3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zündersuppe rot (LLID)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Schote rote Paprika, in Stücken
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Dose Tomaten, fein gehackt 400 g
  • 2 TL Gemüsebrühenpulver (selbstgemacht)
  • 300 g Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Saure Sahne 10%
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  2. Paprika und Olivenöl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

  3. Tomaten, Salz und Pfeffer (evtl. LLID Würzer Pulver) zugeben und 2 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

  4. Wasser und Gemüsebrühenpulver (oder 300 ml LLID Würzer Brühe) zugeben und 15 Min./100 °/Stufe 2 garen.

  5. 1 TL saure Sahne zur Geschmacksabrundung in jede Portion geben.

10
11

Tipp

Es handelt sich um ein Rezept aus "LEICHTER LEBEN IN DEUTSCHLAND" und ist für die Zündungstage gedacht.

Die Suppe kann man auch gut gekühlt essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gemacht und probiert! Sie schmeckt einfach...

    Verfasst von ZoraBlue am 29. Januar 2017 - 12:41.

    Gerade gemacht und probiert! Sie schmeckt einfach super. Wird es auf jedenfall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Suppe darfst/kannst

    Verfasst von klappan am 24. August 2016 - 00:54.

    Von der Suppe darfst/kannst am Zündertag soviel essen wie du magst. 

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Danke

    Verfasst von toffifee9288 am 24. August 2016 - 00:20.

    Sehr leckere Suppe! Danke fürs Rezept, ohne diese Suppe würde ich die Zündungstage nicht schaffen.... Die anderen Suppen kann ich nicht mehr sehen tmrc_emoticons.;) 

    Wie oft am Tag esst ihr die Suppe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von berghei am 9. Dezember 2015 - 20:07.

    Super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt lecker.

    Verfasst von Carolinchen80 am 26. Januar 2015 - 21:30.

    Die Suppe ist echt lecker. Und im Thermi noch einfacher zuzubereiten.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann man da auch

    Verfasst von Engel77 am 12. November 2014 - 14:57.

    Sehr lecker! Kann man da auch die doppelte Menge machen oder ist das zu viel für den Therm?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEHR ALSOBERLECKER KANN MAN

    Verfasst von marmelädchen am 2. November 2014 - 12:17.

    MEHR ALSOBERLECKER KANN MAN NICHT SAGEN

    MEIN TIPP

    AUF VORRAT KOCHEN -

    Ich nehme mir die suppe gerne mit auf die Arbeit

    Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker ist diese

    Verfasst von Wasserschnecke14 am 8. Oktober 2014 - 11:38.

    Einfach und lecker

    ist diese Suppe. Man kann auch die saure Sahne weglassen.

    Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für's Einstellen!

    Verfasst von annamia am 14. Juni 2014 - 12:32.

    Vielen Dank für's Einstellen! Geht ruckzuck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker!

    Verfasst von Snoopy51 am 4. Januar 2014 - 11:59.

    Schnell gemacht und lecker! Dabei noch gesund was kann man da machen außer 5 Punkte zu geben tmrc_emoticons.;-)

    Und natürlich oft kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe! Die kann man

    Verfasst von ME_Living am 17. August 2013 - 21:58.

    Super Suppe! Die kann man sogar Gaesten als leichte Vorspeise servieren. Habe in Ermangelung von saurer Sahne  stattdessen Joghurt als Topping genommen. Schmeckt auch sehr gut.

    Vielen Dank fuer's Einstellen

    LG,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade deine Suppe

    Verfasst von Dokonaca am 19. September 2012 - 16:12.

    Habe gerade deine Suppe gegessen, sie schmeckt sehr gut. Danke für deine Hilfe zum zünden. 5 ***** gebe ich hier gerne. 

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch schon mit dieser

    Verfasst von dusty am 18. September 2012 - 13:39.

    Habe auch schon mit dieser Suppe gezündet, musste allerdings den Paprika austauschen in Zucchini. Sehr lecker und vielen dank für das schöne Rezept. (-1,1 kg - Zweck erfüllt tmrc_emoticons.;-) )

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für Eure

    Verfasst von klappan am 18. September 2012 - 13:30.

    Herzlichen Dank für Eure Sternchen. Ich hoffe, die Suppe hat nicht nur gut geschmeckt, sondern hat auch ihren Zweck erfüllt.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Klappan, Auch ich habe

    Verfasst von Mupfel64 am 17. September 2012 - 17:02.

    Liebe Klappan,

    Auch ich habe die Suppe letzte Woche schon genossen tmrc_emoticons.-) schmeckt wirklich sehr gut ! Kalt Hab ich sie noch nicht probiert tmrc_emoticons.-)

    Auf jeden Fall 5 Sterne ! tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute ist es jetzt so weit

    Verfasst von Bibimix am 17. September 2012 - 15:43.

    heute ist es jetzt so weit und ich finde, die Suppe ist echt lecker. Dank Deines Tipps habe ich ein bißchen von der Suppe kalt zum Trinken mit zur Arbeit genommen, da ich ja immer Angst habe, dass ich verhungere , wenn ich nichts für den Notfall dabei habe, und auch kalt hat sie superlecker geschmeckt.

    Vielen Dank fürs Einstellen des Rezepts

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne! Danke für die

    Verfasst von klappan am 6. September 2012 - 17:13.

    Gerne! Danke für die Sternchen und viel Erfolg. Ich bin begeistert von LLID. 

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich zünde heute schon den 2.

    Verfasst von Lscherme am 6. September 2012 - 17:06.

    ich zünde heute schon den 2. Tag, danke für deine Arbeit und einstellen von LliD--Rezepten. Die Suppe ist wirklich lecker

    Ich hoffe das ich doch ein paar Kilos verliere, habe mich schon erkundigt welche Apotheke in meiner Gegend es

    anbietet.....

    also 5 Sterne fürs anstossen und Rezept sowieso

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine Suppe heute

    Verfasst von Kallewirsch am 30. August 2012 - 20:32.

    Habe deine Suppe heute gekocht. Ich finde sie total lecker, deshalb 5 Sterne. Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee anstatt

    Verfasst von aw73 am 27. August 2012 - 19:06.

    Gute Idee anstatt Tomaten-oder Paprikasuppe, die beiden zu mischen.  Da es mir jetzt nicht ums "zünden" sondern um Tomatenernte verwerten ging, hab ich nur 250 g Wasser genommen, das ganze gut püriert am Schluss und noch 100 g suesse Sahne statt der saueren direkt eingerührt. Das Ergebns war sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir schon mal ein

    Verfasst von teddyundine am 21. August 2012 - 19:35.

    Auch von mir schon mal ein Herz, wenn man das auch kalt essen kann, ist es ja gut für dieses Wetter. Wird sicher bald ausprobiert.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzchen bekommst du schon

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2012 - 18:00.

    Herzchen bekommst du schon mal und das Buch werde ich mir auch besorgen. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie auch schon mal

    Verfasst von Mupfel64 am 21. August 2012 - 17:58.

    Hab sie auch schon mal gespeichert. Herzchen ist schon vergeben hört sich auf jedenfall lecker an und LLID wollte ich mir eh mal ansehen , mache ich dann jetzt mal tmrc_emoticons.-)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an. Ein

    Verfasst von ulli2 am 21. August 2012 - 17:53.

    Das hört sich lecker an. Ein Herz lasse ich schon mal da. tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können