3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wienerle-Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stängel Petersilie
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 600 g Kartoffeln, in Stücken
  • 150 g Möhren, in Stücken
  • 150 g Porree, in Stücken
  • 900 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 8 Wiener Würstchen, in Scheiben
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen
    Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    Öl zugeben und 2 Min. /Varoma/Stufe 1 andünsten 
    Kartoffeln, Möhren und Porree in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    Wasser und Brühwürfel zugeben und 25 Min./100°/Stufe 1 kochen
    Sahne, Petersilie, Pfeffer,  Salz und Paprikapulver zugeben und 30 Sek./Stufe 8 pürieren
    Wiener Würstchen zugeben und 1 Min./80°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting erwärmen 

10
11

Tipp

Evtl. noch etwas nachwürzen, mein Mann brauch mehr Salz !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Mein Sohn und

    Verfasst von Pandora1977 am 31. Dezember 2015 - 11:10.

    Sehr lecker. Mein Sohn und ich wir lieben die Suppe. Nehme nur weniger Wasser weil sie mir sonst zu dünn wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von jungschar am 17. Juni 2015 - 21:17.

    Die Suppe ist sehr lecker, allerdings, da wir es etwas Stückig mögen, habe ich das Rezept einfach ab dem Garen mit 100° abgewandelt und immer auf Linkslauf gegart! Die Würstchen habe ich separat im Topf heiß gemacht, so könnten auch Vegetarier in ihren Genuss ohne Fleischgeschmack kommen!

    Habe noch einen Rest und freue mich den morgen zu essen!

     

    Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kartoffelsuppe.

    Verfasst von Jojo1984 am 10. Juni 2014 - 23:29.

    Super leckere Kartoffelsuppe. Wurde gleich weiterempfohlen. Wird es in Zukunft häufiger bei uns geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Tolle

    Verfasst von steffi192 am 31. Oktober 2013 - 11:00.

    Super Lecker!


    Tolle Kartoffelsuppe aus dem Kochbuch "Mahlzeit". Schnell zubereitet und schmeckt toll. Es muss auf jeden Fall mehr Salz und evtl. Pfeffer rein, uns war es mit den vorgegebenen Mengen auch zu fad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können