr reduziert und zum Essig einen kl.Teelöffel Rohrzucker hin zu gegeben.
    Also meiner Familie hat es super geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker und schnell zubereitet.

    Verfasst von Bennypf am 18. Februar 2019 - 14:31.

    Geschmacklich sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für die Kinder und mich gekocht. Ihnen hat...

    Verfasst von Trinidad_de am 6. Februar 2019 - 14:58.

    Heute für die Kinder und mich gekocht. Ihnen hat es leider gar nicht geschmeckt.
    Würde beim nächsten Mal die Salz- und Essigmenge um die Hälfte reduzieren... ☝️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 😋

    Verfasst von eelchen am 6. März 2018 - 17:55.

    Super Lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Paulincer am 2. März 2018 - 22:00.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von Andreyana am 6. Februar 2018 - 15:37.

    Sehr lecker.
    Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist sehr lecker. !!!

    Verfasst von Anja Rufinchen am 2. Februar 2018 - 11:46.

    Suppe ist sehr lecker. !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht, es hat der ganzen Familie sehr gut...

    Verfasst von Sonnenblume71 am 10. Januar 2018 - 19:08.

    Smile Heute gekocht, es hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Ich habe einfach 2 Mettenden kleingeschnitten und die letzten 10 Minuten mitgekocht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und sehr sättigend....

    Verfasst von huuii am 5. Januar 2018 - 09:14.

    Sehr gut und sehr sättigend.
    4 Personen können das nicht aufessen. Menge reicht für 8 Portionen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch schmeckt. Hatte mich auch...

    Verfasst von favorel am 29. November 2017 - 20:18.

    Freut mich, dass es euch schmeckt. Hatte mich auch gewundert, dass es noch gar kein ähnliches Rezept gab, wo weiße Bohnen doch so ein Klassiker ist...

    Bei dem nasskalten Wetter kriegt ich auch gleich schon wieder Appetit auf einen leckeren Eintopf Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋, Danke für das tolle Rezept!!!...

    Verfasst von Sabsebelo am 25. August 2017 - 21:35.

    Super lecker 😋, Danke für das tolle Rezept!!! Wird es auf jeden Fall öfters geben!
    Ich habe die Schinkenwürfel weggelassen und die Zwiebeln mit 20 g Öl angebraten und anstatt Cabanossis habe ich Mettwürstchen genommen. Hat der ganzen Familie super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! :smile:...

    Verfasst von Mellsen am 24. August 2017 - 13:32.

    Mega lecker! Smile
    Ich habe noch Tomatenmark reingetan und die Kartoffeln nur gewürfelt und nicht ganz klein gehackt. Außerdem habe ich anstatt Schinken und Cabanossi Kasseler rangeschnitten.
    Gibts auf jeden Fall mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von carioca54 am 23. April 2017 - 15:04.

    Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von soccer-bine am 17. März 2017 - 06:35.

    Sehr lecker!

    Haben wir gleich ausprobiert und hat alles perfekt gepasst von den Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an, werde ich heute...

    Verfasst von Tommick am 16. März 2017 - 12:07.

    Das hört sich super an, werde ich heute ausprobieren.

    Ich liebe weiße Bohensuppe.

    Danke für´s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können