
- TM31
Zutaten
500 g reife Tomaten
- 4 Stück Schalotte, grob geteilt
- 2 gestrichener Esslöffel Butter
- 30 g Olivenöl
- 50 g Möhrenscheiben
- 70 g Apfelspalten, 3min. 100g
- 2 Zehen Knoblauch, 10 Sek /Stu7fe 5
- 1 gehäufter Teelöffel Meersalz
- 1/2 gestrichene Teelöffel frischer Pfeffer gemahlen
- 1/2 Chillyschote
- 500 g Tomaten halbiert
- 1 etwas Cayenpfeffer
- 1 gehäufter Teelöffel Zucker
- 10 Stück Basiliumblätter
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Butter und Öl mit den Schalotten, dann den Möhrenscheiben, dann die Apfelscheiben 3min. auf 100 Grad schmoren. Dann die Knoblauchscheiben dazugeben. 10 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Alle anderen Zutaten zugeben. Die Tomaten können mit der Haut hinein und 10 Min. 100Grad/Stufe 1 kochen, dann 30 Sek. Stufe 6 pürieren.
Fertg nur noch die fertigen Nudeln dazugeben.
Tipp
Mit 250ml Kalbsfond und einem Klecks Sahne auch eine sehr leckere Suppe. Oder auch mit frischem Basilikum.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Schnell zubereitet, aber geschmacklich ebenfalls viel nachwürzen müssen ...
Birnchen69: Schade, aber Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden. Liebe Grüße Annette
Da hat mir irgendwie was gefehlt. Musste viel Nachwürzen. Leider nicht ganz mein Geschmack.
Prima mit den Äpfel und Rübchen
Danke freut mich sehr.
Sehr lecker
Liebe Grüße Annette
Heute gekocht und war super lecker. Nur habe ich die Äpfel weg gelassen da nicht vorhanden. Dafür hab ich ein viertel Becher Bruch Tomate-Ricotta dazu gegeben.
Ich habe heute dieses Rezept ausprobiert: superlecker, das wird auf jeden Fall die Lieblingstomatensoße!
Ich hatte Tortellini dazu und alles ist razeputz weg!