3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Porree-Mais-Salat


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 4 Eier
  • 3 Stangen Porree, in feinen Ringen
  • 1 Dose Mais, abgetropft
  • 2 Äpfel, geviertelt
  • 100 g Rapsöl
  • 100 g Joghurt
  • 20 g Zitronensaft
  • 50 g Senf
  • 1/4 TL Kräutersalz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, 3 Eier hineinlegen und 14 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Eier abschrecken, pellen und halbieren.


    Porree und Mais in eine Salatschüssel geben.


    Äpfel und Eier in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und in die Salatschüssel umfüllen.


    Öl abwiegen, Joghurt, Zitronensaft, Senf, Kräutersalz und das rohe Ei in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4 verrühren.


    Thermomix auf 20 Sek./Stufe 4 einstellen und dann das Öl langsam durch die Deckelöffnung zugeben.


    Joghurtcreme zum Salat in die Schüssel geben und mit dem Spatel mischen.


    Bemerkungen:


    Wenn es schnell gehen soll, Porree in Stücken in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 zerkleinern.


    Besonders hübsch mit rotschaligen Äpfeln, die Sie zum Teil von Hand klein schneiden.


    Wenn Sie gekochten Schinken und/oder Käse zum Salat geben, wird aus dem Beilagensalat ein Salat zum Sattwerden.


    Quelle: Finessen 2009/ Thermomix Abonnenten Hotline, etwickelt von Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum


    Danke an die freundlichen Helfer von der Abonnenten Hotline, die mir dieses Rezept nach dem Umzug wieder zukommen ließen, als die Finessenhefte noch in einer Kiste "versteckt" waren.








     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beim Stöbern in der Rezeptwelt gefunden Sehr...

    Verfasst von ephorelle am 5. August 2018 - 12:37.

    Beim Stöbern in der Rezeptwelt gefundenSmile Sehr leckerer Salat, den ich diese Woche schon zweimal gemacht habeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Mareike N am 26. April 2018 - 08:38.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitetsehr lecker Wird es fter geben...

    Verfasst von Gemüsepaste am 17. Juni 2017 - 14:14.

    Gerade zubereitet,sehr lecker. Wird es öfter geben. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, habe statt

    Verfasst von jessie911 am 20. Februar 2013 - 13:09.

    Sehr gutes Rezept, habe statt Porree aber Karotten genommen. Stelle, weil es uns sooooo gut geschmeckt hat, eine Variation ein. Hoffe, das ist ok für dich?

    Danke also fürs Einstellen!!! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich heute Abend

    Verfasst von jessie911 am 19. Februar 2013 - 12:54.

    Das probiere ich heute Abend mal aus... werde mehr Mais und statt Porree (Lauch) ein paar Frühlingszwiebeln nehmen! Berichte euch dann, wie es war! Danke schon vorab für das Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das vierte Ei macht im

    Verfasst von mila69 am 2. Juni 2012 - 10:02.

    ... das vierte Ei macht im Dressing so etwas wie Majonäse (ich glaube, das muß nach neuer Rechtschreibung so aussehen), ich kontrolliere gleich, ob ich es da etwa vergessen habe, also es kommt in denClosed lid, bevor das Öl zugegossen wird.

    tmrc_emoticons.) mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat !

    Verfasst von Eve-Mary am 6. April 2011 - 15:45.

    Der Salat ist superlecker u. total schnell zubereitet. 5* von mir und vielen Dank

    LG Eve-Marytmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sowe,

    Verfasst von mila69 am 22. Mai 2010 - 15:45.

    macht nix, passiert jedem tmrc_emoticons.;)   einmal.


    Frohe Pfingsten!


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer lesen kann...

    Verfasst von sowe am 22. Mai 2010 - 12:13.

    Hallole nochmal!


    Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil...!  Das stimmt - entschuldige bitte, das war mein Fehler...


    Viele Grüße


    Sonja

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Urheberrechte

    Verfasst von mila69 am 22. Mai 2010 - 11:43.

    Hallo Frau Gaul, Ehre wem Ehre gebührt: Habe Sie als Schöpferin des Rezeptes eingestellt.


    Der Salat war gestern zum KindergartenfestCooking 2  übrigens wieder einmal SEHR lecker!


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viertes Ei?

    Verfasst von sowe am 22. Mai 2010 - 11:41.

    Hallole, mila69,


    was passiert mit dem vierten Ei? Oder sind es insgesamt vier Eier statt drei laut Rezeptbeschreibung?


    Danke fürs Einstellen liest sich lecker!


    Viele Grüße Sonja

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Frau Gaul gut, daß wir das

    Verfasst von Highlight am 22. Mai 2010 - 10:17.

    @Frau Gaul


    gut, daß wir das mal so ausführlich besprochen haben  *grins*


     


     

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept stammt

    Verfasst von Doris Lore Gaul am 22. Mai 2010 - 01:16.

    Cooking 10


    Hallo, dieses Rezept stammt von mir. Unser Bezirk war im Juni 2009 dran die Rezepte zu schreiben. Schmeckt es Euch auch so gut wie uns ?


     


    Das würde mich sehr freuen !


     


     


    Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können