
- TM31
Zutaten
- 100 g Macadamianüsse, ganz
- 220 g brauner Zucker
- 150 g Butter
- 150 g Sahne
- 20 g Vanille liquid
- 1/2 TL Himalayasalz
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Gareinsatz
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Macadamianüss in den Mixtopf,
"Mixtopf geschlossen" ,messbecher einsetzen un 2 sec Turbo
alle restlichen Zutaten in den
"Mixtopf geschlossen" und nun 15 min
"Linkslauf" , Varoma, Stufe 2 ohne Messbecher kochen lassen. Zur Sicherheit bitte dabei in der Nähe bleiben oder garkörbchen umgedreht als eventuellen SpritzSchutz verwenden.
In saubere glä abfüllen und gut abkühlen lassen.
Tipp
Passt super zu cheesecake oder muffins, Eis etc
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Man kann doch bestimmt auch Mandeln, Haselnüsse oder sonstiges nehmen? Manchmal behält man ja beim Backen Reste übrig.
Super super lecker, der Hammer! Habe allerdings 50 % braunen Zucker genommen und 50% Kandiszucker, den ich vorher im Thermomix mal eben ein paar Sekunden Stufe 10 zu Staub zermahlen habe. Und ich habe richtige Vanille aus einer Schote genommen. Hab ein Glas zum Früstück mit Kollegen mitgenommen und sie haben es mir aus der Hand gerissen. Alle sind total begeistert. Danke für das tolle Rezept.
das ist Vanille in flüssiger Form, kann man auch als Vanilleextrakt kaufen, oder selber machen
ich liebe salzige Karamellsoßen, danke fürs reinstellen!!!
Was ist Vanille liquid??