3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Gorgonzola-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Stück Zwiebel in groben Stücken
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 Esslöffel Kürbiskernöl
  • 1000 g Zucchini in grobe Stücker
  • 0,7 l Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 100-150 g Gorgonzola, dolce
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch zusammen mit dem ÖL in den Closed lid geben und 2 Minuten/Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Zucchini zu geben und noch mal 2 Minuten/Varoma/Stufe 2 andünsten. Wasser dazu geben und bei 100°/Stufe 2 15 Minuten kochen.

    Nach Ende der Kochzeit die Zucchini gut durchpürieren Stufe 7/1,5 Minuten, dann den Gorgonzola dazu geben und bei Stude 5/ 20 Sekunden untermischen.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist das Gericht tmrc_emoticons.;-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme zum Abschmecken Zitronenpfeffer das gibt noch mal ein extra feinen Geschmack


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker ... Haben getoastete Würfel dazu...

    Verfasst von eckstein22 am 12. August 2017 - 13:54.

    Total lecker ... Haben getoastete Würfel dazu gemacht und kleine WienerleWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Super

    Verfasst von Diese Lauri am 29. März 2016 - 22:36.

    Ich bin begeistert. Super lecker!!! Leider setzte irgendwann mein Sättigungsgefühl ein Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für dieses leckere

    Verfasst von Sunset69 am 7. Februar 2016 - 13:22.

    Danke, für dieses leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe. Sie war nur

    Verfasst von Tini1974 am 24. September 2015 - 21:19.

    Leckere Suppe. Sie war nur ein bisschen dünn, was vielleicht an der Zucchini lag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!!   Vielen Dank

    Verfasst von 11i am 25. August 2015 - 22:05.

    Megalecker!!!

     

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein! Das nächste Mal

    Verfasst von Natse am 16. Dezember 2014 - 14:08.

    Sehr fein! Das nächste Mal versuche ich es mit kräftigerem Gorgonzola tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von Incredible am 10. September 2014 - 19:39.

    Hat uns gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, gab es grad eben bei

    Verfasst von Teddy1973 am 20. August 2014 - 21:08.

    Lecker, gab es grad eben bei uns zum Abendessen mit Käsekrainer. Sohnemann war nicht ganz so begeistert, war wohl der Gorgonzola, ich fand die Suppe allerdings lecker. Werde mir den Rest eingefrieren für die Zucchinilose Jahreszeit.

     

    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Teddy1973  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchini Gorgonzola Suppe mit

    Verfasst von Nyxina am 21. Februar 2014 - 20:46.

    [[wysiwyg_imageupload:8915:]]

    Love so in Love 

    meine Güte war das ne leckere Suppe. Super einfach und schmeckt einfach nur total guuuuuuut 

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh, diese Suppe ist

    Verfasst von jeadom am 17. Juli 2013 - 13:44.

    mhhh, diese Suppe ist wirklich etwas besonderes. Vor allem in der Zeit der Zucchinischwemme eine tolle Abwechslung... PS: auch wenn man Gorgonzola sonst nicht mag kann diese Suppe ohne bedenken gegessen werden tmrc_emoticons.-) schmeckt sogar meinen Kids tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Suppe, der

    Verfasst von WolkeBerlin am 26. September 2012 - 16:25.

    Eine leckere Suppe, der Gorgonzola passt prima zur Zucchini. Vielen Dank!

     

     

     

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die Suppe war echt

    Verfasst von Bine und Alex am 24. September 2012 - 21:49.

    Wow, die Suppe war echt lecker!

    Ich hab drei Zehen Knoblauch und 200g Gorgonzola (damit das Päckchen gleich weg ist) genommen und den Käse zwei Minten untergerührt - wurde so schön cremig.

    Die Brühwürfel hab ich aber fast vergessen, weil die im Rezept selber nicht mehr erwähnt wurden tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Suppe ist lecker,

    Verfasst von radelgirl am 11. September 2012 - 10:09.

     

    Die Suppe ist lecker, würzig ,schmeckt supper ! Ich habe sie noch etwas umgeändert : 4 grosse Knoblauchzehe , 200 g milden Gorgozola dazugegeben. von mir gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es dir

    Verfasst von Lani87 am 11. August 2012 - 23:57.

    Freut mich dass es dir geschmeckt hat und vielen Dank für deine Bewertung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich Gorgonzola sonst

    Verfasst von Rießbeck am 11. August 2012 - 00:09.

    Obwohl ich Gorgonzola sonst nicht "pur" esse, mag ich diese Käsesorte an Soßen, Suppen. Daher hat mich dieser Rezeptvorschlag auch animiert, diese Suppe zu probieren. Und? die Suppe war lecker!!! tmrc_emoticons.) Von mir gibt's 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können