3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinicremesuppe - indisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800 g Zucchini, in Stücken
  • 3 Möhren, in Stücken
  • 3 Kartoffeln, in Stücken
  • 2 TL gek. Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 500 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1/2 TL Garam Masala, ind. Gewürz
  • ggf. etwas Speisestärke

  • etwas Kürbiskernöl, zum Beträufeln
5

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, in Stücke schneiden,  in den Mixtopf geschlossen


    Möhren waschen, in Stücke schneiden, dazu geben


    Kartoffel schälen in Stücke schneiden, dazu geben, alles 5 Sek./ St.8 zerkleinern


    Gewürze und Wasser dazugeben, 15 Min./100°C/ St.2 danach 8 Sek./ St.10 pürieren


    Sahne und ind.Gewürz hingeben; sollte die Suppe zu dünn sein, etwas Speisestärke zufügen 5 Min./ 100°C/ St. 2


    Suppe auf die Teller geben und mit Kürbiskernöl beträufeln.


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach eigenem Gusto die Suppe mehr oder weniger Würzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das kann ich nur bestätigen maja, die Suppe ist...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. März 2018 - 21:19.

    Das kann ich nur bestätigen maja, die Suppe ist immer eine gute Alternative, wenns schnell gehen muss.
    DANKE für Dein Feedback und die 5*.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept, die Suppe war...

    Verfasst von maja284 am 14. März 2018 - 09:15.

    Vielen Dank für das Rezept, die Suppe war wirklich schnell und einfach zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  *D*A*N*K*E*

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 7. August 2015 - 21:39.

    Love  *D*A*N*K*E* Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!!!!

    Verfasst von pe.em am 4. August 2015 - 16:25.

    sehr gut!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE Thermoguzzi für Eure

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. August 2014 - 13:49.

    DANKE Thermoguzzi für Eure ***** Love .Freut mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.D .

    Die Idee mit den Kardamomkapseln ist super und werde ich ausprobiebieren Cooking 9 . Allerdings mögen wir nicht so gerne scharf, doch da kann ja Jede nach ihrem Geschmack ergänzen tmrc_emoticons.;) . Danke für Eure kreativen Tipps tmrc_emoticons.8) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mama hat heute diese

    Verfasst von Thermoguzzi am 20. August 2014 - 02:33.

    Meine Mama hat heute diese Suppe gekocht und ich durfte mitessen. Sie hat noch ein bißchen Chili mit zugegeben und extra noch zwei Kardamomkapseln mitgekocht. Es war gewollt sehr scharf und oberlecker.

    Von uns gibt es ***** Sterne. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schildie, da bin ich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 6. August 2014 - 19:42.

    Hallo schildie,

    da bin ich aber froh, dass die Suppe sich sehen lassen kann tmrc_emoticons.;) , und ich freue mich, dass es Euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.p .

    DANKE auch für Deine Empfehlung Cooking 9 und die ***** tmrc_emoticons.D.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von schildie am 4. August 2014 - 14:36.

    Hallo sauerampferstängelchen,

    Die Suppe kann sich sehen lassen und schmeckt. Habe statt Sahne Frischkäse genommen. Mit dem indischen Gewürz mal eine andere Geschmacksrichtung. Ich kann sie weiter empfehlen. 

    LG schildie  tmrc_emoticons.)  Cooking 9

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da sag ich doch mal DANKE all

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 6. Januar 2014 - 12:16.

    Da sag ich doch mal DANKE all den unbekannten *****SpenderInnen für ihre Bewertung Love.Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich ebenfalls sehr freuen tmrc_emoticons.;)tmrc_emoticons.).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von bibabär am 16. Juli 2011 - 01:37.

    Hallo saueramferstängelchen,

    hat uns heute allen sehr gemundet. Ist super einfach und ganz fix zubereitet.

     

    Habe statt der Sahne 50g Schmelzkäse zugegeben, und Garam Masala durch den "Kürbiskönig" ersetzt, wirklich sehr lecker.

    Das gibt es jetzt bei uns öfter; Danke für´s Einstellen.

     

    Gruß, bibabär tmrc_emoticons.)

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können