Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinicremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Teelöffel Öl
  • 1 Teelöffel Butter
  • 500 g Zucchini, in Stücke
  • 600 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe, od. selbstgemachte Gemüsepaste
  • 40 g Mehl, od. Reismehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Öl in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    2. Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe1 andünsten

    3. Zucchini zugeben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    4. Wasser, Brühe od. Gemüsepaste, Mehl od. Reismehl, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Sek./Stufe 5 verrühren und anschließend 12 Min./100 Grad/Stufe 2 garen

    5. Muskat und Sahne zugeben und 15 Sek./Stufe 6 pürieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit Frischkäse/Schmelzkäse und Schnittlauch verfeinern tmrc_emoticons.;)

Super lecker....wir sind immer wieder begeistert und geht einfach und schnell!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gerade gemacht,super einfach und lecker 😋

    Verfasst von Sandrakrausi am 25. August 2017 - 11:31.

    gerade gemacht,super einfach und lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eignet sich die Suppe auch zum einfrieren?

    Verfasst von Guglhupf2015 am 24. August 2017 - 12:37.

    Eignet sich die Suppe auch zum einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches aber sehr leckeres Rezept!...

    Verfasst von MBGK am 15. August 2017 - 14:21.

    Einfaches aber sehr leckeres Rezept!
    Ein schönes, schnelles Rezept um Zucchini lecker zu verwerten! Mit Kräutern, Frisch- oder Schmelzkäse, gerösteten Sonnenblumenkernen etc. geschmacklich immer mal wieder anders.
    Volle Sternezahl 👍🏼😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe, die schnell gekocht ist.

    Verfasst von nähbine am 25. Juli 2017 - 14:37.

    Eine super leckere Suppe, die schnell gekocht ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auf der Suche nach einem Rezept ohne...

    Verfasst von Ginger65 am 15. Juli 2017 - 15:56.

    War auf der Suche nach einem Rezept ohne Kartoffeln. Schnell, einfach und superlecker!
    Habe allerdings nur 500g Wasser genommen und Creme Fine, abgeschmeckt mit ein bisschen Kräuterfrischkäse, Rezept ist gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr schnell und besonders lecker....

    Verfasst von ute1704 am 14. Juli 2017 - 19:31.

    Tolles Rezept. Sehr schnell und besonders lecker. Sehr cremige Konsistenz. Ich verfeinere die Suppe immer mit etwas Kräuterbutter und 1 Eßl. Kräuterfrischkäse. 5 Sterne PLUS. Danke für dass super leckere Rezept. LG UteCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sehr lecker!

    Verfasst von Susanne161181 am 29. Oktober 2016 - 10:09.

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war mein allererstes Rezept, welches ich...

    Verfasst von Flachi am 20. September 2016 - 06:12.

    war mein allererstes Rezept, welches ich ausprobiert habe.

    sehr zu empfehlen, sehr einfach und mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe  Schmeckt

    Verfasst von Famlienoe am 8. August 2016 - 17:26.

    Sehr leckere Suppe  Love

    Schmeckt auch toll mit angebackenen Tofucroutons 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! Die Suppe gab es im

    Verfasst von Falbala110 am 25. Februar 2015 - 18:09.

    Salve!

    Die Suppe gab es im letzten Jahr (akute Chemotherapie-Phase bei meinem Schwiegervater) bei uns häufiger. Sie ist supe schnell zuzubereiten und auch noch lecker. Durch verschiedene Geschmacksrichtungen der Frischkäse kam auch immer wieder ein neues "mmmhhh" auf. 

    Zwischenzeitlich habe ich statt Speck auch mal Putenbrustaufschnitt verwendet - auch sehr lecker und empfehlenswert!

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh....lecker auch ohne

    Verfasst von sylv28 am 15. August 2014 - 13:29.

    Mmmh....lecker auch ohne Frischkäse u dergleichen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben Dank und ich

    Verfasst von koala2607 am 24. Juli 2014 - 13:14.

    vielen lieben Dank und ich freu mich, dass es geschmeckt hat tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vergessen: Ich habe mit den

    Verfasst von 1001N8 am 21. Juli 2014 - 19:37.

    Vergessen: Ich habe mit den Zwiebeln und dem Knoblauch noch mageren gewürfelten Schinken mit angedünstet, GöGa fand den leichten Räuchergeschmack in der Suppe genial tmrc_emoticons.;-).

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte mich so gar nicht

    Verfasst von 1001N8 am 21. Juli 2014 - 19:31.

    Ich konnte mich so gar nicht zwischen Schmelzkäse und Frischkäse entscheiden. So gab es teils Frischkäse und teils Goudaischmelzkäse und dafür keine Sahne. Herr 1001N8 und ich sind mehr als begeistert. Vielen Dank für das schnelle und schmackhafte Rezept tmrc_emoticons.-)

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke.. War meine erster

    Verfasst von sonne1993 am 4. März 2014 - 21:08.

    danke..

    War meine erster Suppe, hab den Thermomix noch nicht so lange. Hat super geklappt und supergeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!!

    Verfasst von Kay35 am 9. Februar 2014 - 19:41.

    super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstes Rezept in unserem TM

    Verfasst von Dalmiela am 31. Oktober 2013 - 16:40.

    Erstes Rezept in unserem TM den wir seit gestern haben tmrc_emoticons.) Für uns etwas weniger Pfeffer und 1,5fache Menge.....super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht und

    Verfasst von Anke1981 am 8. August 2013 - 14:19.

    Gestern gekocht und gegessen..... sehr lecker!!!! Ich hab ein bisschen Schmerzkäse rein gemacht und statt Knoblauch einen Teelöffel Knoblauchgrundstock rein getan.

     

    Liebe Grüße

    Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin die Suppe gerade am

    Verfasst von handballerin am 29. März 2013 - 13:54.

    Ich bin die Suppe gerade am Essen. Habe auch noch zusätzlich Frischkäse hineingetan

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Die Suppe schmeckt

    Verfasst von firebird am 11. November 2012 - 10:33.

    Hallo!

    Die Suppe schmeckt sehr gut!

    Von mir bekommst du 5 Sterne!

    Danke für das Rezept

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch

    Verfasst von saskia1310 am 16. Juli 2012 - 15:27.

    Ich habe noch Flusskrebsfleisch dazu gegeben (s. Bild) - ein sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hey guter Tipp, dass muss

    Verfasst von koala2607 am 14. Februar 2012 - 21:57.

    ...hey guter Tipp, dass muss ich auch mal probieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PS witzig: für kids mache ich

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 14. Februar 2012 - 21:36.

    PS


    witzig: für kids mache ich ein gesicht mit ketchup drauf! da kringeln sich die kleinen vor lachen!

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker - genau so

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 14. Februar 2012 - 21:35.

    seeehr lecker - genau so mache ich es auch!


    *flüstere* nur statt der sahne nehme ich, wenn überhaupt, halbes päckchen frischkäse (gerne auch mir kräuter).


    aber so oder so ist das rezept als basic top und unschlagbar schnell und einfach!


    *****

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir mögen Zucchini, aber als

    Verfasst von koala2607 am 14. Februar 2012 - 17:32.

    wir mögen Zucchini, aber als Suppe hat uns das Gemüse besonders geschmeckt.....hat richtig geschmack und mit dem Frisch oder Schmelzkäse....mmmhhhh, dass Tüpfelchen auf dem "i"......kann man auch super mit Brokkoli machen und selbstgemachtes Stangenbuagette....klasse  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können