3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohlsalat für Eilige


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Spitzkohl, grob gewürfelt
  • 2 - 3 Möhren, grobe Stücke
  • nach Belieben Sylter Salatsoße
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Sekunden auf  auf Stufe 4 zerkleinern - Fertig !


    Dieser schnelle Spitzkohlsalat schmeckt sogar meinen Kinder sehr gut, da er sehr mild und durch die Sylter Salatsoße cremig-süßlich schmeckt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept vor einigen Wochen durch...

    Verfasst von oma lene am 29. Januar 2018 - 13:19.

    Ich habe das Rezept vor einigen Wochen durch Zufall gefunden und seitdem schon mehrfach zubereitet. Uns schmeckt diese Rohkost im Winter gut und schnellere Zubereitung gibt´s ja kaum noch.
    Ich gebe manchmal noch einen Löffel Orangenbalsamico dazu und eine Prise Pfeffer.
    5 Sterne voll verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein neuer Lieblingssalat mit

    Verfasst von Kowuh am 20. August 2015 - 19:32.

    Mein neuer Lieblingssalat mit dem Sylt Dressing.  Big Smile

    Schnell gemacht für den kleinen Hunger oder als Beilagensalat.

    Kommt auch gut beim Grillen an.

     

    VlG Kowuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neuer Lieblingssalat

    Verfasst von Glückskeks am 26. September 2014 - 14:12.

    Unser neuer Lieblingssalat !!!

    Ich mache die "Salatsauce Sylter Art" aus der Rezeptwelt dazu. Superleckere Kombination!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute

    Verfasst von Mixitrixi am 25. März 2010 - 16:27.

    Hallo,


    ich habe heute gesehen, dass es bei Aldi im Kühlregal eine Salatsoße "Sylter Art" gibt. Die schmeckt genau so lecker wie die teurere Variante "Sylter Salatfrische". Ich habe sie eben zum "Spitzkohlsalat für Eilige" probiert - lecker !


    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Viola und moorhuhn1, es

    Verfasst von Mixitrixi am 19. Februar 2010 - 14:58.

    Hallo Viola und moorhuhn1,


    es freut mich sehr, dass euch der schnelle Salat auch so gut geschmeckt hat ! tmrc_emoticons.)


    Das war nämlich mein erstes Rezept, welches ich hier eingestellt habe, wobei "Rezept" ja schon fast übertrieben ist, allerdings ist ja das Ergebnis entscheidend !


    Meine Kinder und mein Mann lieben den Spitzkohlsalat für Eilige auch und so kann ich ihnen endlich mal Kohl "unterjubeln".


    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also,da mein Mann dem Kohl ja

    Verfasst von moorhuhn1 am 19. Februar 2010 - 00:09.

    Also,da mein Mann dem Kohl ja nicht so aufgeschlossen geegnübersteht wie einem Schnitzel,kam ich bei diesem Rezept nicht aus dem Staunen raus.


    Hier wurde zugeschlagen als ob es morgen ncihts mehr zu essen geben würde.


    Mit den wenigen Zutaten einen leckeren schnellen Salat zaubern,das hat was.


    Tolles rezept und Dankeschön.


     


    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Viola Bartsch am 18. Februar 2010 - 22:59.

    tmrc_emoticons.;) Daß ein so derart einfaches Rezept sooooo lecker schmecken kann, ist der Wahnsinn. Danke und liebe Grüße von Viola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sylter Salatsoße

    Verfasst von Mixitrixi am 3. Februar 2010 - 22:42.

    Hallo,


    die Sylter Salatsoße ist eine wie ich finde außgesprochen köstliche Fertig-Salatsoße, welche man in vielen Lebensmittelgeschäften im Kühlregal oder in der Ecke mit den abgepackten, schon gewaschenen Salaten findet. Natürlich kann man den Spitzkohlsalat aber auch mit einer Eigenkreation genießen.


    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • <!-- @page { size: 21cm

    Verfasst von moorhuhn1 am 3. Februar 2010 - 17:34.






    &lt;!--
    @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm }
    P { margin-bottom: 0.21cm }
    --&gt;


    So könnte man dei Sylter Soße auch in etwa selber machen......falls noch jemand dieselbe Frage hat wie ich. tmrc_emoticons.;)


    1 ELSchmand (oder Creme fraiche)


    100 mlsüße Sahne


    ½ TL Salz


    1 PrisePfeffer


    1 EL Olivenöl


    2 ELEssig


    1 kleine Zwiebel(n), feingehackt


    1 TLZucker


    1 SpritzerZitrone(n)


    1 TL Kräuter (getrocknete Salatkräuter),alles schön im TM verrühren.


     


    LG moorhuhn1


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sylter Salatsoße

    Verfasst von moorhuhn1 am 3. Februar 2010 - 17:31.

    hallo,


    ist die erwähnte Slatsoße ein Fertigprodukt??


    Wenn ja, finde ich die in gut sortierten Supermärkten?


     


    .und wenn man Tante Googel bemüht,findet sich auch einiges. tmrc_emoticons.)


     














































     


    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können