3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauwarmer Spargelsalat light)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Lauwarmer Spargelsalat light)

  • 3-4 Stück Eier, hart gekocht
  • 1000 g Spargel, weiß / grün, Spargelspitzen
  • 150-200 g gekochter Schinken oder Putenbrust
  • 3-4 EL Miracel Whip leicht (oder Mayo/Joghurt)
  • frischer Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Variationen

  • frische Ananas, Champignons
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Eier wie gewohnt im TM hart kochen, oder einfach die hart gekochten bunten Eier verwenden die es jetzt um die Osterzeit gibt 😉

    Die vorbereiteten geschälten Spargel in Stücke oder gleich Spargelspitzen (bei den grünen nur unten abschneiden) in den Varoma. Im TM knapp 1 Liter Wasser mit Salz und Zitronensaft (evtl noch eine Prise Zucker) und dann je nach Spargeldicke 15-20 min garen. (Spargelwasser danach nicht wegschütten!)

    Den gekochten Schinken (Putenbrust) in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Natürlich hätte man das vorher im TM zerkleinern können, aber das ist mir persönlich zu klein und man muss ja sowieso warten bis der Spargel fertig ist so kann man die Zeit nutzen 😉

    Die gekochten Eier schälen und in Stücke/Scheiben schneiden zu dem gekochten Schinken geben. Miracel Whip (alternative könnt ihr auch Mayo und/oder Joghurt oder ähnliches nehmen aber so schmeckt es uns am besten)

    Schnittlauch klein schneiden, dazu geben. Nun die gekochten warmen Spargelstücke in die Schüssel und einigen EL von dem Spargelsud (nach Belieben) dazu geben. Mit Salz, Pfeffer würzen. Ich mag auch gerne noch 1TL Dijon/Honig Senf dazu, aber wie gesagt jeder wie er es mag.

    Nun alles miteinander vermengen und noch lauwarm servieren.

    Ich machen den Spargelsalat schon viele Jahre so, man kann ihn immer wieder variieren mit z.B. Champions, Cocktailtomaten oder frischer Ananas....usw.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept wird es noch öfter...

    Verfasst von spatzen01 am 20. August 2017 - 13:02.

    Super leckeres Rezept wird es noch öfter geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und schmeckt sehr lecker Danke schn

    Verfasst von Inge Ray am 17. Juni 2017 - 17:54.

    Tolles Rezept und schmeckt sehr lecker. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Reddevil1502 am 31. Mai 2017 - 16:47.

    Sehr sehr lecker

    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hatte leider nur 500g Spargel und...

    Verfasst von HeikeDem am 29. Mai 2017 - 19:54.

    Super lecker. Hatte leider nur 500g Spargel und somit war der Salat viel zu schnell alle, denn mein Mann und mein Kind waren begeistert, obwohl sie eigentlich keinen Spargel mögen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe 800g Spargel im Stuumlcken im...

    Verfasst von Silke Meyer am 18. Mai 2017 - 17:05.

    Super lecker! Habe 800g Spargel im Stücken im Garkörbchen 20 Min. Varoma gegart.
    Werde ich bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch volle Sterneich liebe Spargel und...

    Verfasst von Chris287 am 18. Mai 2017 - 16:19.

    Phantastisch volle Sterne,ich liebe Spargel und habe diesen Spargelsalat bestimmt jetzt schon 10 mal gemacht,geschmacklich sehr gut 😊 👍

    Ich bin nicht auf der Welt,um so zu sein wie andere mich haben wollen!!!!!!

    Ich bin ich und das ist auch gut so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL Sehr lecker -

    Verfasst von vanessa7710 am 15. Mai 2017 - 22:27.

    GENIAL!! Sehr lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Klasse Wird es jetzt zur Spargelzeit...

    Verfasst von Kathrinchen0508 am 1. Mai 2017 - 15:55.

    Mega lecker! Klasse 😊. Wird es jetzt zur Spargelzeit öfter geben! Hab es auch mit Joghurt gemacht! 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht Super lecker Perfekt mit Joghurt...

    Verfasst von b19041977 am 27. April 2017 - 17:05.

    Eben gemacht. Super lecker.👍 Perfekt mit Joghurt ideal bei Low Carb Ernährung. Danke für das tolle Rezept.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer und einfacher Salat Ich habe...

    Verfasst von Teela_Skye am 25. April 2017 - 17:45.

    Ein super leckerer und einfacher Salat. Ich habe die Sosse mit Joghurt und etwas übriggebliebender Mascapone gemacht. Und noch ein bisschen mit Curry verfeinert. Mandarinen passen meiner Meinung perfekt zum Salat.
    Danke fürs tolle Rezept!!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Spargelsalat ever

    Verfasst von rasel007 am 24. April 2017 - 18:51.

    Bester Spargelsalat ever Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker und so schoumln einfach Tolles...

    Verfasst von TM...Fan am 20. April 2017 - 20:07.

    Seeehr lecker und so schön einfach! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spargelsalat war sehr lecker .. ! ...

    Verfasst von Buecherwuermchen78 am 15. April 2017 - 13:32.

    Spargelsalat war sehr lecker .. !
    Ich habe auch Champignons rein geschnippelt...

    Bestimmt auch mit kleinen Mandarinen lecker ... Lol

    Wir werden den Salat bald wieder machen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker und einfach an, wird gleich...

    Verfasst von grossertom am 9. April 2017 - 08:40.

    Hört sich lecker und einfach an, wird gleich heute probiert. Sterne gibts dann später. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können