3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Kartoffelsuppe genial und superlecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 400 g Zucchini, in Stücken
  • 400 g Kartoffeln, in Stücken
  • 600 g Gemüsebrühe
  • 125 g Sahne
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zucchini und die Kartoffeln in Stücken in den Closed lid geben und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Anschließend Gemüsebrühe hinzufügen. Das Ganze 25 Min /100°/Stufe 2 kochen. Dann 25 Sek /Stufe 5 pürieren. Sahne zufügen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, nochmals 5 Sek/ Stufe 3 verrühen.

     FERTIG!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere ,einfache Suppe !Habe mit etwas...

    Verfasst von Phillip am 26. Juli 2017 - 13:33.

    Leckere ,einfache Suppe !Habe mit etwas Zwiebel,Knoblauch und Würstchen sowie paar Kräuter aufgepeppt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiertauf unsern Geschmack leicht optimiertes...

    Verfasst von TIfKVN800 am 5. Mai 2017 - 11:55.

    Ausprobiert,auf unsern Geschmack leicht optimiert,es ist gesund und günstig,hat lecker geschmeckt,total einfach zubereitet,was will man mehr? Danke für 's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade das Rezept entdeckt und sofort gespeichert....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 19. März 2017 - 18:24.

    Gerade das Rezept entdeckt und sofort gespeichert.

    Wird zu 100% bald mal ausprobiert.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum ersten mal ausprobiert. Super einfach,...

    Verfasst von Lena.22 am 19. März 2017 - 17:49.

    Gerade zum ersten mal ausprobiert. Super einfach, wenig Aufwand und echt lecker!!! Ich habe auch noch zusätzlich Möhren reingeschnitten. Werden wir auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch! Habe allerdings zum Schluss...

    Verfasst von Die Alex am 13. September 2016 - 07:55.

    Schmeckt fantastisch! Habe allerdings zum Schluss noch 125g gewürfelten Schinken zugefügt - Yammi Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch schnell

    Verfasst von Pappnase999 am 3. August 2016 - 14:36.

    Sehr lecker und auch schnell zu machen. Ich habe sie allerdings am Ende noch mal 10 Sek. auf Stufe 10 püriert, weil vorher doch noch ganz feine Stückchen drin waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell zu

    Verfasst von Shooting-brake am 8. Juli 2016 - 12:02.

    Sehr einfach und schnell zu machen. Ich habe noch drei Karotten dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an versuche ich

    Verfasst von 26 naschende am 5. Juli 2016 - 16:23.

    hört sich gut an versuche ich Heute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird wieder

    Verfasst von -eve04- am 18. August 2015 - 14:16.

    Sehr lecker! Wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von Fineminki am 4. August 2015 - 19:09.

    Schnell, einfach und lecker. Um die Suppe aufzupeppen habe ich noch etwas in der Pfanne angebratenes  Rinderhackfleisch zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade diese Suppe

    Verfasst von tigerente07 am 19. Februar 2015 - 12:41.

    Ich habe gerade diese Suppe gekocht. Sie schmeckt wirklich lecker und macht wenig Arbeit. Nebenher konnte ich super die dampfnudeln machen.

    Vielen dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich genial und super

    Verfasst von Apfelinchen am 7. Februar 2015 - 13:12.

    Wirklich genial und super lecker  Party fünf verdiente Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die neue lieblingssuppe

    Verfasst von Julikäfer am 20. September 2014 - 14:20.

    Die neue lieblingssuppe meiner kids tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe am Anfang

    Verfasst von andrea8 am 6. August 2014 - 21:33.

    Hallo!

    Ich habe am Anfang noch eine Zwiebel, Knoblauch und Schinkenwürfel angedünstet.

    Hat lecker geschmeckt.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und so fix.... ich

    Verfasst von luanasmum am 24. Juni 2014 - 22:45.

    Lecker und so fix....

    ich habe für ein halbes Rezept auch ein Stück Zwiebel und eine Karotte mit in die Suppe gegeben. Und hinterher wurde sie mit gebratenen Schinkenwürfeln und Schnittlauch serviert. Gibt es auch bei mir bestimmt wieder.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von sabinedrosdek am 1. Juni 2014 - 22:30.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sogar meinem Sohn.

    Verfasst von kleinerEngel am 30. Mai 2014 - 19:38.

    Schmeckt sogar meinem Sohn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super flott gemacht im

    Verfasst von Stiefelche am 29. Mai 2014 - 14:18.

    Super flott gemacht im Closed lid und schmeckt sehr gut   tmrc_emoticons.)  Dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze!! Schmeckt

    Verfasst von marie410 am 20. März 2014 - 21:11.

    Einfach spitze!! Schmeckt richtig lecker und geht dazu noch so einfach. 

    Habe es mit Sojasahne gemacht.

    Ich habe das Rezept geviertelt, da ich nur für mich gekocht habe. Leider ergab die Suppe nicht mal einen Tellertmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Mein Sohn ist

    Verfasst von Meine Margot am 27. Februar 2014 - 20:23.

    Absolut lecker. Mein Sohn ist kein Suppenfan, hat aber gleich 3 Teller !!!!! gegessen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! hab auch

    Verfasst von Thermily am 14. Januar 2014 - 18:51.

    Schnell und lecker!

    hab auch noch eine Zwiebel, Chili und Petersilie dazu gegeben.

    Fünf Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Die Zucchini-Kartoffelsuppe

    Verfasst von Pety84 am 12. August 2013 - 16:48.

     Die Zucchini-Kartoffelsuppe ist sehr sehr lecker und sättigend!!! Ich hab die Suppe eben schnell gemacht, allerdings auch mit der Zwiebel, Knoblauch Variante und anstatt von saurer Sahne hab ich Creme Fraiche genommen, einfach nur empfehlenswert!!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss auch  5 Sterne da lassen

    Verfasst von molo am 27. Mai 2013 - 22:05.

    Muss auch  5 Sterne da lassen ... Echt lecker !!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh.... ist das lecker.

    Verfasst von Sultan-73 am 12. März 2013 - 12:51.

    mhhhh.... ist das lecker. Danke, es ist einfach und effektiv.

    sei du selbst:


    Gebe kein Versprechen, wenn du gerade glücklich bist.


    Antworte nicht, wenn du traurig bist.


    Treffe keine Entscheidungen, wenn du wütend bist.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Supergut, habe noch sehr

    Verfasst von Eva1205 am 24. September 2012 - 16:32.

     

    Supergut, habe noch sehr kleine Speckwürfel 90 Sekunden in der Mikrowelle geröstet und auf die fertige 

    Suppe gestreut. Habe auch zuerst eine Zwiebel angeschwitzt  und dann das Rezept mit einer kräftigen Rinderbrühe abge-

    arbeitet. 

    Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne

    L.G.  Eva

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und

    Verfasst von aschoppert am 22. September 2012 - 15:54.

    Super einfach und supergenial,...meine neue Lieblingssuppe,...darin könnte ich baden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von rooster am 18. September 2012 - 15:44.

    Super lecker und super schnell gemacht. Gut, dass wir so viele Zucchini im Garten haben. Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Zucchinisuppe, die

    Verfasst von hummelfreund am 29. August 2012 - 12:49.

    Die beste Zucchinisuppe, die ich bis jetzt gekocht habe.Danke für dieses sehr leckere Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz großes Kino!!! Mit Chili

    Verfasst von madebymaren am 26. August 2012 - 00:34.

    Ganz großes Kino!!! Mit Chili ein Muss!

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch die Zwiebel-,

    Verfasst von coquelicot am 18. August 2012 - 13:30.

    Habe auch die Zwiebel-, Knobi-, Chiliversion gemacht.Allerdings geriet mir die Suppe etwas scharf - vielleicht nächstes Mal nur 2 cm frische Chili nehmen statt der 3 cm, die ich reingetan hab. Großes Lob aber von meinem Mann: er fand die Suppe superlecker!

    Diese einfachen Rezepte + Thermomix: das ist es, was das Leben leichter macht! Danke für das Rezept, Gummibärle!

    LG, coquelicot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zwiebel, Knofi,

    Verfasst von maho am 16. August 2012 - 16:22.

    Ich habe die Zwiebel, Knofi, Chili Version gemacht und muss sagen, die Suppe schmeckt uns seeeehhhhr gut! Es gab sie jetzt schon zum 2. Mal, natürlich mit eigenen Zucchinis!

    Danke für das tolle Rezept und dafür gibt es wohlverdiente 5*!

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht und gegessen

    Verfasst von Rehauge am 1. August 2012 - 16:03.

    Soeben gemacht und gegessen

    war einfach SUPERLECKER Big Smile

     Danke für das schnelle einfache Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Gummibärle, danke für

    Verfasst von Beate K. am 30. Juli 2012 - 22:50.

     

    Hallo Gummibärle,

    danke für dieses einfache und superleckere Rezept. ich habe gerade reichlich Zucchini im Garten, daher wird es diese Suppe in den nächsten Wochen ganz sicher noch oft geben.

    Um der Suppe noch einen besonderen Pfiff zu geben, habe ich etwas geräucherten Lachs dazu gegeben, sehr lecker!  Mit Schinken oder Würstchen werde ich es sicher auch noch probieren, das trifft den Geschmack meiner Kinder wahrscheinlich besser als der Lachs.

    Liebe Grüße

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe auch

    Verfasst von Marionsi am 29. Juli 2012 - 22:31.

    Sehr lecker! Ich habe auch die Zwiebel, Chili Version gemacht! Zusätzlich habe ich noch etwas Chayenne Pfeffer dazu gegeben!

    Um es etwas gehaltvoller zu machen habe ich noch gewürfelten Kochschinken in die Suppe gegeben! Nächstes Mal werde ich sie mit Würstchen oder Schinkenwürfel probieren!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und

    Verfasst von sandrella am 28. Juli 2012 - 14:35.

    Wirklich schnell gemacht und super lecker. Beim nächsten Mal probiere ich ebenfalls die Variante mit der Chilischote. Danke fürs Reinstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • -fix was schmackhaftes

    Verfasst von Peter Müller am 22. Juli 2012 - 19:49.

    -fix was schmackhaftes bereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht ud gegessen,

    Verfasst von Felicie1 am 21. Juli 2012 - 21:51.

    Soeben gemacht ud gegessen, habe den Tipp mit der Zwiebel und dem Chili angenommen ud das Ergebnis war super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von Leckerhexe76 am 20. Juli 2012 - 22:22.

    Einfach, schnell und lecker!

    Ich hab vorher eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe und Petersilie zerkleinert, alles ein bissl angedünstet und erst dann wie oben weitergemacht. Echt ein tolles Rezept, gibts sicher bald wieder!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut -

    Verfasst von TinaA1980 am 20. Juli 2012 - 20:29.

    Wirklich sehr gut - allerdings muss man, aufgrund der Gemüsebrühe mit dem Salz etwas aufpassen...

    Ich habe statt der Sahne noch Saure Sahne verwendet, war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe zunächst noch eine

    Verfasst von Mixfan am 20. Juli 2012 - 10:29.

     

    Ich habe zunächst noch eine kleine Zwiebel und ein Stück kleingeschnittene rote Chilischote in Olivenöl angedünstet und dann das Rezept wie oben beschrieben "abgearbeitet". Das Ergebnis war wirklich lecker. Die Chilischote macht das ganze etwas feuriger. Toll, ohne Aufwand eine so leckere Suppe zu zaubern.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich genial lecker

    Verfasst von 70speedy am 19. Juli 2012 - 22:47.

    Wirklich genial lecker (saulecker)   tmrc_emoticons.;)   Ruck zuck gemacht,

    habe noch eine Karotte mit dazugeben, unbedingt zu empfehlen!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an und ich

    Verfasst von LUCALE am 19. Juli 2012 - 22:41.

    Cooking 1 Cooking 1 Hört sich super an und ich habe jede Menge Zuchini im Garten morgen wird gleich dein Rezept getestet. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können