3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichter Kartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln, geschält und in Scheiben geschnitten
  • ½ Salatgurke, geschält und in Scheiben gehobelt
  • 1 kleine Zwiebel
  • 500 g Wasser
  • 2 TL Brühe
  • 3 Eier
  • 1 EL Senf
  • 4 EL weißer Balsamico, essig
  • Pfeffer, Salz
  • Kresse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung





  1. Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und ins Garkörbchen geben.
    Wasser in den Mixtopf, Brühe dazu und Topf schließen.
    Eier in den Varoma legen und auf den Topf stellen.
    Das Ganze 30 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

    In der Zwischenzeit die Salatgurke waschen, in Scheiben hobeln, leicht salzen und zugedeckt kurz ziehen lassen.

    Garflüssigkeit auffangen. Kartoffeln in eine Schüssel füllen.Eier abschrecken und kurz abkühlen lassen.

    Die Zwiebel in den Mixi und 5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.
    200 Garflüssigkeit zufüllen und 4 Minuten / 100° / Stufe 1 aufköcheln.

    Senf, weißen Balsamicoessig und Pfeffer zufügen und ca. 20 Sekunden / Stufe 4 verrühren und über die Kartoffeln gießen.

    Die Gurkenscheiben gut abtropfen lassen und zu den Kartoffel geben.

    Evtl. etwas nachwürzen.

    Eier pellen, achteln und auf die Karoffeln geben.
    Mit Kresse bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhh das ist unser

    Verfasst von BlingBling am 3. März 2013 - 15:29.

    Mhhh das ist unser allerliebstes Kartoffelsalat Rezept! Volle 5 Punkte und superlecker!

    Wir mögen ihn am liebsten ohne Ei, das lassen wir weg.

    Ansonsten hab ich das Rezept auch schon mit 700g geschnittenen Kartoffeln und 650g Wasser gemacht ( auch 30 Min, Varoma, Stufe 1, reicht wenn die Scheiben dünn geschnitten sind) weil uns 500g Kartoffeln von diesem leckeren Salat fast zu wenig sind tmrc_emoticons.;-) Vielen Dank für mein nun allereinziges Kartoffelsalatrezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, danke für´s

    Verfasst von krümel am 4. Oktober 2012 - 22:25.

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für´s ausprobieren  tmrc_emoticons.) 

    Hatte den Kartoffelsalat heute auch wieder und anstatt Gurke Radischen genommen - auch lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für meine Jungs

    Verfasst von Janinchen2802 am 4. Oktober 2012 - 21:20.

    Gerade für meine Jungs gemacht.... Sehr begeistert 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade schnell nach gemacht!

    Verfasst von Michelle2000 am 12. Mai 2012 - 15:43.

    Gerade schnell nach gemacht! Verdammt lecker!!!!! Gut vorzubereiten und wenn er mindestens einen halben Tag Zeit hat zu ziehen is er noch mal leckerer ! Vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh,sehr,sehr lecker!  

    Verfasst von moonshinely am 4. Mai 2012 - 23:10.

    Mmmmhhhh,sehr,sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! 5 Sterne

    Verfasst von Kalela2011 am 31. August 2011 - 16:59.

    Die ganze Familie ist begeistert. Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhmmm, hab mir diesen

    Verfasst von seesterne15 am 18. Juli 2011 - 17:00.

    Hhhmmm, hab mir diesen Kartoffelsalat auch eben gemacht, toll. Lediglich etwas mageren Speck hab ich noch zu den Zwiebeln getan. Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gut gelungen

    Verfasst von FEDORA am 17. Juli 2011 - 13:06.

    Hallo krümel,

    Ihr Kartoffelsalat ist spitze. Ich habe ihn soeben zum Ziehen in den Kühlschrank gestellt.

    Ich hatte nach dem Garen der Kartoffeln nur noch 90 ml Garflüssigkeit im Topf. So habe ich mit Mineralwasser, einem Schluck Cognac und einem Eßl Öl aufgestockt.

    Danke fürs Reinstellen!

    Gruß von   FEDORA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt lecker

    Verfasst von heidi63 am 17. Juli 2011 - 11:48.

    Hallo krümel, habe mir das rezept ausgedruckt und werde es die nächste woche mal ausprobieren, klingt ja wirklich lecker

    lg heidi63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können