3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchenrolle vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Bund Rucola, ca. 60 g
  • 5 Eier
  • 100 g Milch
  • 100 g Wasser
  • Salz und Pfeffer
  • 30 g getrocknete Tomaten, abgetropft
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g gekochter Schinken
  • Öl, zum Bestreichen
  • 100 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rucola putzen, waschen und trocken tupfen. Saftpfanne mit Backpapier großzügig auslegen und in den Ofen bei 200°C schieben.

    Eier, Milch, Mineralwasser und Mehl in den Closed lid füllen. 1 Min/ St 4 zu einem glatten Teig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Blech herausnehmen. Backpapier mit Öl bestreichen. Teig daraufgeben. 1/3 vom Rucola darauf verteilen und etwas in den Teig drücken. In den Ofen schieben, mittlere Schiene, bei gleicher Temperatur 15-20 Minuten backen.

    Inzwischen Tomaten 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Frischkäse zugeben 10 Sekunden/ Stufe 5 verrühren und mit Pfeffer würzen.
    Pfannkuchen herausnehmen, mit dem Papier vom Blech ziehen. Mit der Frischkäse-Masse bestreichen und mit Schinken belegen. Den Rest Rucola obenauf verteilen. Pfannkuchen von der langen Seite her aufrollen. Rolle in gleichmäßige Stücke schneiden. Dann auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen und wieder in den Ofen schieben zum warm halten. Ofen nicht mehr anmachen und Türe etwas auflassen.

10
11

Tipp

Ich weiß natürlich, daß es in der RW schon Rezepte dazu gibt, wollte euch aber meine Variante nicht vorenthalten. Diese habe ich übrigens bei chefkoch.de entdeckt.

Ich habe auch schon Füllungen mit Salami, Lachs oder einfach nur Gemüse ausprobiert. Kalt schmecken sie uns übrigens am Besten.

Viel Spaß beim Probieren tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es ist schnell und lecker

    Verfasst von Sidy am 6. Mai 2017 - 20:38.

    Es ist schnell und lecker! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept schon

    Verfasst von Gast am 29. Juni 2015 - 12:08.

    Ich habe dieses Rezept schon sehr häufig gemacht. Ein wunderbarer Snack fürs Buffet oder die große Runde. Ich wickle die Rolle gleich nach der Fertigstellung dicht in Alufolie und lasse sie im Kühlschrank durchziehen. Die Rolle, bzw. die Scheiben schmecken auch am nächsten und am übernächsten Tag noch hervorragend und der Rucola bleibt knackig. Also auch ideal zum Vorbereiten und Mitnehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich auf jeden Fall

    Verfasst von lasange am 29. März 2015 - 18:32.

    Werde ich auf jeden Fall morgen probieren. ....hört sich lecker an... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die werde ich

    Verfasst von ximomreht2015 am 1. März 2015 - 22:10.

    Hallo die werde ich ausprobieren,geherzt und gespeichert....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee, haben auch mit

    Verfasst von Olka-ja am 24. Juli 2014 - 02:32.

    Gute Idee, haben auch mit verschiedenen Füllungen ausprobiert - schmeckt immer!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres

    Verfasst von vonni82 am 14. März 2014 - 11:42.

    Super leckeres Rezept...Vielen Dank!

    Wir waren begeistert!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Pfannkuchenrolle ohne

    Verfasst von Anni 71 am 7. Januar 2014 - 22:43.

    Hab die Pfannkuchenrolle ohne Schinken gemacht und ohne Tomaten, war sehr lecker und kam gut an,danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 100g Mehl!! :-] sorry, ist

    Verfasst von sweetlittlemoni am 1. September 2013 - 10:12.

    100g Mehl!! :-]

    sorry, ist wohl im Kampf mit der Rezepteingabe verloren gegangen...

    Viele Grüße


    sweetlittlemoni   --<--<--@


    Trink, was klar ist.


    Iss, was gar ist.


    Red, was wahr ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider taucht das Mehl links

    Verfasst von sharkmade am 31. August 2013 - 20:53.

    Leider taucht das Mehl links nicht auf. Wieviel nimmst du denn da??  Cooking 10

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können