3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Kürbiscremesüppchen aller Zeiten


Drucken:
4

Zutaten

2 Liter

  • 840 g Hokkaido Kürbis
  • 1 Stück Zwiebel
  • 10 g Öl
  • 600 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Muskat, bitte frisch gerieben
  • 1 Teelöffel Curry, bitte vorsichtig beim abschmecken
  • 200 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel bitte in den Mixtopf und 5 Sek / Stufe 5

    bitte 10 g Öl hinzugeben und 5 Min / Varoma / Stufe 1

    In der Zeit bitte den Kürbis waschen vom Fruchtfleisch befreien und in Stücke schneiden. Diesen bitte zu den Zwiebeln in den Mixtopf geben sowie 600 g Wasser und nach Bedarf 1 bis 2 Chilischoten ( getrocknet ) 

    15 Min / Varoma / Stufe 1

     

    Jetzt wird alles pürriert. 30 Sekt Stufe 8.

     

    Nun alle Gewürze hinzugeben sowie die Sahne und 30 Sek / Stufe 6 bis 8 cremig rühren ( als Tipp : wer es mag kann gerne den Saft einer Orange dazugeben, war auch super lecker )

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hervorragend schmeckt dazu gebratener Speck siehe bitte Bild  !!! Und was auch sehr lecker ist wenn man den Saft einer Orange dazugibt finde ich eine super Kombi.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch ich habe mich gestern an der Suppe...

    Verfasst von Mena210 am 26. Oktober 2016 - 14:25.

    Auch ich habe mich gestern an der Suppe versucht... Mega lecker und hat meiner Kollegin und mir heute die Mittagspause gerettet Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D  Die Suppe ist mega

    Verfasst von Schnikkoll am 26. August 2016 - 14:10.

    Cooking 9 tmrc_emoticons.D 

    Die Suppe ist mega lecker!

    von mir gibt es 100 Punkte !

    Lg Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Kürbis gekauft und

    Verfasst von Schnikkoll am 25. August 2016 - 16:01.

    Heute Kürbis gekauft und morgen wird die Suppe gekocht!

    Werde berichten Lg Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker  

    Verfasst von Sicilia 1995 am 3. März 2016 - 20:00.

    Sehr Lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also hab die Suppe heute

    Verfasst von vandan am 5. Dezember 2014 - 20:29.

    Also hab die Suppe heute gemacht die ist   der HAAAAAAMMMMEEEEER. Megalegga

    Ab sofort meine Lieblingssuppe     Danke sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von kleine traube am 22. November 2014 - 18:21.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker ! ich habe

    Verfasst von Thermo-Britti am 19. November 2014 - 09:31.

    Meeeega lecker !

    ich habe anstatt Chilli auch ein etwa walnuss großes Stück Ingwer genommen...perfekte Schärfe!

    von mir gibt's ebenfalls 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist aber wirklich

    Verfasst von asteria68 am 4. November 2014 - 21:21.

    Diese Suppe ist aber wirklich lecker! 

    Habe sie gerade zubereitet,  da ich noch Kürbis übrig hatte. Da ich keine Sahne im Haus hatte, nahm ich stattdessen Creme fraiche. Hat super geschmeckt! 

     

    Das gibt ganz klar 5 Sternchen von mir!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe eben mit

    Verfasst von Bodensee-Fan am 16. Oktober 2014 - 16:38.

    Ich habe die Suppe eben mit meinem TM31 zubereitet und auch schon mal probegekostet - muss ja testen, ob das auch schmeckt, was ich meinem Mann heute Abend vorsetzen will, gell. Wink

    Bei mir war sie wunderbar cremig, sowohl direkt nach dem Kochen und durchmixen, als auch hinterher noch nach Zugabe der Sahne (ich habe übrigens Kaffeesahne genommen, hatte keine andere vorrätig, war zu spontan).

    Ich hatte Hokkaido-Kürbis genommen, wie es auch im Rezept steht. Das Ergebnis kann sich sowohl optisch als auch geschmacklich sehen lassen. Chili hatte ich keine drin, hab ich schlicht vergessen. Wenn Kinder mitessen, geb ich von vornerein nichts scharfes dazu, egal was im Rezept steht, genauso wie ich Zutaten weglasse, die ich oder andere Mitesser nicht mögen.

    Hier hab ich aber außer der vergessenen Chili alles übernommen. Zusätzlich hatte ich die Zwiebel in einem Rest der zuvor gerade hergestellten Kräuterbutter angedünstet, da ich keine Lust hatte, den Mixtopf zwischendurch zu spülen.

    Ich bin mal gespannt, wie sie meinem Mann schmeckt - von mir gibt es schonmal 5 Sterne.

     

     

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die Suppe

    Verfasst von Visavis am 15. Oktober 2014 - 09:48.

    Ich habe gestern die Suppe gemacht und sie schmeckt mir superlecker. Sie ist wunderbar cremig, einfach genial. Ich habe Ingwer genommen, statt Chili. Statt Sahne habe ich eine Küchencreme mit 7 % Fett dazugegeben und damit ist die Kürbiscremesuppe auch gut zur kalorienarmen Ernährung geeignet.

    Vielen Dank für's Rezept und Video tmrc_emoticons.) und bitte weitermachen mit den Videos, auch für den TM31.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank. Ich freu

    Verfasst von Sternchen2807 am 5. Oktober 2014 - 13:50.

    Vielen lieben Dank. Ich freu mich sehr über Deine Bewertung. Und klar die Videos gehen weiter. Bin gerade am Kohlrouladenvideo das wird super, schau gerne rein. LG Claudi

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern Abend die Suppe

    Verfasst von Fkayser am 5. Oktober 2014 - 13:33.

    Habe gestern Abend die Suppe gemacht und bin total begeistert. Habe im Laden nur den Butternut-Kürbis bekommen und habe statt der 850g ca. 1200g Kürbis mit in den Topf gegeben. War sehr sämig und wunderbar lecker. Mach bitte weiter so, auch mit deinen wunderbaren Videos. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!!!!!

    Verfasst von schuhtick123 am 27. September 2014 - 20:55.

    Sehr lecker!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Benni, bist du sicher

    Verfasst von Sternchen2807 am 25. September 2014 - 15:27.

    Hallo Benni, bist du sicher das du die Suppe richtig zubereitet hast ? Die war bei mir total sämig. Was für eine Sahne hast du genommen ? Oder hast du eine anderen Kürbis benutzt ? Diese Bewertung kann ich nicht verstehen. Wenn Kinder mitessen würde ich auch kein Chili verwenden. Lg Thermosternchen 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber ich habe die Suppe

    Verfasst von Benni2012 am 25. September 2014 - 13:01.

    Sorry aber ich habe die Suppe gestern zubereitet und es gibt keine Sterne. Die Suppe ist viel zu dünn. Die Sahne schmeckt total vor, vom Kürbis ist kaum etwas im Geschmack erhalten. Für Kinder nicht tauglich durch die Chillischoten.Ich werde auf andere Varianten zurück greifen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, die gibt's

    Verfasst von curry78 am 24. September 2014 - 22:59.

    Sehr sehr lecker, die gibt's bestimmt ganz oft.

    Vielen Dank für's Rezept und den Video  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von beecharmer am 24. September 2014 - 22:46.

    Lecker, lecker, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und für super

    Verfasst von MajaFlei am 24. September 2014 - 14:58.

    Gerade gekocht und für super Super lecker befunden. Werde ich nochmal machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können