Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
0min
Gesamtzeit
0min
Portion/en
0 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

  • 2 Eier
  • 2 Eigelb
  • 300 Gramm Vollmilch
  • 200 Gramm Sahne
  • 100 Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanillezucker
  • 10 Gramm Agar-Agar, ( tierfreier Gelantineersatz )
  • 100 Pistazien geschält

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Geben Sie als Erstes die geschälten Pistazien in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" und hacken diese 10 Sekunden/Stufe 5 und geben sie Sie zur Seite. Nun geben Sie in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" die Milch, Sahne, Salz, Vanillinzucker und kochen das Ganze für 7 Minuten bei 80° Stufe 1.

    Dann lassen Sie das Messer auf Stufe 4 weiterlaufen und fügen die Eier, das Eigelb und den Zucker mit Agar-Agar hinzu und kochen alles dann 7 Minuten 70° Stufe 4 weiter.

    Zum Schluss werden die Pistazien zugegeben und 25 Sekunden Stufe 2 eingerührt.

    Dann muss die Masse in den Gefrierschrank! Vor dem Servieren sollte die Eismasse nochmals in den TM um cremig geschlagen zu werden! Einfach die gefrorene Masse in Würfel teilen und 10 Sekunden/Stufe 9 und dann 20 Sekunden Stufe 4 mit dem Spatel cremig schlagen!

     

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Schlecken wünscht Euch

    Heimchen

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Pistazien-Eis ( gelato al pistacchio )

Drucken:

Kommentare

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: