3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reissalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

1 Dose Thunfisch,1Paprika ,5 Cocktailtomaten,1 Zwiebel.Salz,Pfeffer,Zucker,Senf,Essig,Öl

  • 150 Gramm Langkornreis
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Reissalat
  1. Reis im TM körnig weich kochen,Zwiebel fein würfeln,Paprika putzen in Stücke schneiden,Cocktailtomaten halbieren,

    Marinade: 2 Eßl.Essig,2-3Eßl.Öl,2Tl.Senf,1/4Tl.Salz,1/4Tl.Pfeffer,1/4Tl.Zucker

    vermengen,event.falls zur Hand noch frische Petersilie

    Reis mit allen Zutaten in eine Schüssel geben mit der Marinade mengen kühl stellen.Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe beim ersten Mal eine große menge Reis gekocht und die restl.Zuteaten verdoppelt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und am nächsten Tag noch besser!

    Verfasst von Physiotherapie am 12. August 2017 - 15:43.

    Sehr lecker und am nächsten Tag noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der leckerste Reissalat überhaupt! Er...

    Verfasst von heike und hund am 10. Januar 2017 - 18:13.

    Der leckerste Reissalat überhaupt! Er schmeckt sogar im Winter. Ich liebe solche einfachen Rezepte - und bei uns bleibt niemals was für den nächsten Tag übrig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt auch am

    Verfasst von ginamaus67 am 25. Juli 2015 - 16:46.

    Sehr lecker. Schmeckt auch am nächsten Tag noch super!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat super

    Verfasst von froggy123 am 7. Juli 2015 - 22:56.

    Sehr lecker, hat super geschmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab die

    Verfasst von MrsVergesslich am 24. Mai 2015 - 12:52.

    Sehr lecker.

    Ich hab die doppelte Menge gemacht und die Zwiebeln und die Paprika weg gelassen. tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe

    Verfasst von sanne 1807 am 23. Mai 2015 - 10:38.

    Hallo, ich habe Mittelscharfen genommen,ist alles Geschmackssache. tmrc_emoticons.)

    LG sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Senf habt ihr

    Verfasst von Kristina4525 am 23. Mai 2015 - 00:25.

    Welchen Senf habt ihr genommen? Süß,scharf,mittelscharf?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, hab die Paprika jedoch

    Verfasst von biggi53 am 31. Januar 2015 - 15:22.

    Prima, hab die Paprika jedoch klein gewürfelt, die Tomaten vom Inneren befreit und geachtelt und in die Salatsauce statt Zucker etwas Ahornsirup gegeben. Ich glaube, so mach ich das jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich leichter

    Verfasst von Lockeboemmel am 21. Juli 2014 - 09:59.

    Herrlich leichter Sommersalat. Uns hat es gut geschmeckt, war mal etwas anderes. Anfangs war ich skeptisch wegen dem Senf, aber genau der hat dem ganzen den besonderen Geschmack gegeben. Danke für die Idee. 

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich hatte noch

    Verfasst von balu1366 am 6. November 2013 - 13:49.

    Sehr gut. Ich hatte noch einen Rest Reis übrig. Habe einfach die halbe Menge an Dressing genommen und das ganze noch mit meinen eingelegten Paprika vermengt- schnelle Lösung. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey utemorle, freut mich sehr

    Verfasst von sanne 1807 am 31. August 2013 - 13:59.

    Hey utemorle,

    freut mich sehr das dir das Rezept gefällt.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sanne! Also hier ein

    Verfasst von utemorle am 30. August 2013 - 16:34.

    Hallo Sanne!

    Also hier ein dickes Lob tmrc_emoticons.) eine tolle idee und schmeckt sehr gut!!!!!

    von mir gibt es volle Punktzahl : tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mal eine andere Variante.

    Verfasst von S. Schneider am 12. Juni 2013 - 22:53.

    Ist mal eine andere Variante. Muss ich mal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können