3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Creme-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebel, geschält und und in 4 Teile zerlegt
  • 20 g Butter
  • 500 g.Zucchini in grobe Stücke geteilt
  • 1 Eßl. klare Fleischbrühe
  • 350 g Wasser
  • 100 g Frischkäse
  • 1/2 Zitrone
  • je nach Geschmack etwa Salz und Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ziebel in den  TM geben und 5 Sek. auf Stufe 5 zukleinern. 20 g Butter dazubeben , 3 Min,Stufe 2, bei 100Grad dünsten. Zucchini, Wasser Fleischbrühe dazugeben, 10Sek. Stufe 4 zerkleinern. Danach 15 Min. Stufe 2 bei 100 Grad kochen. Frischkäse und Zitrone dazugeben ,15 Sek. Stufe 8 pürieren.  Je nach Geschmack mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen.                                                                                                                                             

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker das Süppchen.

    Verfasst von Pogona1976 am 9. Januar 2013 - 14:22.

    Sehr lecker das Süppchen. Schnell gemacht, tolle Konsistenz. Hatte keinen Frischkäse da, habe dann dafür Schmand genommen, ging aber auch gut.

    Habe dann noch nach dem Pürieren ne hand voll Zucchinistreifen (Julienne) dazu gegeben und die Suppe abkühlen lassen. Am Abend dann noch mal erwärmt und die Streifen hatten noch Biss und haben der Suppe noch nen extra Pfiff gegeben.

     

    LG Sandra tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist suuuuuuper

    Verfasst von cooking collie am 15. Oktober 2012 - 12:23.

    Diese Suppe ist suuuuuuper lecker!!! Hatte nur noch Kräuterfrischkäse da, hat aber sehr gut dazu geschmeckt. Love


    Vielen Dank und LGCollie

    Du musst dein Leben lieben, denn du hast nur eins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!! Ich habe

    Verfasst von AmelieSU am 9. August 2012 - 21:18.

    Unglaublich lecker!! Ich habe statt 500g, 1000g Zucchini genommen (Zucchini-Alarm im Garten tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;)und auch bei Frischkäse die doppelte Menge, damit es schön cremig ist. Dann habe ich zum Schluss noch Veggi-Würstchen reingeschnitten, aber gar nicht mehr erwärmt. Die Würstchenstücke wurden durch die Suppe warm.

    Mein Mann (mag Zucchini nicht so gerne) war begeistert (schmeckt ja gar nicht nach Zucchini) und hat sich gleich noch ne zweite Portion aufgetan und mein kleiner Sohn (1,5 Jahre) hat seinen Teller komplett leer gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne für dieses

    Verfasst von sonnenblumensusi am 17. Juli 2012 - 20:54.

    Volle 5 Sterne für dieses leckere Rezept tmrc_emoticons.) Meine Kinder und mein Mann haben "gefressen" die 7-köpfige Raupen Big Smile


    Und mir schmeckt sie natürlich aus super !!!

    LG von Susi Smile


    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." Mark Twain

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..huch - die sterne

    Verfasst von ricki67 am 30. Mai 2012 - 17:48.

    ..huch - die sterne vergessen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   die suppe schmeckt

    Verfasst von ricki67 am 30. Mai 2012 - 17:47.

     

    die suppe schmeckt ausgezeichnet! damit auch alle satt wurden, habe ich am schluss 250 gr. lachs in kleine würfel geschnitten und noch 5 minuten bei 90 grad /  No counter-clockwise operationGentle stir setting dazugegeben - 5 sterne dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von khe98 am 30. August 2011 - 22:22.

    tmrc_emoticons.) Einfach nur lecker!

    5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach genial diese

    Verfasst von raftina am 28. August 2011 - 12:32.

    Hallo,

    einfach genial diese Zucchinisuppe. Wir lieben sie;  einfach, schnell und schmeckt super gut!!!

    Großes Lob!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Roxxii am 17. August 2011 - 14:40.

    Habe mir gerade das leckere Süppchen zubereitet. Meine Kinder sind total begeistert. Orginalton meines Sohnes: Die schmeckt ja garnicht gesund!!!...

    Ich habe eine gelbe Zucchini dafür genommen, dadurch bekommt die Suppe eine sonnengelbe Farbe. Also eine richtige Sommersuppe. Von mir gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 23. Juli 2011 - 18:02.

    Die Suppe ist sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen, dafür vergebe ich 5 Sterne.

    LG Heike    tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinisuppe

    Verfasst von Chrischdl am 11. Juli 2011 - 15:09.

    Hallo, hab die Suppe heut schon nachgekocht - war sehr lecker. -gerade mit dem frischkäse... hab sie nur zum schluss noch a bissl nachgedickt.

    Hatte oma und opa zum mittagessen da. oma war begeistert, opa nicht so ganz, aber da sag ich bloß "männer"  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinisuppe

    Verfasst von margit und hartwig am 10. Juli 2011 - 22:15.

    Hallo,

    diese Suppe kommt mir gerade recht, ich habe so eine reichhaltige Ernte von diesem Gemüse. Ich werde sie jetzt gleich machen. Aber ich werde sie etwas abändern, da wir Vegetarier sind, also Fleischbrühe gibt es nicht. Da wir noch so viele Tomaten und Paprika haben, werde ich wohl davon auch was rein tun. Es liest sich jedenfalls sehr gut. Danke dafür. tmrc_emoticons.;)

    Also die Suppe habe ich nachgekocht. Das nächste Mal würde ich weniger Wasser nehmen, da die Zucchini genügend Flüssigkeit haben. Gewürzt habe ich noch etwas mehr, aber mit dem Frischkase, das war perfekt.. Ichhabe noch zwei Tomaten und eine Paprika dazu getan. Alles in allem eine schöne Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können