Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Zwiebel, klein
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 20 g Butter
  • 500 g Zucchini, ungeschält
  • 1 Kartoffel
  • 500 g Wasser
  • 1 gehäufter Esslöffel Suppengrundstock, selbstgemacht
  • 1 EL Gemüsebrühe, instant
  • 1/2 gestr. TL Kräutersalz, selbstgemacht
  • etwas Muskat,Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zucchini mit Schale in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Bei einer großen Zucchini vorher das Kernhaus entfernen, dann die Zucchini  in Würfel schneiden und in einer Schüssel beiseite stellen. Zwiebel und Knoblauchzehen im Closed lid 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Butter  und Suppengrundstock zugeben, 2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten. Zucchini und die halbierte Kartoffel zugeben und 5 Sek./ Stufe 6 zerkleinern. Wasser und das Gemüsebrühpulver, Kräutersalz, Muskat und Pfeffer durch die Deckelöffnung einfüllen und mit aufgesetztem Messbecher 14 Minuten/100°C/Stufe 3 kochen. 10 Sek./ Stufe 8 pürieren. Wenn nötig evt. nachwürzen. In Suppentassen füllen und nach Wunsch mit einem Schluck Sahne servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kann auch auf Vorrat heiß in große Schraubgläser abgefüllt werden.

An einem kühlen, dunklen Ort ( z. B. Keller ) hält sich sich einige Monate.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach, sehr lecker. ...

    Verfasst von sabineeeeeeeeee am 9. Oktober 2017 - 15:39.

    Sehr einfach, sehr lecker.
    Haben wir jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zum 3. mal gemacht.
    Ech super super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt....

    Verfasst von liebling58 am 12. September 2017 - 22:36.

    Hat sehr lecker geschmeckt.
    Danke für das Rezept.
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo fauschi, da ich am Wochenende mit reichlich...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 28. August 2017 - 14:07.

    Hallo fauschi, da ich am Wochenende mit reichlich Zucchini beschenkt wurde, hab ich nach Rezepten gesucht und bin gleich bei zwei von dir hängen geblieben, dieses und der Gugelhupf Smile. Die Suppe ist sehr lecker, der Tipp mit der Aufbewahrung klasse!
    Der Kuchen ist noch im Ofen und wird später bewertet Wink

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine einfache und trotzdem super gute Suppe! ich...

    Verfasst von Mummy1512 am 27. August 2017 - 19:47.

    Eine einfache und trotzdem super gute Suppe! ich habe zum Schluss noch ein wenig Kräuterkäse dazugetan, wunderbar im Geschmack
    Danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen diese leckere Suppe zurzeit sehr oft, da...

    Verfasst von Catie am 3. August 2017 - 19:30.

    Wir essen diese leckere Suppe zurzeit sehr oft, da der Garten gerade viele Zucchinifrüchte hergibt.
    In meinem TM5 koche ich sie auf Stufe 2,5 - bei Stufe 3 gibt es Unwuchten.
    Wir haben gerade Lachsforellen geräuchert und essen sie als Einlage in der Suppe. Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach!

    Verfasst von Katja.ruben am 26. Juli 2017 - 20:45.

    Total lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von vattertag am 30. April 2017 - 16:00.

    Sehr sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Clodine am 5. April 2017 - 15:14.

    SmileSehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt hervorragend. Habe bereits alles...

    Verfasst von NicoleN am 28. Oktober 2016 - 17:09.

    Klingt hervorragend. Habe bereits alles eingekauft,wird es heute zum Abendessen geben! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch etwas Ingwer zum Schluss...

    Verfasst von Gismo2012 am 14. September 2016 - 16:43.

    Super lecker. Habe noch etwas Ingwer zum Schluss dazu gegeben. Gut finde ich auch, dass keine Sahne oder Schmelzkäse drin ist. Mache ich bestimmt demnächst wieder. Ich habe nämlich noch Zucchini im Garten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker esse gerade

    Verfasst von kuddel2015 am 16. August 2016 - 15:36.

    Super lecker esse gerade meinen zweiten teller ist nicht so schwer in magen mach ich wieder echt lecker danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert!

    Verfasst von Felissa am 29. März 2016 - 18:23.

    Wir waren alle begeistert!  Selbst mein skeptischer Ehemann meinte : höh? Die schmeckt ja köstlich! So garnicht nach Zucchini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker!!!

    Verfasst von Craeme am 15. August 2015 - 14:38.

    soooo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gefunden und

    Verfasst von Charlotte007 am 29. Juli 2015 - 11:55.

    Gestern Abend gefunden und Rück-Zuck vorgekocht für heute Mittag. Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es heute. War

    Verfasst von Helga1954 am 16. Juli 2015 - 00:15.

    Die Suppe gab es heute. War sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simpel, lecker und auch ohne

    Verfasst von farinaborussia am 26. Juni 2015 - 00:29.

    Simpel, lecker und auch ohne Sahne cremig. Auch meiner kleinen Tochter (1,5 Jahre) hat es sehr geschmeckt! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps .., die Sterne...,

    Verfasst von Patgru am 10. Juni 2015 - 16:50.

    upps .., die Sterne..., lassen sich unter bearbeiten nicht einfügen .., nuja.., dann eben so tmrc_emoticons.-).

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach , schnell und

    Verfasst von Patgru am 10. Juni 2015 - 16:48.

    Einfach , schnell und guuuut.

    danke fürs Einstellen.

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Wird es wieder geben

    Verfasst von Mije777 am 22. Februar 2015 - 00:14.

    Perfekt! Wird es wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von kid239 am 30. September 2014 - 21:05.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Suppe...Hat sogar

    Verfasst von Betti12 am 20. August 2014 - 14:30.

    Sehr feine Suppe...Hat sogar meinem 6 jährigen Sohn geschmeckt, der sonst keine Zucchini mag...ist auch eine prima Idee mit den Gläsern, hab gleich eine Portion auf Vorrat abgefüllttmrc_emoticons.-)

    LG Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und gut in der zeit

    Verfasst von pe.em am 16. August 2014 - 12:58.

    schnell und gut

    in der zeit der schnellwachsenden Zucchini eine gute Variante, die schnell geht und gut schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von retsch am 13. August 2014 - 16:19.

    sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und einfach

    Verfasst von broeseline am 17. Juli 2014 - 23:00.

    Schnell gemacht und einfach lecker! Ein leichtes Mittagessen, das allen schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von steffimaus2244 am 4. Juli 2014 - 18:33.

    Sehr, sehr lecker und wirklich einfach. Die wirds im Sommer jetzt öfter geben. 

    P.S.: Das bayerische Kochbuch ist eins der Besten!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Gast am 22. Mai 2014 - 17:58.

    Sehr lecker. Ich habe noch etwas CurrySahne als topping daran gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich

    Verfasst von fauschi am 20. November 2013 - 10:39.

    freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das Rezept vom

    Verfasst von fauschi am 20. November 2013 - 10:38.

    Hallo

    Das Rezept vom Suppengrundstock findest du im Bayrischen Heftchen auf Seite 43.

    Das Heftchen habe ich damals an meinem TM-Erlebniskochabend von meiner lieben Beraterin geschenkt bekommen.

    Schön, dass dir auch deine Abwandlung so gut gelungen ist und geschmeckt hat.

    LG fauschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung, was

    Verfasst von Julida am 19. November 2013 - 18:49.

    Keine Ahnung, was Suppengrundstock ist - ich habe einen Esslöffel Rinderbrühenpulver genommen. Statt einer Kartoffel eine halbe Süüßkartoffel und vor dem letzten Mixen zwei EL saure Sahne dazugegeben - die Suppe ist ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Suppe ist einfach

    Verfasst von atka089 am 8. November 2013 - 23:50.

    diese Suppe ist einfach lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kennst du das bayerische

    Verfasst von fauschi am 28. September 2013 - 15:23.

    Kennst du das bayerische Heftchen?? Da steht das Rezept für den Suppengrundstock auf Seite 43!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn ein

    Verfasst von Pipsa am 16. September 2013 - 06:37.

    Was ist denn ein Suppengrundstock?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können