3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl Salat !WOW!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Salat

  • 1 Bund Blumenkohl
  • 1 Dose Mais
  • 1 EL Dill TK
  • 1 gestr. TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • nach Geschmack Remoulade
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Easy & Schnell
  1. Blumenkohl waschen, grob auseinander nehmen. Blumenkohl in 2 Portionen im Closed lid klein haxeln, und in eine Schüssel umfüllen.

    Maiswasser aus der Dose ausschütten, und den Mais zu dem Blumenkohl geben.

    Salz, Pfeffer, Dill (gefroren oder frisch), und Remoulade (oder Majo) dazugeben und vermischen.

     

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

War ehrlich gesagt positiv überrascht, da ich mir nicht vorstellen konnte dass roher Blumenkohl schmeckt..tmrc_emoticons.;)

Aber echt lecker und so schnell gemacht!!!

Probierts aus und berichtet ob´s euch auch gefallen hat tmrc_emoticons.;-))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und sooo schnell gemacht:smile:

    Verfasst von manu712 am 9. Juli 2017 - 12:20.

    Super lecker und sooo schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht! Für die Optik habe...

    Verfasst von bakinpowder am 9. Juli 2017 - 11:56.

    Lecker und schnell gemacht! Für die Optik habe ich noch zwei Karotten dazu gemacht! Vielen Dank für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 8. Januar 2017 - 10:48.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst du einen ganzen Kopf Blumenkohl, da die...

    Verfasst von Kerstin123 am 27. Dezember 2016 - 12:15.

    Nimmst du einen ganzen Kopf Blumenkohl, da die Größe ja unterschiedlich ist................

    Kannst du die Menge etwas benennen????

    Ich wollte ihn ausprobieren...............


    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es gestern zum Abendbrot =)

    Verfasst von biebi86 am 17. November 2016 - 13:25.

    Sehr lecker, gab es gestern zum Abendbrot =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper leeeecker........

    Verfasst von ashb2016 am 23. September 2016 - 08:17.

    Smilesuuuuper leeeecker.....

    Rezept bereits gespeichert



    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Held Habe den

    Verfasst von kyra2002 am 19. August 2016 - 19:17.

    Lieber Held

    Habe den Blumenkohlsalat mit grosser skepsis ausprobiert. Einfach super lecker. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Angabe der Zeit - kein

    Verfasst von Karo-kocht-kreativ am 30. Juli 2016 - 22:44.

    Keine Angabe der Zeit - kein Problem! 

    Jeder mag doch etwas anders. Ich habe auf Stufe 4 probiert ca. 2-3 Sek. Geguckt, und dann noch 1 Sek. zerkleinert. 

    Vom Geschmack SUPER! Ich kenne den Salat aus Polen und mag ihn total gerne. Im TM geht er super schnell und wirklich easy. 

    Immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell mit

    Verfasst von bine.2605 am 13. Juli 2016 - 20:52.

    Sehr lecker und schnell mit wenigen Zutaten gemacht!

     

    Wir haben heute noch Radieschen dazu gemacht, mit Mayonaise auf Joghurtbasis verfeinert und kräftig gewürzt! Eine tolle Alternative zu den "Basics" als Grillsalaten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • !WOW! der Salat war super und

    Verfasst von backfrau3009 am 20. Juni 2016 - 12:52.

    !WOW! der Salat war super und durch den Mais auch sehr saftig. Habe zwar das Salz vergessen, aber vielleicht hat er gerade deshalb so gut geschmeckt tmrc_emoticons.D

    Evtl. für "Anfänger": Ich habe den Blumenkohl in grobe Röschen (Menge für 2 Pers.) zerteilt und 1 - 2 sec auf Stufe 4 zerkleinert. Man muß tatsächlich sehr aufpassen, dass es kein Mus gibt! 1 - 2 Eßl. Mayonaise dazu, aber das kann ja jeder nach Geschmack machen.

    Jedenfalls ein sehr saftiger frischer Grill-Salat!

    Danke für's Rezept und sonnige Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, allerdings

    Verfasst von Basentante74 am 7. Juni 2016 - 15:32.

    Gestern gemacht, allerdings ohne Mais, dafür mit einem leckeren Dressing selbstgemacht. Ich liebe Blumenkohl und das passt sehr gut zu meiner Basenernährung. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Radieschen und

    Verfasst von andreag am 30. Dezember 2015 - 17:55.

    Ich habe noch Radieschen und 2 Möhren mit dazu gemacht. Zuerst habe ich den Blumenkohl mit den Möhren und den Radieschen auf Stufe 4,5 für ca. 4 Sek. zerkleinert, Spachtel dazu nehmen. Und dann die übrigen Zutaten mit Linkslauf auf Stufe 1 für ca. 20 Sek. verrühren, ebenfalls Spachtel zur Hilfe nehmen. sehr lecker.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht aber

    Verfasst von hmfrings am 5. Juli 2015 - 16:57.

    schnell gemacht aber Geschmacksache. Mein Fall war es nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Salat hat mir sehr gut

    Verfasst von Gabina am 31. Mai 2015 - 00:35.

    Dein Salat hat mir sehr gut geschmeckt. Konnte gar nicht mehr aufhören zu essen! Habe ihn mit saurer Sahne gemacht, statt Remoulade. Auf die Idee, Blumenkohl roh zu essen, wäre ich nie gekommentmrc_emoticons.-) Wirklich lecker! 

    Danke für das schöne Rezept! 

    <div class="views-field views-field-zitat-text" style="font-style: inherit;
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker schmecker und schnell

    Verfasst von biankaE am 18. April 2015 - 20:58.

    tmrc_emoticons.) lecker schmecker und schnell gemacht

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann es, ebenfalls als

    Verfasst von chris81 am 7. Februar 2015 - 19:36.

    Ich kann es, ebenfalls als Anfänger, leider noch nicht auswendig beantworten. Aber im Grundkochbuch stehen die Stufen und Einstellungen für alle Arten von Zerkleinern, Rühren, usw.

    Werde es damit ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, mit light Majo

    Verfasst von Arimix am 2. Februar 2015 - 15:50.

    Schmeckt gut, mit light Majo und Joghurt und Gewürzen, auch leicht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hätte als Anfänger

    Verfasst von Maja10 am 28. Oktober 2014 - 13:48.

    Hallo,

    ich hätte als Anfänger das Rezept auch gerne ausprobiert.....aber ohne Angaben von Zeit, Stufe usw. nicht geeignet für mich, schade.

    Vielleicht kann uns Anfängern ja jemand da weiterhelfen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das ist der absolute

    Verfasst von Xanthy am 7. Oktober 2014 - 21:30.

    Hallo, 

    das ist der absolute Hammer, ich wär nie auf die Idee gekommen aus einem rohen Blumenkohl nen Salat zu machen. 

    Danke der Salat ist wirklich sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Lg Xanthy

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Wer hätte

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 16. September 2014 - 22:05.

    Total lecker. Wer hätte gedacht, dass blumenkohl auch roh schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von LenaSt am 18. August 2014 - 14:32.

    Es war sehr lecker und sehr schnell gemacht.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war´s leider

    Verfasst von BrittaLa am 8. August 2014 - 14:57.

    Mein Geschmack war´s leider gar nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Rezept noch

    Verfasst von kampfdoodle am 6. August 2014 - 01:28.

    Hallo!

    Habe das Rezept noch nicht ausprobiert, bin aber gerade auf der Suche nach Rezepten für Anfänger. Dieses Rezept halte ich leider für Anfänger gänzlich ungeeignet, da keine Angaben über Zeit und Stufe gemacht wurden. Gerade Anfänger benötigen diese Angaben, alte Hasen wissen das aus dem "ff".

    Bestimmt probiere ich das Rezept aus und melde mich dann - hoffentlich mit einem besseren Kommentar - wieder.

    LG kampfdoodle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker  DANKE für das

    Verfasst von LuJa am 31. Juli 2014 - 13:20.

    super lecker  tmrc_emoticons.)

    DANKE für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe probiert und für

    Verfasst von mutti91 am 31. Juli 2014 - 12:54.

    Hallo,

    habe probiert und für gut befunden,habe allerdings nur einen halben Kopf Blumenkohl und halbe Dose Mais genommen,selbst das war schon viel.Außerdem habe ich noch Schnittlauch mit dazugegeben.Geschmacklich lecker,genau das Richtige bei diesen warmen Temperaturen.Dzu gab es Kartoffelspalten.

    L.G.Esther

    jede Minute,die man lacht,verlängert das Leben um eine Stunde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können