3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat leicht & lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Geflügelfleischwurst m.Knoblauch
  • 75 g Gewürzgurken in Stücken
  • 125 g Frischkäse leicht 15 %, mit Kräutern
  • 30 g Creme fraiche/Creme fine
  • 1 Spritzer Tomatenketchup
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • etwas Gurkenwasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gewürzgurkenstücke in den Closed lid geben und 5 Sek./St.5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Fleischwurst gestückelt zugeben und 5 Sek./St.4 zerkleinern. Frischkäse, Creme fraiche, Tomatenketchup  und etwas Gurkenwasser hinzufügen und im Counter-clockwise operation 10 Sek./St.2 verrühren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nährwertangabe p.P. ca: 200 kcal, 17 g Fett , 3 g KH

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Der hält bei

    Verfasst von Nici288 am 29. Juli 2016 - 15:29.

    Super Rezept!

    Der hält bei uns nur ein paar Stunden. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker... Bei

    Verfasst von Tanjachen am 23. September 2014 - 17:00.

    Schmeckt super lecker... Bei uns zu Hause gibt es nur noch selbst gemachten Fleischsalat.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Variation,

    Verfasst von anrei78 am 30. August 2014 - 14:00.

    Sehr leckere Variation, vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Ich habe aber noch

    Verfasst von anrei78 am 8. Juli 2014 - 20:26.

    Lecker!  Ich habe aber noch knapp 5g Zucker hinzugefügt und länger umrühren lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.....auch ohne

    Verfasst von schluppdi am 1. Juli 2014 - 15:10.

    sehr lecker.....auch ohne knoblauch-fleischwurst. leichte küche u. ich weiss genau was drin ist! danke für das tolle rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Daniela Fleck am 31. Mai 2014 - 12:49.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Fleischsalat heute

    Verfasst von bigfive am 23. November 2013 - 01:15.

    Haben den Fleischsalat heute zum ersten Mal gemacht. Er ist schnell zubereitet und hat uns sehr gut geschmeckt. Wir werden ihn sicherlich häufiger machen.Gebe gerne 5 Sterne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Finde das Rezept sehr

    Verfasst von Kochsuechtig1961 am 10. September 2013 - 14:33.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Finde das Rezept sehr lecker und es ist nicht so fettig!

    Und die Zubereitung ist Kinderleicht.

    tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als Variante probiert:

    Verfasst von bine66 am 3. September 2013 - 22:59.

    Heute als Variante probiert: statt Gewürzgurken habe ich Ananas und Lauch reingegeben und statt Gurkenwasser einfach etwas Ananassaft aus der Dose. Ananas und Porree im Closed lid feinhacken. Schmeck sehr frisch! Ach ja, auf das Ketchup habe ich in diesem Fall auch verzichtet.


    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, es freut mich wenn' s

    Verfasst von Tina12 am 9. April 2013 - 12:56.

    Danke, es freut mich wenn' s euch allen schmeckt. Bei uns gibt es ihn auch öfter. Schmeckt uns besser als der vom Metzger und wir wissen, was drin ist. tmrc_emoticons.)

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab es bei ns

    Verfasst von marcus am 8. April 2013 - 22:40.

    Super lecker, gab es bei ns schon ganz oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch ein paar

    Verfasst von TM21 am 11. März 2013 - 10:04.

    Cooking 1 Ich habe noch ein paar Tropfen Maggie dazu gegeben, einfach lecker! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Hab die doppelte

    Verfasst von just do it am 8. März 2013 - 18:45.

    Love Echt lecker. Hab die doppelte Menge gemacht(wir sind zu fünft) und alles war ratzfatz aufgegessen. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da freue ich mich.

    Verfasst von Tina12 am 5. März 2013 - 20:14.

    Da freue ich mich. Danke. 

    Bis bald ...LG Tina12

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum 2. Mal gemacht mit

    Verfasst von bine66 am 5. März 2013 - 15:03.

    Heute zum 2. Mal gemacht mit Kräuterfrischkäse, aber Doppelrahm deshalb wieder ohne Creme fraiche. Schmeckt auch toll.  Ich muss gestehen, dass ich beim letzten Mal die Wurst und die Gurken mit der Hand geschnitten hatte, da ich befürchtete, es könnte Mus rauskommen. Heute habe ich alles im Thermi zubereitet. Und ich muss sagen: alles super!


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt sehr gut.

    Verfasst von bine66 am 18. Februar 2013 - 17:42.

    Der Salat schmeckt sehr gut. Da ich nur "normalen" Frischkäse im Hause hatte, habe ich die Creme fraiche weggelassen. Außerdem hatte mein Frischkäse auch keine Kräuter. Hat den Geschmack nicht beeinträchtigt. Trotzdem möchte ich den Salat demnächst auch mal noch so wie angegeben zubereiten.


    Grüße und ein Herzchen


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können