3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

spinatknödel-Käsenocken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 5 Semmeln vom Vortag, trocken in Stücken, ca 250 gr
  • 1 Zwiebel, ca 40 gr
  • 20 g Butter
  • 3 Eier
  • 150 g Käse, (Gauda,Tilsiter, Bergkäse...)
  • 130 g Milch
  • 1 EL Petersilie
  • Pfeffer, Salz
  • 600 g Wasser
  • 100 g Spinat, gehackt, TK, aufgetaut oder frisch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Semmel in den Closed lid 8 Sek/Stufe 5 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.Käse kleinschneiden und im Closed lid 5Sek/ Stufe 5,  über das Brot geben. Zwiebel zerkleinern 6 Sek/Stufe 5, Butter dazugeben und 1.30 Min Varoma Stufe 1 dünsten und über das Brot schütten mit den restlichen Zutaten. Die Hälfte vom Teig bei seite stellen und mit den Spinat vermischen. Den Closed lid ausspühlen, das Wasser einfüllen und salzen. Nun mit nassen Händen Knödel oder Nocken formen, und im eingefetteten Varoma 30 Min Varomastufe 1 kochen. Mit Salbeibutter und Parmesan servieren tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut Klasse ...

    Verfasst von _Leberkassemme am 19. März 2017 - 12:35.

    Absolut Klasse Smile

    Bei uns gabs zu 10 geschnittenen Semmeln, 5 Eier ingesamt 200g Bergkäse. Wir hatten dazu eine Tomatensoße und Salat. Wir fühlten uns fast wie im Urlaub in Südtirol Cool

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend,...

    Verfasst von Bea197 am 29. November 2016 - 19:31.

    Guten Abend,

    ich habe gerade die Spinatknödel gemacht....ein Genuß!!!!! Mega lecker!!!!! Vielen Dank für diese tolle Rezept!

    Ich habe einfach den Rest vom Spinat genommen den ich da hatte glaub waren so 300 Gramm, hab aber den kompletten Teig damit gemacht....und ein wenig mehr Zwiebeln habe ich rein...nächstes mal noch ein bisschen Knoblauch....das wirds definitiv öfters geben!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie machst du die Salbei

    Verfasst von sternenbear1883 am 6. August 2016 - 23:31.

    Wie machst du die Salbei Butter?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! ich würze noch

    Verfasst von utifant am 28. März 2016 - 22:11.

    Sehr lecker ! ich würze noch mit Muskatnuss . und dazu gibts Krautsalat.. herrlich !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war eine tolle

    Verfasst von Flowerpowermanu am 16. Januar 2016 - 23:33.

    Das war eine tolle Einstimmung auf unseren Ski-Urlaub in Südtirol. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

     

    Vielen Dank für das Rezept.

     

    LG Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept.

    Verfasst von Korepax am 23. Dezember 2015 - 13:24.

    tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich toll, die Käsenocken

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 1. Juni 2015 - 16:08.

    Wirklich toll, die Käsenocken sind so fluffig und die Spinatknödel auch sehr lecker... mittlerweile mach ich aus dem kompletten Teig diese Käsenocken und dazu eine Schwammerlsoße mit Sojasahne... suuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch

    Verfasst von Klsadeja am 23. April 2014 - 23:48.

    Freut mich dass es euch schmeckt  Big Smile

    lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auf jeden Fall

    Verfasst von rosadidl am 15. April 2014 - 23:47.

    Wird auf jeden Fall ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Dianajung am 3. November 2013 - 20:30.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe auch mehr Spinat verwendet (Blattspiant). Hat super geschmeckt & kommt auf alle Fälle auf meine Favouritenliste tmrc_emoticons.) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker, hatte

    Verfasst von Gitti64 am 4. Oktober 2013 - 20:45.

    Das war sehr lecker, hatte dazu Schwammerlsosse. Sogar mein Spinatgegner Ehemann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spinatknödel schmecken

    Verfasst von Terry1999 am 8. August 2013 - 16:56.

    Die Spinatknödel schmecken sehr lecker - könnte mich reinlegen!!! Gelingt garantiert und ist sehr einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker! Habe

    Verfasst von MiraN am 3. Juli 2013 - 16:40.

    War sehr sehr lecker! Habe einen Zillertaler Bergkäse verwendet, dass hat nochmal richtig gut zum Geschmack beigetragen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Moniboni am 10. November 2012 - 16:38.

    Sehr lecker! Habe allerdings mehr Spinat genommen und ein Ei mehr, dafür den Teig nicht geteilt. In Salbeibutter leicht gebräunt und einem frischen Salat .... mmmhhhh

    lg Moniboni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können