
- TM5
Zutaten
Tortellini Gratin
- 250 g Tortellini, klein und ungekocht
- 250 g Hörnchennudeln, klein
- 200 g Kochschinken, in Würfeln
- 140 g Champignons, 1 Dose
- 300 g Käse, in Stücken 2x2cm
- 1 Stück Zwiebel, geviertelt
- 200 g Paprika, rot/gelb oder grün
- 400 g Tomaten stückig, 1 Dose
- 1 EL Gemüsebrühe
- 1/2 TL Pfeffer
- 1 EL italienische Kräuter
- 250 g Mascarpone, (oder Schmand)
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- Rezept Zubereitung
1. Tortellini und Hörnchennudeln nach Packungsanweisung bissfest garen, absieben
Derweil den Schinken würfeln sowie die Paprika in Streifen schneiden, die Auflaufform einfetten sowie die Pilze bereitstellen
2. Tortellini / Hörnchennudeln / Schinken / Pilze in die Auflaufform geben und durchmischen
3. Käse im
"Mixtopf geschlossen" 30Sek./Stufe 5 reiben und in eine Schüssel umfüllen.
4. Paprikastreifen in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
5. Stückige Tomaten / Gemüsebrühe / Pfeffer / italienische Kräuter hinzufügen und 7 Min./100C/Stufe 1 kochen.
Derweil den Backofen auf 200° vorheizen.
6. Mascarpone in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 8 Sek./
"Linkslauf" /Stufe 3 vermengen.
7. Soße über die Nudeln geben und gut vermischen.
8. Alles mit dem geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen 200 C ca. 20 Min, überbacken.
Tortellini Gratin
Tipp
Achtung: 6 Portionen passen meistens nicht in eine flache Auflaufform! Dann bitte Mengen halbieren!
An Guadn!
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
sehr lecker, ich habe nur Tortellinis genommen
Super lecker, schon zweimal gemacht (Pilze durch weitere Tortellini ersetzt).
Allerdings vermisste ich jedes mal die Zwiebel in den Schritten. Ich hab sie bei Schritt 4 zu den Paprikas gelegt 😉
Sehr lecker. Gibt's bei uns mit Sicherheit öfters. Allerdings hab ich nur Tortellini genommen.
Suuuupi lecker
Suuuuper lecker
Sehr sehr lecker!! Hab noch Knoblauch mit reingegeben.
Wie lustig, ich habe am WE das hier gemacht... http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gem%C3%BCse-rezepte/tortellinigratin-der-beste/423394